MINI² - Die ComMINIty
Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² DIY Anleitungen R55, R56, R57, R58, R59 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=177)
+--- Thema: Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper (/showthread.php?tid=26824)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper - Mr.Kniff - 13.08.2009

So morgen ist es soweit. JCW Grill für Cooper liegt im Keller bereit zur MontageYeah!Wie bekomme ich diese doofen Plastiknieten raus???


Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper - chrillo_de - 13.08.2009

Hej,
kann meinen Grill heute beim Sonne abholen.

Über eine kleine Montageanleitung würde ich mich auch sehr freuen ... sind das nur diese 4 Plastiknieten oder irgendwas noch geschraubt?

Gruß chrillo_de


Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper - josh - 13.08.2009

hier mal ein Link auf welchem erklärt wird wie man den Grill entfernt.
Auf Englisch, mit Bildern!...

http://robrobinette.com/MiniGrill.htm

ich habe einen Schraubenzieher benutzt um die Plastiknieten zu entfernen. ging hervorragend!

gruß


Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper - Mr.Kniff - 13.08.2009

auf den bildern sieht es ja so aus als ob man auch die untere leiste abmachen muss um den grill-einsatz raus zubekommen oder seh ich das falsch??


Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper - schmitty - 13.08.2009

Hey Chubv
der Grill Einsatz ist klar, den habe ich auch schon vor einiger Zeit gekauft.
Ich meine die untere Chromleiste. Die dazu passende Leiste (Nr. 9) ist ja leider schwarz. Ich brauche eine in Chrom.
Die vom Cooper S passt zwar an den Grilleinsatz, muss aber ja in den unteren Ecken bearbeitet werden, damit sie in die Stoßstangenverkleidung passt.
Gibts auch eine in Chrom die passt?

Gruß
schmitty


Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper - chrillo_de - 13.08.2009

Hej schmitty,

wenn du dir die Anleitung von josh anschaust, kann man die untere Leiste seperat abbauen bzw. sie gehört nicht zu dem eigentlichen Chromgrill. Und diese Leiste kommt dann an den neuen JCW for Cooper Grill ran.

Gruß chrillo_de


Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper - josh - 13.08.2009

chrillo_de schrieb:Hej schmitty,

wenn du dir die Anleitung von josh anschaust, kann man die untere Leiste seperat abbauen bzw. sie gehört nicht zu dem eigentlichen Chromgrill. Und diese Leiste kommt dann an den neuen JCW for Cooper Grill ran.

Gruß chrillo_de


exakt Top


Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper - AyCaramba - 13.08.2009

Musste gestern nach meiner ersten Fahrt mit dem neuen Grill feststellen, dass die untere Chromleiste leider nicht richtig hält. Die rastet an der rechten Befestigung nicht ein, links und mitte sind drin, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

BTW: Hab die Nieten mit nem Messer rausgelöst Wink


Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper - chrillo_de - 13.08.2009

Hab den Grill gerade gewechselt und es hat maximal 10 Minuten gedauert. Das kniffligste ist wirklich der Anbau der unteren Chromleiste, dass hat bestimmt die Hälfte der Zeit in Anspruch genommen.

@AyCaramba: Hatte das gleiche Problem - eine Seite war fest, die andere nicht. Habe an der Chromleiste gezogen und sie gleichzeitig weiter in den JCW-Grill gedrückt (richung unten/hinten) und dann hat es - klick- gemacht. Ich musste sowieso die untere Leiste von dem Grill ein wenig nach unten drücken, damit die Chromleiste da überhaupt reinpasst.

Mal schauen wie das nach der ersten Fahrt aussieht ... Anbeten


Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper - AyCaramba - 14.08.2009

Habs jetzt auch hinbekommen Big Grin
Lag wohl am strömenden Regen, als ich den Grill eingebaut habe und daran, dass ich kein Bock mehr hatte da rumzufummeln im Regen und ihn einfach nur dran haben wollte Big Grin

Gerade mit einmal dran ziehen und drücken eingerastet Yeah!