MINI² - Die ComMINIty
Kofferaum Box? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Kofferaum Box? (/showthread.php?tid=27177)



Kofferaum Box? - Ghostrider - 13.10.2008

Hi kennt Jemand das original Teil von BMW? Soll eine Box sein die den Kofferaumboden komplett ausfüllt, in der Box sollen Trennwände sein!

Bei umgeklappter Rücksitzbank soll dann eine ebene Fläche entstehen! Ich suche davon eine Artikelnummer und event. Erfahrungen zu der Box! Sprich taugt die was von der Qualität und ein Preis von dem Ding wäre klasse!
Danke Gruß Hans


Kofferaum Box? - Scotty - 13.10.2008

Frag mal deinen Freundlichen nach der Gepäckraumwanne mit der Teilenummer 51 47 0 415 025 Pfeifen

Die Abbildung findest du auch im Zubehörshop auf mini.de unter Gepäck & Freizeit > Gepäckraum


Kofferaum Box? - Ghostrider - 13.10.2008

Hi und Danke Scotty ich ahne es jetzt schon, bestimmt wieder überirdisch der Preis für etwas KunstoffMotzen

Na ja muß meinen morgen eh vom Freundlichen abholen, und dank deiner Nummer frage ich mal anMr. Orange

Gruß Hans


Kofferaum Box? - Oberons Freundin - 13.10.2008

Hi!

Also du kannst entweder Faltboxen kaufen, die bekommst du ab 25,- EUR, geht je nach Größe hoch bis 57,50,-EUR.

Die Luxusversion (nennt sich dann Gepäckraum-Wanne mit Union Jack) kostet 158,-EUR! eek!


Kofferaum Box? - Ghostrider - 13.10.2008

WaaaaaaaaaaaaaaasMotzen also mit so 90Euro hatte ich ja schon gerechnet aber 158Euro ist mal wieder der Hammer! Das Teil dürfte kein Mensch kaufen und das Lager müßte davon überlaufen bis die mal merken so geht es nicht!Peitsche

Dann bleiben die Netze wo sie sindYeah!

Gruß Hans


Kofferaum Box? - Oberons Freundin - 13.10.2008

Zumal die auch qualitativ nicht sehr gut war, sah zumindest so aus. Deckel hat nicht richtig drauf gepasst und all solche Scherze... Und bei dem Preis sollte wenigstens der Deckel passen!! Peitsche

Empfehlen kann ich dir diese Anti-Rutsch-Matte für den Kofferraum. Die ist mit 23,-EUR auch recht erschwinglich (51 47 0 140 495). Ist zwar keine Box aber der Kram fliegt nicht mehr so leicht im Kofferraum rum... Pfeifen


Kofferaum Box? - Polarstern - 14.10.2008

Hallo allerseits, Winke 02

mir war das Original auch zu teuer. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ja überhaupt nicht Püh!. Also musste etwas anderes her.

Mit etwas Kreativität und handwerklichem Geschick ist dann die Kofferraumbox Marke "Eigenbau" entstanden. Das Teil eliminiert die "Stufe", die bei umgeklappter Rückenlehne entsteht, und schafft so eine ebene Ladefläche mit doppeltem Boden.

Die Box besteht aus Holzteilen (13mm Spanplatte), die mit Blechwinkeln zusammengefügt wurden. Detaillierte Baupläne habe ich leider keine - das Ding ist quasi "frei Schnauze" entstanden Devil!. Der Teppich (ein Reststück aus dem Baumarkt) gibt dem Laderaum den nötigen Chic, und fertig ist der R56 mit Clubman Charakter He He.

Eine Sache bereitet mir noch Bauchschmerzen: Die Crashsicherheit. Die Box passt zwar bündig zwischen Sitzbank und Kofferraumrückwand, könnte aber bei einem Crash nach vorne fliegen. Ebenso die Ladung Confused. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt...


Kofferaum Box? - Dreizylinder - 14.10.2008

Polarstern schrieb:Hallo allerseits, Winke 02
Gute Arbeit!Top

Wir haben uns allerdings die Wanne gegönnt (90% der UPE). Mein Schatz findet sie klasse. Ist alles aufgeräumt, der Deckel allerdings packt max. 15 kg. Für Einkaufskisten etc. jedoch mehr als ausreichend und vor allem ist sie auswaschbar, wird bei Holz ein bisschen schwierig.Head Scratch