Marderbiss: Outdoor Car Cover für Cabrio? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Cabrio (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=109)
+---- Thema: Marderbiss: Outdoor Car Cover für Cabrio? (
/showthread.php?tid=27084)
Marderbiss: Outdoor Car Cover für Cabrio? -
John Cooper - 04.10.2008
Mir hat in der letzten Nacht ein Marder die komplette, seitliche Dichtung aus dem Verdeck duchgeknabbert und dann rausgerissen.

Gleichzeitig hat er sich noch an meiner Antenne vergangen, die jetzt ein kleines Stück kürzer ist

und die Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Verdeck hat er auch noch zerbissen.
Naja, nun meine Frage an Euch: Ich denke, da ich keine Garage habe, hilft nur eine "Halbgarage" in Form eines Car Covers. Mini bietet direkt nur ein komplettes Car Cover und das für 217,- an. Bei Obi und Co gibt es auch Halbgaragen. Habt Ihr Erfahrungen mir solchen Dingern? Speziell, weiß jemand von Euch, wie atmungsaktiv diese Dinger sind, da das Auto ja gerade in der kalten Jahreszeit regelmäßig nass ist und ich keinen Schimmel oder Rost provozieren möchte.
Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen.
Viele Grüße
Ugur-Sahin - 04.10.2008
Ich hab meine HalbGarage nur dan benutzt wenn mein Verdeck trocken war.
Meine HalbGarage umhüllt auch nur mein Verdeck und nicht die ganze Karosse.
Ich weiß aber selbst nicht ob ich es benutzen darf wenn mein Verdeck nass ist.
Würde mich auch auf Antworten freuen
John Cooper - 07.10.2008
*hochschieb*
Ugur-Sahin - 08.11.2008
Hat kein Cabrio-fahrer eine Ahnung ob man das Verdeck auch dan mit einem Car-Cover verhüllen kann, wenn es nass ist???
Sidewalk506 - 08.11.2008
Also eigentlich kann doch garnichts passieren, denn wenn es die ganze nacht regnet fällt doch das verdeck auch nicht auseinander,
und ausser das das verdeck unter der folie nicht trocknet, was soll schon passieren
Ugur-Sahin - 08.11.2008
Zitat:wie atmungsaktiv diese Dinger sind, da das Auto ja gerade in der kalten Jahreszeit regelmäßig nass ist und ich keinen Schimmel oder Rost provozieren möchte.
Viele Grüße
Deswegen wollte ich nur wissen
also wenn nix passiert dan ist ja gut
danke
Sidewalk506 - 09.11.2008
hey stop!!!!
ich weiss nicht ob nix passiert, ich wüsste nur nicht warum was passieren sollte
Ugur-Sahin - 09.11.2008
achso
Alukugel - 09.11.2008
wenn du das Ding täglich benutzen willst wirst du net lange Freude am Lack haben, denn der Schmutz der am Fzg. haftet wird dann über den ganzen Lack gezogen. Lieber ne Versicherung abschließen wo man keine SB zahlen muss beim Marderschaden
Zwirbel - 09.11.2008
John Cooper schrieb:Mir hat in der letzten Nacht ein Marder die komplette, seitliche Dichtung aus dem Verdeck duchgeknabbert und dann rausgerissen.
Gleichzeitig hat er sich noch an meiner Antenne vergangen, die jetzt ein kleines Stück kürzer ist
und die Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Verdeck hat er auch noch zerbissen. 
Naja, nun meine Frage an Euch: Ich denke, da ich keine Garage habe, hilft nur eine "Halbgarage" in Form eines Car Covers. Mini bietet direkt nur ein komplettes Car Cover und das für 217,- an. Bei Obi und Co gibt es auch Halbgaragen. Habt Ihr Erfahrungen mir solchen Dingern? Speziell, weiß jemand von Euch, wie atmungsaktiv diese Dinger sind, da das Auto ja gerade in der kalten Jahreszeit regelmäßig nass ist und ich keinen Schimmel oder Rost provozieren möchte.
Viele Grüße
Ich würde aber sagen das Du vielleich doch besser mit einer Garage dran wärst, vorallem wenn Du deinen MINI mal nicht brauchst haste immer einen trockenen und halbwegs sicheren Platz für deinen Kleinen. Also ich will meine Garage nicht missen wollen. Vorallem werde die jetzt auch schon ganz günstig gehandelt.