Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verlust Kühlwasser und Getriebeöl
#1

Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Kleinen zum Freundlichen gebracht, weil mein Kühlwasser mal wieder immer weniger wurde, nachdem schonmal die Wasserpumpe und Schläuche getauscht wurden.

Nun ruft mich grad der Freundliche an und berichtet mir, dass der Kleine auch noch Getriebeöl verliert...eek!

Wenn ich eine 15 Jahre alte Rödelkiste fahren würde, könnte ich ja damit leben...Aber nach 10 Monaten und 11 tkm auf der Uhr finde ich das nicht ganz so witzig...

Auf den Hamburg-MINI-Days habe ich ja erfahren, daß das sich lösende MINI-Emblem auf dem Lenkrad genauso normal ist wie der Wackelkontakt in der Radiobeleuchtung...Confused

Aber wenn es jetzt an den Verlust von Körperflüssigkeiten geht, werde ich doch langsam wirklich empfindlich !!Böse!

Wenn man sein Auto doch nur nicht so lieben würde...Confused

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Überraschungen...?

Dreams are made in white-silver...Top
Zitieren
#2

Könnte vielleicht die Zylinderkopfdichtung sein.... War bei meinem auch so nach 30tkm....

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#3

das mit dem kühlwasser vieleicht... mim getriebeöl hat aber ne zylinderkopf dichtung nix zu tun...
und auch ansonsten haben die 2 flüssigkeiten keine berührungspunkte Head Scratch

PS:
das mit dem wackelkontakt in der radio beleuchtung hör ich zum ersten mal...
das is mit sicherheit kein fehler der oft auftaucht....
Zitieren
#4

Ja ist schon richtig habe das auch mit der Kühlflüssigkeit gemeint, sieht ma eigentlich ziemlich leicht wenn du den Öldeckel aufmachst oder auf dem Getriebe Kühlmittel steht, ist bei Mini kein unbekanntes Problem Zwinkern

Das mit dem Getriebeöl kenn ich nicht, müsste ja ein GETRAG Getriebe sein....

Du hast die verschmierten Seitenscheiben des mini vergesenHe He

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#5

Du hast recht, aber die verschmierten Seitenscheiben sind ja in jedem MINI ohne Aufpreis ab Werk enthalten Pfeifen

Dreams are made in white-silver...Top
Zitieren
#6

Wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren, aber das darf man bei nem Mini auch nicht....Devil!

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#7

Ach was, nützt ja nix...is´ ja alles in der Garantie mit drin...Confused

Dreams are made in white-silver...Top
Zitieren
#8

Der verliert keine Flüssigkeiten..... Er markiert nur sein Revier! Devil!
Zitieren
#9

Lol Stimmt wohl...
Jetzt rief der Freundliche grad an... Nach Rücksprache mit München bekomm ich ne komplett neue Antriebswelle...wie schön...

Dreams are made in white-silver...Top
Zitieren
#10

Luke Sidewalker schrieb:Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Kleinen zum Freundlichen gebracht, weil mein Kühlwasser mal wieder immer weniger wurde, nachdem schonmal die Wasserpumpe und Schläuche getauscht wurden.

Nun ruft mich grad der Freundliche an und berichtet mir, dass der Kleine auch noch Getriebeöl verliert...eek!

Wenn ich eine 15 Jahre alte Rödelkiste fahren würde, könnte ich ja damit leben...Aber nach 10 Monaten und 11 tkm auf der Uhr finde ich das nicht ganz so witzig...


Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Überraschungen...?

- Kühlflüssigkeitsverlust tritt häufiger auf am Thermostatgehäuse. Wenn der Dichtungsring nicht korrekt montiert ist, läufts nach unten weg...

- Bei Getriebeölverlust sollte unterschieden werden nach
5-Gang ( = Cooper / one ) und
6-Gang ( S ) weil die beiden Getriebe sehr verschieden sind.

An welcher Stelle tritts denn aus ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand