MINI² - Die ComMINIty
Inspektion 2 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Inspektion 2 (/showthread.php?tid=27120)



Inspektion 2 - shiva91184 - 07.10.2008

ich weiß net ob das hier so rein passt. aber mein mini is schon 6 jahre alt und hat 94000 km runter. in 8000 km steht ne große inspektion an. also wo auch zündkerzen und so gewechselt werden.

ich war jetzt heute mal beim bmw euler in landstuhl und wollt ma nachfragen, wieviel das kostet. also ich hab net schlecht geguckt eek! als er mir 400-500 euro gesagt hat. is das normal?? oder is das überteuert?
und ne neue batterie würde mich 180 euro kosten Head Scratch


Inspektion 2 - MIMA - 07.10.2008

shiva91184 schrieb:ich war jetzt heute mal beim bmw euler in landstuhl und wollt ma nachfragen, wieviel das kostet. also ich hab net schlecht geguckt eek! als er mir 400-500 euro gesagt hat. is das normal?? oder is das überteuert?
und ne neue batterie würde mich 180 euro kosten Head Scratch


Die Batterie kannst du auch woanders kaufen und einbauen.
Die 400-500 Euro kommen irgendwie schon hin, es könnten auch noch Bremsenteile dazu kommen (Scheiben, Beläge). Confused


Inspektion 2 - LJPetzi - 08.10.2008

shiva91184 schrieb:eek! als er mir 400-500 euro gesagt hat. is das normal?? oder is das überteuert?


Also ich hab Ende April fuer eine Inspektion 2 an meinem Cooper S 366,82 Euro bezahlt. War nur die normale Inspektion II ohne irgendwelche Extras. Normalerweise sollte dir dein Freundlicher aber den genauen Preis sagen koennen, denn die haben die vorgegebenen AW Werte im Computer und die Teilepreise sowieso. Zumindest konnte meiner mir vorab sagen, was der Spass kostet.


Inspektion 2 - shiva91184 - 08.10.2008

ja die haben gesagt 410 Euro. und wenn sie noch sachen wie bremsflüssigkeit und öl auffüllen müssen, kann das dann schon 500 euro kosten.

naja, ich hab ja bald geburtstag... dann kommt weihnachten. ich wünsch mir einfach ne inspektion Zwinkern


Inspektion 2 - minicooper22 - 08.10.2008

Ich hab vor einem Monat bei 89k km die Inspektion II bei meinem Cooper gemacht.
Bei mir wurden die Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Keilriemen, Öl, Zündkerzen, Ölfilter gemacht. Alles zusamen waren ca 700.-. Die bremsen waren 260.-. Hab aber auf jede Position 10% bekommen.
MFG


Inspektion 2 - shiva91184 - 08.10.2008

hui Stumm stolze preise.... aber gut, dann scheint das mit den 400-500 euro ja normal zu sein. und meine bremsen hinten müssten auch gemacht werden. also rechne ich mit 800 euro Peitsche


Inspektion 2 - Bastl - 09.10.2008

minicooper22 schrieb:Ich hab vor einem Monat bei 89k km die Inspektion II bei meinem Cooper gemacht.
Bei mir wurden die Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Keilriemen, Öl, Zündkerzen, Ölfilter gemacht. Alles zusamen waren ca 700.-. Die bremsen waren 260.-. Hab aber auf jede Position 10% bekommen.
MFG


im Vergleich zum €-Geschwindigkeitsbudget eine günstige Angelegenheit... was lernt man? Fahr langsamer, dann wird die Geschwindigkeitskontrolle billiger und man muss später zur Inspektion... PfeifenLol


Inspektion 2 - minicooper22 - 09.10.2008

Bastl schrieb:im Vergleich zum €-Geschwindigkeitsbudget eine günstige Angelegenheit... was lernt man? Fahr langsamer, dann wird die Geschwindigkeitskontrolle billiger und man muss später zur Inspektion... PfeifenLol
Achselzucken