MINI² - Die ComMINIty
Verbrauchsveränderung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Verbrauchsveränderung (/showthread.php?tid=2632)

Seiten: 1 2 3


Verbrauchsveränderung - Jakooper - 20.11.2003

Hi ihr!
Mein kleiner gibt mir momental rätsel auf... als ich die letzten Male über meinen "Bordcomputer" (also halt über den kleinen Trick) den Durchschnittsverbrauch auf 100km ausgelesen habe und mal versucht hab den so weit wie möglich zu drücken, da bin ich minimal auf 6,7l/100km gekommen. Und das auch nur, wenn ich absolut extrem sparsam gefahren bin. Nun hab ich am Wochenende meine Winterräder montiert und außerdem noch meinen Chili-Spoiler gegen einen S-Spoiler ausgetauscht. Ich bin dann am Dienstag nach Erlangen gefahren (ca. 50km) und bin auf der Autobahn so ca. 150-160 km/h gefahrn. Als ich dann in Erlangen wieder losgefahren bin hab ich dann mal wieder den Verbrauch ausgelesen und meinen Augen nicht so recht getraut. 6,6 l/100km und das nach der Autobahnfahrt bei eigentlich nicht sparsamer Fahrweise. Ich bin dann wieder heimgefahren (so mit ca. 120-130) und zuhause war ich dann bei einem Verbrauch von 6,2 l/100km und nachdem ich jetzt gestern und heute ziemlich sparsam gefahren bin steht der Bordcomputer jetzt bei 5,5 l/100km. Vor einigen Wochen hab ich von solchen Werten nur träumen können.
Woran kann das liegen??? An den Winterreifen??? Am S-Spoiler?????

Ich verstehs einfach nicht, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...


Verbrauchsveränderung - Rich - 20.11.2003

Hallo bitte lasst euch nicht von euren Bordcomputer,geißeln Litert euren Tank aus, dann habt ihr den genauen Verbrauch.Diese Verbrauchsangaben sind nie genau Zwinkern Augenrollen


Verbrauchsveränderung - Carbonium - 20.11.2003

Kann Dich beruhigen! Selbst bei 120-130km/h wirst nie und nimmer 5,5l erreichen - kannst also wieder aufatmen, dem kleinen fehlt nix Sonne


Verbrauchsveränderung - cremi - 20.11.2003

ich sach mal so: mit den alten 175er WR hab ich etwa genau soviel verbraucht wie mit den 205er SR - liegt aber wohl daran, daß man jetzt halt mehr Verbraucher nutzt (Heizung, Lüftung, Licht), der Motor länger braucht bis er seine Betriebstemperatur erreicht und die WR ´nen schlechteren Rollwiderstand haben.

gestern getankt: 9,3 Liter auf 100km - Sch### Autobahn Traurig Zwinkern

Flo


Verbrauchsveränderung - MINILS - 20.11.2003

mein BC ist bis auf ca. 0,1 L genau - eher besser


Verbrauchsveränderung - evilDOGG - 21.11.2003

MINILS schrieb:mein BC ist bis auf ca. 0,1 L genau - eher besser

:!: Yep, bei mir auch :!: Und ich verbrauche mit den 175er Trennscheiben
auch etwa 0,5l weniger als mit den 195er auf 5Stern.

Cya Oli


Verbrauchsveränderung - blackbird - 21.11.2003

Roter Teufel Na dann freu ich mich schon mal auf etwas mehr Spritverbrauch , ich kriege heute endlich meine 205er Winterreifen drauf


Verbrauchsveränderung - GrillMeister - 22.11.2003

also ich verbrauch mit der standard 5stern felge autobahn 120 schnitt immer so 8.0 liter. Ist das den normal? (ps: ist ein normaler cooper)


Verbrauchsveränderung - evilDOGG - 22.11.2003

GrillMeister schrieb:also ich verbrauch mit der standard 5stern felge autobahn 120 schnitt immer so 8.0 liter. Ist das den normal? (ps: ist ein normaler cooper)

Kommt hin...


Verbrauchsveränderung - hoenigmann - 22.11.2003

Spritspar-Rekord am 15.09.2003 mit 195er 5-Stern:

5,0 Liter!

Bin nach dem Tanken vom ersten Meter an nur Landstrasse gefahren, habe bei 50 km/h in den 4.Gang geschaltet usw und meinen MC wie einen Diesel gefahren. Im BC ist die Verbrauchsanzeige immer mehr gesunken und nach 100 km hatte ich die 5,0 l in der Anzeige. Leider musste ich dann auf die Autobahn und dann war´s vorbei mit den 5,0 l....

Übrigens: Spass macht das Fahren aber dann Null! Cry