Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Marderbiss: Outdoor Car Cover für Cabrio?
#1

Mir hat in der letzten Nacht ein Marder die komplette, seitliche Dichtung aus dem Verdeck duchgeknabbert und dann rausgerissen. Motzen Gleichzeitig hat er sich noch an meiner Antenne vergangen, die jetzt ein kleines Stück kürzer ist eek! und die Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Verdeck hat er auch noch zerbissen. Traurig

Naja, nun meine Frage an Euch: Ich denke, da ich keine Garage habe, hilft nur eine "Halbgarage" in Form eines Car Covers. Mini bietet direkt nur ein komplettes Car Cover und das für 217,- an. Bei Obi und Co gibt es auch Halbgaragen. Habt Ihr Erfahrungen mir solchen Dingern? Speziell, weiß jemand von Euch, wie atmungsaktiv diese Dinger sind, da das Auto ja gerade in der kalten Jahreszeit regelmäßig nass ist und ich keinen Schimmel oder Rost provozieren möchte.

Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen. Smile :)

Viele Grüße
Zitieren
#2

Ich hab meine HalbGarage nur dan benutzt wenn mein Verdeck trocken war.
Meine HalbGarage umhüllt auch nur mein Verdeck und nicht die ganze Karosse.
Ich weiß aber selbst nicht ob ich es benutzen darf wenn mein Verdeck nass ist.
Würde mich auch auf Antworten freuenWinke 02
Zitieren
#3

*hochschieb* Muhaha
Zitieren
#4

Hat kein Cabrio-fahrer eine Ahnung ob man das Verdeck auch dan mit einem Car-Cover verhüllen kann, wenn es nass ist???
Zitieren
#5

Also eigentlich kann doch garnichts passieren, denn wenn es die ganze nacht regnet fällt doch das verdeck auch nicht auseinander,
und ausser das das verdeck unter der folie nicht trocknet, was soll schon passierenHead Scratch
Zitieren
#6

Zitat:wie atmungsaktiv diese Dinger sind, da das Auto ja gerade in der kalten Jahreszeit regelmäßig nass ist und ich keinen Schimmel oder Rost provozieren möchte.

Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen. Smile :)

Viele Grüße

Deswegen wollte ich nur wissen
also wenn nix passiert dan ist ja gut
danke
Zitieren
#7

hey stop!!!!
ich weiss nicht ob nix passiert, ich wüsste nur nicht warum was passieren sollte Flennen
Zitieren
#8

achso Confused
Zitieren
#9

wenn du das Ding täglich benutzen willst wirst du net lange Freude am Lack haben, denn der Schmutz der am Fzg. haftet wird dann über den ganzen Lack gezogen. Lieber ne Versicherung abschließen wo man keine SB zahlen muss beim MarderschadenTop

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#10

John Cooper schrieb:Mir hat in der letzten Nacht ein Marder die komplette, seitliche Dichtung aus dem Verdeck duchgeknabbert und dann rausgerissen. Motzen Gleichzeitig hat er sich noch an meiner Antenne vergangen, die jetzt ein kleines Stück kürzer ist eek! und die Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Verdeck hat er auch noch zerbissen. Traurig

Naja, nun meine Frage an Euch: Ich denke, da ich keine Garage habe, hilft nur eine "Halbgarage" in Form eines Car Covers. Mini bietet direkt nur ein komplettes Car Cover und das für 217,- an. Bei Obi und Co gibt es auch Halbgaragen. Habt Ihr Erfahrungen mir solchen Dingern? Speziell, weiß jemand von Euch, wie atmungsaktiv diese Dinger sind, da das Auto ja gerade in der kalten Jahreszeit regelmäßig nass ist und ich keinen Schimmel oder Rost provozieren möchte.

Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen. Smile :)

Viele Grüße

Ich würde aber sagen das Du vielleich doch besser mit einer Garage dran wärst, vorallem wenn Du deinen MINI mal nicht brauchst haste immer einen trockenen und halbwegs sicheren Platz für deinen Kleinen. Also ich will meine Garage nicht missen wollen. Vorallem werde die jetzt auch schon ganz günstig gehandelt. Top

[Bild: sigpic4277.gif] Gruß Zwirbel. Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand