Heckscheibenwischer und Waschanlage? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Heckscheibenwischer und Waschanlage? (
/showthread.php?tid=26993)
Heckscheibenwischer und Waschanlage? -
Ostfried - 25.09.2008
Hallihallo,
will meinen R56 in ner Textilwaschanlage verwöhnen lassen. Nun warnt die Anleitung vom Mini explizit vor Beschädigungen des Heckscheibenwischers und dass "entsprechende Schutzmaßnahmen" beim Betreiber zu erfragen sind.
Wie sind eure Erfahrungen damit und was für Schutzmaßnahmen gibt es da? Auf Abbauen hab ich nämlich nun gar keinen Nerv...
LG
Ostfried
wollerosekaufe - 25.09.2008
Was soll da kaputt gehen. Wir waschen hier täglich bestimmt 30 MINI. Wir machen da gar nichts. Wir nehmen nicht mal die Antenne ab. Bisher blieb alles heile. Ob Fernscheinwerfer, Heckspoiler beim GP oder was weiß ich noch alles.
Ostfried - 25.09.2008
supergeilerminiseller schrieb:Was soll da kaputt gehen. Wir waschen hier täglich bestimmt 30 MINI. Wir machen da gar nichts. Wir nehmen nicht mal die Antenne ab. Bisher blieb alles heile. Ob Fernscheinwerfer, Heckspoiler beim GP oder was weiß ich noch alles.
wundert mich ja auch, aber so schreibts halt MINI selbst. und wenn die das schon reinsetzen nach dem Motto 'Wir haben ja davor gewarnt'...
bin halt deswegen ja eben irritiert...
Scotty - 25.09.2008
Die Waschanlange, bei der ich immer zur Handwäsche vorbeifahre

, zieht bei allen Fahrzeugen mit Heckwischer eine Tüte über den Heckwischer, damit sich die Textilstreifen nicht verheddern können.
Maximus - 25.09.2008
Manche Waschanlagen bieten Plastiküberzieher für den Heckwischer an. Wenn die angeboten werden, verwende ich die auch.
...ups, da kam mein Beitrag eine Minute zu spät, Scotty hat's ja bereits erwähnt...
Ostfried - 25.09.2008
Ahja, jetzt ist alles klar!
Dann werd ich die Jungs dort auch einfach fragen, ob die sowas haben.
Danke euch!
Ostfried
Scotty - 25.09.2008
Wenn sie die Tüten nicht haben, haben sie entweder noch nicht genügend Heckwischer abgerissen oder brauchen sie nicht
Ich würde mir da keine Sorgen machen, Waschstraßenbetreiber sind bemüht, Schadensersatzforderungen zu vermeiden
Oberons Freundin - 25.09.2008
Selbst ist der Mann!! Warum wäschst du nicht per Hand, bzw. fährst in so ne Box rein. Das ist witzig (weil der Druck der "Wasserpistole" mich immer von den Socken haut) und schont den Lack..
Falls du doch waschem lassen willst, vergiss nicht, den Überzieher hinterher abzunehmen, sieht immer doof aus wenn man damit durch die Stadt gurkt...