Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Inspektion 2
#1

ich weiß net ob das hier so rein passt. aber mein mini is schon 6 jahre alt und hat 94000 km runter. in 8000 km steht ne große inspektion an. also wo auch zündkerzen und so gewechselt werden.

ich war jetzt heute mal beim bmw euler in landstuhl und wollt ma nachfragen, wieviel das kostet. also ich hab net schlecht geguckt eek! als er mir 400-500 euro gesagt hat. is das normal?? oder is das überteuert?
und ne neue batterie würde mich 180 euro kosten Head Scratch

Woohoooo! trallali trallala Woohoooo!
mein mini ist endlich da
Zitieren
#2

shiva91184 schrieb:ich war jetzt heute mal beim bmw euler in landstuhl und wollt ma nachfragen, wieviel das kostet. also ich hab net schlecht geguckt eek! als er mir 400-500 euro gesagt hat. is das normal?? oder is das überteuert?
und ne neue batterie würde mich 180 euro kosten Head Scratch


Die Batterie kannst du auch woanders kaufen und einbauen.
Die 400-500 Euro kommen irgendwie schon hin, es könnten auch noch Bremsenteile dazu kommen (Scheiben, Beläge). Confused
Zitieren
#3

shiva91184 schrieb:eek! als er mir 400-500 euro gesagt hat. is das normal?? oder is das überteuert?


Also ich hab Ende April fuer eine Inspektion 2 an meinem Cooper S 366,82 Euro bezahlt. War nur die normale Inspektion II ohne irgendwelche Extras. Normalerweise sollte dir dein Freundlicher aber den genauen Preis sagen koennen, denn die haben die vorgegebenen AW Werte im Computer und die Teilepreise sowieso. Zumindest konnte meiner mir vorab sagen, was der Spass kostet.

MINI²  Motoring
Zitieren
#4

ja die haben gesagt 410 Euro. und wenn sie noch sachen wie bremsflüssigkeit und öl auffüllen müssen, kann das dann schon 500 euro kosten.

naja, ich hab ja bald geburtstag... dann kommt weihnachten. ich wünsch mir einfach ne inspektion Zwinkern

Woohoooo! trallali trallala Woohoooo!
mein mini ist endlich da
Zitieren
#5

Ich hab vor einem Monat bei 89k km die Inspektion II bei meinem Cooper gemacht.
Bei mir wurden die Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Keilriemen, Öl, Zündkerzen, Ölfilter gemacht. Alles zusamen waren ca 700.-. Die bremsen waren 260.-. Hab aber auf jede Position 10% bekommen.
MFG

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#6

hui Stumm stolze preise.... aber gut, dann scheint das mit den 400-500 euro ja normal zu sein. und meine bremsen hinten müssten auch gemacht werden. also rechne ich mit 800 euro Peitsche

Woohoooo! trallali trallala Woohoooo!
mein mini ist endlich da
Zitieren
#7

minicooper22 schrieb:Ich hab vor einem Monat bei 89k km die Inspektion II bei meinem Cooper gemacht.
Bei mir wurden die Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Keilriemen, Öl, Zündkerzen, Ölfilter gemacht. Alles zusamen waren ca 700.-. Die bremsen waren 260.-. Hab aber auf jede Position 10% bekommen.
MFG


im Vergleich zum €-Geschwindigkeitsbudget eine günstige Angelegenheit... was lernt man? Fahr langsamer, dann wird die Geschwindigkeitskontrolle billiger und man muss später zur Inspektion... PfeifenLol
Zitieren
#8

Bastl schrieb:im Vergleich zum €-Geschwindigkeitsbudget eine günstige Angelegenheit... was lernt man? Fahr langsamer, dann wird die Geschwindigkeitskontrolle billiger und man muss später zur Inspektion... PfeifenLol
Achselzucken

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand