MINI² - Die ComMINIty
Warmfahren? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Warmfahren? (/showthread.php?tid=2609)

Seiten: 1 2 3

Warmfahren? - Elisecheater - 18.11.2003

Hi! Ich hab schon seit einiger Zeit hier mitgelesen. Cooles Forum! Nun zu meiner Frage. Da mein S-Works nun eingefahren ist, kann ich ihm jetzt die Gurke geben. Roter Teufel Wie lange soll man den Motor nach dem Starten warmfahren bis man ihm die volle Leistung/Höchstdrehzahl abverlangen kann? Öltemperaturmesser anyone?

Warmfahren? - blackbird - 18.11.2003

Zwinkern Mit der Öltemperaturanzeige von BMW ist man auf der sicheren Seite , die Kombi liegt hinter dem Schaltknüppel , dürfte bei ca 350€ bis 400€ liegen

Warmfahren? - Schoko-Dealer - 18.11.2003

blackbird schrieb:bei ca 350€ bis 400€ liegen

inkl. Einbau?

Warmfahren? - Rich - 18.11.2003

Elisecheater schrieb:Hi! Ich hab schon seit einiger Zeit hier mitgelesen. Cooles Forum! Nun zu meiner Frage. Da mein S-Works nun eingefahren ist, kann ich ihm jetzt die Gurke geben. Roter Teufel Wie lange soll man den Motor nach dem Starten warmfahren bis man ihm die volle Leistung/Höchstdrehzahl abverlangen kann? Öltemperaturmesser anyone?
Hallo Landsmann Zwinkern

Warmfahren? - MUCmini - 18.11.2003

hallo und herzlich willkommen!

du fährst schon mal ganz sicher, wenn du die doppelte zeit nimmst, wie lange das wasser braucht, um auf den mittleren anzeigestrich zu kommen ....

die ehre! Cruisen

Warmfahren? - Rich - 18.11.2003

Wenn Wasseremperatur im Betriebsbereich ist und noch ca 10Min
daun güts!!! Twisted Devil
GASGASGASGASGAS

Warmfahren? - bigagsl - 18.11.2003

Schoko-Dealer schrieb:
blackbird schrieb:bei ca 350€ bis 400€ liegen
inkl. Einbau?
inkl. einbau!

@rich
auf die wassertemperatur gebe ich mal gar nix! die ist ruckizucki im richtigen bereich. das öl braucht da schon bedeutend länger. je nach außentemperatur können das locker mal 20 - 30km werden bis 80°C grad erreicht sind. unter diesem wert wird meiner nicht getreten.

have fun & warm oil

bigagsl Mr. Orange

Warmfahren? - Kruhser - 18.11.2003

der mini brauch im sommer ca 7km und momentan um die 15-20 um auf betriebstemperatur zu kommen. gemessen mit öltempanzeige Zwinkern

Warmfahren? - Elisecheater - 18.11.2003

Danke für die freundliche Begrüssung Big Grin und die kompetenten Antworten. Da ich viel in der Stadt unterwegs bin, werde ich mir wohl doch die Öltemperaturanzeige zulegen müssen. Ist zwar wieder zusätzliches Gewicht Cry, aber mein Motor ist mir das Wert.

Warmfahren? - Nordschleife - 18.11.2003

Mein Vater ließ im Winter die Heizung aus, erst als der Motor warm war schaltete er Sie ein, ich fror immer die erste Zeit und wusste net warum Confused:
Wahrscheinlich erreichte der Motor so schneller seine Betriebstemperatur.
Ich mach das heute sogar noch ,ist das ne blöde Macke oder nützt es dem Motor wirklich (wenn auch nur ein wenig) schneller warm zu werden eek!