Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warmfahren?

Hi! Ich hab schon seit einiger Zeit hier mitgelesen. Cooles Forum! Nun zu meiner Frage. Da mein S-Works nun eingefahren ist, kann ich ihm jetzt die Gurke geben. Roter Teufel Wie lange soll man den Motor nach dem Starten warmfahren bis man ihm die volle Leistung/Höchstdrehzahl abverlangen kann? Öltemperaturmesser anyone?

Zwinkern Mit der Öltemperaturanzeige von BMW ist man auf der sicheren Seite , die Kombi liegt hinter dem Schaltknüppel , dürfte bei ca 350€ bis 400€ liegen

[Bild: blackbird.jpg]

blackbird schrieb:bei ca 350€ bis 400€ liegen

inkl. Einbau?

[Bild: schoko-banner.jpg]

Elisecheater schrieb:Hi! Ich hab schon seit einiger Zeit hier mitgelesen. Cooles Forum! Nun zu meiner Frage. Da mein S-Works nun eingefahren ist, kann ich ihm jetzt die Gurke geben. Roter Teufel Wie lange soll man den Motor nach dem Starten warmfahren bis man ihm die volle Leistung/Höchstdrehzahl abverlangen kann? Öltemperaturmesser anyone?
Hallo Landsmann Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

hallo und herzlich willkommen!

du fährst schon mal ganz sicher, wenn du die doppelte zeit nimmst, wie lange das wasser braucht, um auf den mittleren anzeigestrich zu kommen ....

die ehre! Cruisen

Wenn Wasseremperatur im Betriebsbereich ist und noch ca 10Min
daun güts!!! Twisted Devil
GASGASGASGASGAS

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Schoko-Dealer schrieb:
blackbird schrieb:bei ca 350€ bis 400€ liegen
inkl. Einbau?
inkl. einbau!

@rich
auf die wassertemperatur gebe ich mal gar nix! die ist ruckizucki im richtigen bereich. das öl braucht da schon bedeutend länger. je nach außentemperatur können das locker mal 20 - 30km werden bis 80°C grad erreicht sind. unter diesem wert wird meiner nicht getreten.

have fun & warm oil

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

der mini brauch im sommer ca 7km und momentan um die 15-20 um auf betriebstemperatur zu kommen. gemessen mit öltempanzeige Zwinkern

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Danke für die freundliche Begrüssung Big Grin und die kompetenten Antworten. Da ich viel in der Stadt unterwegs bin, werde ich mir wohl doch die Öltemperaturanzeige zulegen müssen. Ist zwar wieder zusätzliches Gewicht Cry, aber mein Motor ist mir das Wert.

Mein Vater ließ im Winter die Heizung aus, erst als der Motor warm war schaltete er Sie ein, ich fror immer die erste Zeit und wusste net warum Confused:
Wahrscheinlich erreichte der Motor so schneller seine Betriebstemperatur.
Ich mach das heute sogar noch ,ist das ne blöde Macke oder nützt es dem Motor wirklich (wenn auch nur ein wenig) schneller warm zu werden eek!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand