MINI² - Die ComMINIty
Verlust Kühlwasser und Getriebeöl - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Verlust Kühlwasser und Getriebeöl (/showthread.php?tid=26978)

Seiten: 1 2


Verlust Kühlwasser und Getriebeöl - Luke Sidewalker - 24.09.2008

Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Kleinen zum Freundlichen gebracht, weil mein Kühlwasser mal wieder immer weniger wurde, nachdem schonmal die Wasserpumpe und Schläuche getauscht wurden.

Nun ruft mich grad der Freundliche an und berichtet mir, dass der Kleine auch noch Getriebeöl verliert...eek!

Wenn ich eine 15 Jahre alte Rödelkiste fahren würde, könnte ich ja damit leben...Aber nach 10 Monaten und 11 tkm auf der Uhr finde ich das nicht ganz so witzig...

Auf den Hamburg-MINI-Days habe ich ja erfahren, daß das sich lösende MINI-Emblem auf dem Lenkrad genauso normal ist wie der Wackelkontakt in der Radiobeleuchtung...Confused

Aber wenn es jetzt an den Verlust von Körperflüssigkeiten geht, werde ich doch langsam wirklich empfindlich !!Böse!

Wenn man sein Auto doch nur nicht so lieben würde...Confused

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Überraschungen...?


Verlust Kühlwasser und Getriebeöl - DRacer - 24.09.2008

Könnte vielleicht die Zylinderkopfdichtung sein.... War bei meinem auch so nach 30tkm....


Verlust Kühlwasser und Getriebeöl - 2mD - 24.09.2008

das mit dem kühlwasser vieleicht... mim getriebeöl hat aber ne zylinderkopf dichtung nix zu tun...
und auch ansonsten haben die 2 flüssigkeiten keine berührungspunkte Head Scratch

PS:
das mit dem wackelkontakt in der radio beleuchtung hör ich zum ersten mal...
das is mit sicherheit kein fehler der oft auftaucht....


Verlust Kühlwasser und Getriebeöl - DRacer - 24.09.2008

Ja ist schon richtig habe das auch mit der Kühlflüssigkeit gemeint, sieht ma eigentlich ziemlich leicht wenn du den Öldeckel aufmachst oder auf dem Getriebe Kühlmittel steht, ist bei Mini kein unbekanntes Problem Zwinkern

Das mit dem Getriebeöl kenn ich nicht, müsste ja ein GETRAG Getriebe sein....

Du hast die verschmierten Seitenscheiben des mini vergesenHe He


Verlust Kühlwasser und Getriebeöl - Luke Sidewalker - 24.09.2008

Du hast recht, aber die verschmierten Seitenscheiben sind ja in jedem MINI ohne Aufpreis ab Werk enthalten Pfeifen


Verlust Kühlwasser und Getriebeöl - DRacer - 24.09.2008

Wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren, aber das darf man bei nem Mini auch nicht....Devil!


Verlust Kühlwasser und Getriebeöl - Luke Sidewalker - 24.09.2008

Ach was, nützt ja nix...is´ ja alles in der Garantie mit drin...Confused


Verlust Kühlwasser und Getriebeöl - JohnWorks76 - 24.09.2008

Der verliert keine Flüssigkeiten..... Er markiert nur sein Revier! Devil!


Verlust Kühlwasser und Getriebeöl - Luke Sidewalker - 25.09.2008

Lol Stimmt wohl...
Jetzt rief der Freundliche grad an... Nach Rücksprache mit München bekomm ich ne komplett neue Antriebswelle...wie schön...


Verlust Kühlwasser und Getriebeöl - herbi - 25.09.2008

Luke Sidewalker schrieb:Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Kleinen zum Freundlichen gebracht, weil mein Kühlwasser mal wieder immer weniger wurde, nachdem schonmal die Wasserpumpe und Schläuche getauscht wurden.

Nun ruft mich grad der Freundliche an und berichtet mir, dass der Kleine auch noch Getriebeöl verliert...eek!

Wenn ich eine 15 Jahre alte Rödelkiste fahren würde, könnte ich ja damit leben...Aber nach 10 Monaten und 11 tkm auf der Uhr finde ich das nicht ganz so witzig...


Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Überraschungen...?

- Kühlflüssigkeitsverlust tritt häufiger auf am Thermostatgehäuse. Wenn der Dichtungsring nicht korrekt montiert ist, läufts nach unten weg...

- Bei Getriebeölverlust sollte unterschieden werden nach
5-Gang ( = Cooper / one ) und
6-Gang ( S ) weil die beiden Getriebe sehr verschieden sind.

An welcher Stelle tritts denn aus ?