Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckscheibenwischer und Waschanlage?
#1

Hallihallo,
will meinen R56 in ner Textilwaschanlage verwöhnen lassen. Nun warnt die Anleitung vom Mini explizit vor Beschädigungen des Heckscheibenwischers und dass "entsprechende Schutzmaßnahmen" beim Betreiber zu erfragen sind.
Wie sind eure Erfahrungen damit und was für Schutzmaßnahmen gibt es da? Auf Abbauen hab ich nämlich nun gar keinen Nerv...
LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#2

Was soll da kaputt gehen. Wir waschen hier täglich bestimmt 30 MINI. Wir machen da gar nichts. Wir nehmen nicht mal die Antenne ab. Bisher blieb alles heile. Ob Fernscheinwerfer, Heckspoiler beim GP oder was weiß ich noch alles.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

supergeilerminiseller schrieb:Was soll da kaputt gehen. Wir waschen hier täglich bestimmt 30 MINI. Wir machen da gar nichts. Wir nehmen nicht mal die Antenne ab. Bisher blieb alles heile. Ob Fernscheinwerfer, Heckspoiler beim GP oder was weiß ich noch alles.

wundert mich ja auch, aber so schreibts halt MINI selbst. und wenn die das schon reinsetzen nach dem Motto 'Wir haben ja davor gewarnt'...

bin halt deswegen ja eben irritiert...

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#4

Die Waschanlange, bei der ich immer zur Handwäsche vorbeifahre Pfeifen, zieht bei allen Fahrzeugen mit Heckwischer eine Tüte über den Heckwischer, damit sich die Textilstreifen nicht verheddern können.

Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Manche Waschanlagen bieten Plastiküberzieher für den Heckwischer an. Wenn die angeboten werden, verwende ich die auch.

...ups, da kam mein Beitrag eine Minute zu spät, Scotty hat's ja bereits erwähnt...
Zitieren
#6

Ahja, jetzt ist alles klar!

Dann werd ich die Jungs dort auch einfach fragen, ob die sowas haben.

Danke euch!

Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#7

Wenn sie die Tüten nicht haben, haben sie entweder noch nicht genügend Heckwischer abgerissen oder brauchen sie nicht Devil!

Ich würde mir da keine Sorgen machen, Waschstraßenbetreiber sind bemüht, Schadensersatzforderungen zu vermeiden Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Selbst ist der Mann!! Warum wäschst du nicht per Hand, bzw. fährst in so ne Box rein. Das ist witzig (weil der Druck der "Wasserpistole" mich immer von den Socken haut) und schont den Lack.. Lol

Falls du doch waschem lassen willst, vergiss nicht, den Überzieher hinterher abzunehmen, sieht immer doof aus wenn man damit durch die Stadt gurkt...

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand