Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kofferaum Box?
#1

Hi kennt Jemand das original Teil von BMW? Soll eine Box sein die den Kofferaumboden komplett ausfüllt, in der Box sollen Trennwände sein!

Bei umgeklappter Rücksitzbank soll dann eine ebene Fläche entstehen! Ich suche davon eine Artikelnummer und event. Erfahrungen zu der Box! Sprich taugt die was von der Qualität und ein Preis von dem Ding wäre klasse!
Danke Gruß Hans
Zitieren
#2

Frag mal deinen Freundlichen nach der Gepäckraumwanne mit der Teilenummer 51 47 0 415 025 Pfeifen

Die Abbildung findest du auch im Zubehörshop auf mini.de unter Gepäck & Freizeit > Gepäckraum

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hi und Danke Scotty ich ahne es jetzt schon, bestimmt wieder überirdisch der Preis für etwas KunstoffMotzen

Na ja muß meinen morgen eh vom Freundlichen abholen, und dank deiner Nummer frage ich mal anMr. Orange

Gruß Hans
Zitieren
#4

Hi!

Also du kannst entweder Faltboxen kaufen, die bekommst du ab 25,- EUR, geht je nach Größe hoch bis 57,50,-EUR.

Die Luxusversion (nennt sich dann Gepäckraum-Wanne mit Union Jack) kostet 158,-EUR! eek!

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#5

WaaaaaaaaaaaaaaasMotzen also mit so 90Euro hatte ich ja schon gerechnet aber 158Euro ist mal wieder der Hammer! Das Teil dürfte kein Mensch kaufen und das Lager müßte davon überlaufen bis die mal merken so geht es nicht!Peitsche

Dann bleiben die Netze wo sie sindYeah!

Gruß Hans
Zitieren
#6

Zumal die auch qualitativ nicht sehr gut war, sah zumindest so aus. Deckel hat nicht richtig drauf gepasst und all solche Scherze... Und bei dem Preis sollte wenigstens der Deckel passen!! Peitsche

Empfehlen kann ich dir diese Anti-Rutsch-Matte für den Kofferraum. Die ist mit 23,-EUR auch recht erschwinglich (51 47 0 140 495). Ist zwar keine Box aber der Kram fliegt nicht mehr so leicht im Kofferraum rum... Pfeifen

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#7

Hallo allerseits, Winke 02

mir war das Original auch zu teuer. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ja überhaupt nicht Püh!. Also musste etwas anderes her.

Mit etwas Kreativität und handwerklichem Geschick ist dann die Kofferraumbox Marke "Eigenbau" entstanden. Das Teil eliminiert die "Stufe", die bei umgeklappter Rückenlehne entsteht, und schafft so eine ebene Ladefläche mit doppeltem Boden.

Die Box besteht aus Holzteilen (13mm Spanplatte), die mit Blechwinkeln zusammengefügt wurden. Detaillierte Baupläne habe ich leider keine - das Ding ist quasi "frei Schnauze" entstanden Devil!. Der Teppich (ein Reststück aus dem Baumarkt) gibt dem Laderaum den nötigen Chic, und fertig ist der R56 mit Clubman Charakter He He.

Eine Sache bereitet mir noch Bauchschmerzen: Die Crashsicherheit. Die Box passt zwar bündig zwischen Sitzbank und Kofferraumrückwand, könnte aber bei einem Crash nach vorne fliegen. Ebenso die Ladung Confused. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt...


Angehängte Dateien
.pdf Box 1.0.pdf Größe: 451,55 KB  Downloads: 216
Zitieren
#8

Polarstern schrieb:Hallo allerseits, Winke 02
Gute Arbeit!Top

Wir haben uns allerdings die Wanne gegönnt (90% der UPE). Mein Schatz findet sie klasse. Ist alles aufgeräumt, der Deckel allerdings packt max. 15 kg. Für Einkaufskisten etc. jedoch mehr als ausreichend und vor allem ist sie auswaschbar, wird bei Holz ein bisschen schwierig.Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand