MINI² - Die ComMINIty
Wie lange Garantie? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Wie lange Garantie? (/showthread.php?tid=27172)

Seiten: 1 2


Wie lange Garantie? - rene76 - 12.10.2008

Hallo

Ich habe meinen MINI Cooper S im Januar 2006 bekommen.

Letzte woche war er beim Freundlichen, weil er Kühlwasser verlor. Das Gehäuse vom Thermostat war undicht und musste gewechselt werden.

Nun habe ich die Rechnung erhalten. Jedoch war darauf nur der Ersatzwagen aufgeführt. Ich war immer der Meinung, dass mein MINI 2 Jahre Garanrie hat. Nun weiss ich nicht, ob bei der Erstellung der Rechnung scih ein Fehler eingeschlichen hat. Ich getraue mich nun nicht beim Freundlichen nachzufragen, da er so den Fehler bemerken könnte und die Reperatur doch aufwendig war.

Ich bin jetzt wegen der Garasntiedauer völlig verunsichert. Was meinen die Experten?

Übrigens, ich komme aus der Schweiz und der MINI wird auch dort bewegt.

Gruss rene76


Wie lange Garantie? - blacky - 12.10.2008

Vielleicht wurde das im Rahmen der Kulanz gemacht. Head Scratch


Wie lange Garantie? - rene76 - 12.10.2008

An das habe ich auch schon gedacht.

Doch der Freundliche hat bei der Übergabe nichts dazu gesagt. Habe nur gefragt ob die Reperatur eine grosse Sache war. Darauf hin sagte er, dass es vor allem Arbeitintensiv war, das der Platz sehr begrenzt sei.

Meine Lenkung hat das bekannte Knack-Symtom und wenn ich noch Garantie hätte, dann würde ich das beheben lassen.


Wie lange Garantie? - blacky - 12.10.2008

Hmm, da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Traurig
Aber es gibt bestimmt noch einige hier, die da Tipps haben.


Wie lange Garantie? - Münü - 13.10.2008

Na ich denk doch schon daß du 2 Jahre hast... Nach den 2 Jahren kannste dann ja auch noch ne Verlängerung der Garantie (schließt Klappergeräusche nicht mit ein) abschließen... Also frag deinen Freundlichen nur...


Wie lange Garantie? - cram - 13.10.2008

Hi.

Ein paar Infos wären noch von Vorteil Zwinkern

War der MINI von diesem Partner? Hast du denn eine Anschlussgarantie abgeschlossen für das 3. bzw. 4. Betriebsjahr? Klärst du vor einer Reparatur keine Kosten ab? Was für eine Aussage hat der Kundendienstberater diesbezüglich gemacht? Was steht auf deiner Auftragsbestätigung?

Aber mal abgesehen davon. Würdest du es ok finden, wenn es wirklich ein Fehler war bei der Rechnungserstellung und du einfach nicht nachfragst, nur weil du mit eventuellen Kosten rechnest? Dann hättest du gar nicht erst in die Werkstatt fahren dürfen Zwinkern

Frag doch einfach offen beim Freundlichen nach, was soll denn schon passieren?

Wenn ich das aber jetzt so alles lese, dann würde ich von einer Kulanzregelung ausgehen. Diesbezüglich kannst du auch mal wegen der Lenkung fragen. Er soll mal eine Abfrage machen und wenn die Kosten übernommen werden, dann ist doch alles ok Sonne


Wie lange Garantie? - rene76 - 14.10.2008

Ich habe den MINI in dieser Werkstatt als Neuwagen gekauft und immer dort gewartet. Zuvor habe ich schon einmal einen Z3 dort gekauft.

Eine Garantieverlängerung habe ich nicht abgeschlossen.

Die Koste habe ich nicht abklären lassen, weil ich es ja sowieso reparieren lassen musste. Es iost mir zu aufwendig von Händler zu Händler zu fahren und den Auftrag schlussendlich am güstigsten zu vergeben.

Ich werde anrufen und fragen.

Gruss


Wie lange Garantie? - cram - 14.10.2008

rene76 schrieb:Ich habe den MINI in dieser Werkstatt als Neuwagen gekauft und immer dort gewartet. Zuvor habe ich schon einmal einen Z3 dort gekauft.

Eine Garantieverlängerung habe ich nicht abgeschlossen.

Die Koste habe ich nicht abklären lassen, weil ich es ja sowieso reparieren lassen musste. Es iost mir zu aufwendig von Händler zu Händler zu fahren und den Auftrag schlussendlich am güstigsten zu vergeben.

Ich werde anrufen und fragen.

Gruss
Ok, keine Garantieverlängerung deutet dann auf Kulanz hin. Vielleicht hast du ja bei der Lenkung auch eine Übernahme der Kosten. Ich Top die Daumen.


Wie lange Garantie? - rene76 - 14.10.2008

So, habe da mal angerufen. Die Reperatur ging zu 100 % auf Kulanz! Yeah!
Bei jeder Reperatur wird MINI angefragt, ob der Defekt auf Kulanz übernommen wird. MINI sei da sehr Kulant wenn ein Fahrzeug im dritten Jahr ist. Respekt

Da habe ich für einmal noch Glück gehabt. Gehe diese Woche noch vorbei und frage mal wegen dem Knacken in der Lenkung und dem Geräusch vom Sperrdiff. Vielleicht wird das ja auch behoben! Lol


Wie lange Garantie? - cram - 14.10.2008

Na siehst du, war gar nicht so schlimm Zwinkern