Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauchsveränderung

Hi ihr!
Mein kleiner gibt mir momental rätsel auf... als ich die letzten Male über meinen "Bordcomputer" (also halt über den kleinen Trick) den Durchschnittsverbrauch auf 100km ausgelesen habe und mal versucht hab den so weit wie möglich zu drücken, da bin ich minimal auf 6,7l/100km gekommen. Und das auch nur, wenn ich absolut extrem sparsam gefahren bin. Nun hab ich am Wochenende meine Winterräder montiert und außerdem noch meinen Chili-Spoiler gegen einen S-Spoiler ausgetauscht. Ich bin dann am Dienstag nach Erlangen gefahren (ca. 50km) und bin auf der Autobahn so ca. 150-160 km/h gefahrn. Als ich dann in Erlangen wieder losgefahren bin hab ich dann mal wieder den Verbrauch ausgelesen und meinen Augen nicht so recht getraut. 6,6 l/100km und das nach der Autobahnfahrt bei eigentlich nicht sparsamer Fahrweise. Ich bin dann wieder heimgefahren (so mit ca. 120-130) und zuhause war ich dann bei einem Verbrauch von 6,2 l/100km und nachdem ich jetzt gestern und heute ziemlich sparsam gefahren bin steht der Bordcomputer jetzt bei 5,5 l/100km. Vor einigen Wochen hab ich von solchen Werten nur träumen können.
Woran kann das liegen??? An den Winterreifen??? Am S-Spoiler?????

Ich verstehs einfach nicht, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Hallo bitte lasst euch nicht von euren Bordcomputer,geißeln Litert euren Tank aus, dann habt ihr den genauen Verbrauch.Diese Verbrauchsangaben sind nie genau Zwinkern Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Kann Dich beruhigen! Selbst bei 120-130km/h wirst nie und nimmer 5,5l erreichen - kannst also wieder aufatmen, dem kleinen fehlt nix Sonne

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

ich sach mal so: mit den alten 175er WR hab ich etwa genau soviel verbraucht wie mit den 205er SR - liegt aber wohl daran, daß man jetzt halt mehr Verbraucher nutzt (Heizung, Lüftung, Licht), der Motor länger braucht bis er seine Betriebstemperatur erreicht und die WR ´nen schlechteren Rollwiderstand haben.

gestern getankt: 9,3 Liter auf 100km - Sch### Autobahn Traurig Zwinkern

Flo

mein BC ist bis auf ca. 0,1 L genau - eher besser

MINILS schrieb:mein BC ist bis auf ca. 0,1 L genau - eher besser

:!: Yep, bei mir auch :!: Und ich verbrauche mit den 175er Trennscheiben
auch etwa 0,5l weniger als mit den 195er auf 5Stern.

Cya Oli

Roter Teufel Na dann freu ich mich schon mal auf etwas mehr Spritverbrauch , ich kriege heute endlich meine 205er Winterreifen drauf

[Bild: blackbird.jpg]

also ich verbrauch mit der standard 5stern felge autobahn 120 schnitt immer so 8.0 liter. Ist das den normal? (ps: ist ein normaler cooper)

GrillMeister schrieb:also ich verbrauch mit der standard 5stern felge autobahn 120 schnitt immer so 8.0 liter. Ist das den normal? (ps: ist ein normaler cooper)

Kommt hin...

Spritspar-Rekord am 15.09.2003 mit 195er 5-Stern:

5,0 Liter!

Bin nach dem Tanken vom ersten Meter an nur Landstrasse gefahren, habe bei 50 km/h in den 4.Gang geschaltet usw und meinen MC wie einen Diesel gefahren. Im BC ist die Verbrauchsanzeige immer mehr gesunken und nach 100 km hatte ich die 5,0 l in der Anzeige. Leider musste ich dann auf die Autobahn und dann war´s vorbei mit den 5,0 l....

Übrigens: Spass macht das Fahren aber dann Null! Cry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand