MINI² - Die ComMINIty
neue felgen+winterreifen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=187)
+---- Thema: neue felgen+winterreifen (/showthread.php?tid=27202)



neue felgen+winterreifen - Mini-CoopS-Max - 14.10.2008

hi
ich hab derzeit die web spoke mit runflats(glaube ich)
jetz brauche ich allerdings winterreifen.

ich würde es gerne so machen:
neue felgen wo die winterreifen drauf kommen.
dann die sommerreifen auf die neuen felgen und die winterfelgen auf die web spokes.
hat jemand n guten ratschlag für ne nicht zu teure felge und winterreifen für meinen schwarzen flitzer?

habe von sowas keine ahnung und brauche daher dringend hilfe:frage:
danke schon mal für antworten


neue felgen+winterreifen - Fourierreihe - 14.10.2008

Häääääää?????

Bitte kann mir jemand, das mal ausdeutschen? Augenrollen

Was du am Besten machst kann dir wohl keiner sagen, dann das ist deine Entscheidung.

Folgende Möglichkeiten stehen aber zur Auswahl:

1. Winterreifen für Web-Spoke kaufen, geeignete Sommerfelge für die Runflats suchen (schwierigste Lösung)
2. Winterreifen für Web-Spoke kaufen, Sommerfelge + Reifen kaufen, Runflats verkaufen (vernünftigste, aber teuerste Lösung)
3. Winterreifen + neue Felge kaufen, Run-Flats auf Web-Spoke lassen (billigste Lösung)

Es gibt noch mehr Varianten, die aber alle denke ich nicht zum gewünschten Ziel führen Zwinkern


neue felgen+winterreifen - Mini-CoopS-Max - 14.10.2008

neeee
ich bin mir schon sicher dass ich deine möglichkeit nr 2. nehmen möchte.

frage ist nur:
welche felgen könnt ihr mir empfehlen die nicht zu teuer sind...
kenne mich da auch mit den dimensionen nicht so gut aus.

und die runflats müssen draufpassen.

welche dimension brauche ich da? 205/......

ich fand das modell ravenna von rial ganz gut.
passt die?

oder AEZ xylo fänd ich gut


neue felgen+winterreifen - Fourierreihe - 14.10.2008

1,2 oder 3, ob du richtig stehst, siehst du wenn das Licht an geht! Yeah!

Nö, mal im Ernst. Bei Nr. 2 brauchst du nicht auf Felge für Runflats schauen, weil du die Runflats eh verkaufst Zwinkern

Heißt: Such dir ne Felge aus, die deinen Mini im Gutachten drinn stehen hat, die passende Bereifung dazu und gut ist. Mr. Orange


neue felgen+winterreifen - Scotty - 15.10.2008

Mini-CoopS-Max schrieb:ich würde es gerne so machen:
neue felgen wo die winterreifen drauf kommen.
dann die sommerreifen auf die neuen felgen und die winterfelgen auf die web spokes.
hat jemand n guten ratschlag für ne nicht zu teure felge und winterreifen für meinen schwarzen flitzer?
Grübeln

also wenn du Reifen zwischen deinen Webspoke, die du vielleicht zur Zeit auf deinem MINI fährst, und den neu zu erwerbenden Felgen tauschen willst, steht das Format ja quasi schon fest. Du brauchst also 7Jx17 oder 7,5Jx17 Felgen ...

Da die Wahl der Felgen größtenteils eine Frage der Optik und des persönlichen Geschmacks ist, wirst du wohl selber Felgen aussuchen müssen.

Die günstigste Lösung wäre hier im Forum oder einem bekannten Online-Auktionshaus einen Satz gebrauchter Winterräder zu kaufen.

Aber da du wohl deine vielleicht vorhandenen Webspokes nicht mehr im Sommer einsetzen willst, wäre es klug, jetzt erstmal nur Winterreifen auf deine vielleicht-Webspokes aufziehen zu lassen und dann über den Winter nach schicken Sommerfelgen zu suchen.
aber da 205/45R17 ein recht seltenes Format für winterreifen ist, könnte es günstiger sein, einen Satz gebrauchter Winterräder zu kaufen...


neue felgen+winterreifen - newS - 15.10.2008

Scotty schrieb:Grübeln
aber da 205/45R17 ein recht seltenes Format für winterreifen ist, könnte es günstiger sein, einen Satz gebrauchter Winterräder zu kaufen...


Stimmt nicht ganz, 205/45/17 ist langsam im kommen.
Habe für einen Yokohama W-drive in 205/45/17 115€ bezahlt und dieser Reifen hat immerhin "empfehlenswert" vom ADAC bekommen. Ein top Reifen also Michelin Alpin 3 hätte mich 140€ gekostet, den wohl besten Winterreifen auf dem Markt. Also teuer ist immer ein sehr dehnbarer begriff!


neue felgen+winterreifen - Scotty - 15.10.2008

Ja, aber man kann einen Satz R87 Winterfelgen + 16" winterreifen für 400 +/-50 Euro bekommen und hat dann keine Montagekosten und nicht das Risiko, dass die teuren Runflats beim auf- bzw. abziehen beschädigt werden Zwinkern


neue felgen+winterreifen - nessi9 - 15.10.2008

Mini-CoopS-Max schrieb:neeee
ich bin mir schon sicher dass ich deine möglichkeit nr 2. nehmen möchte.

frage ist nur:
welche felgen könnt ihr mir empfehlen die nicht zu teuer sind...
kenne mich da auch mit den dimensionen nicht so gut aus.

und die runflats müssen draufpassen.

welche dimension brauche ich da? 205/......

ich fand das modell ravenna von rial ganz gut.
passt die?

oder AEZ xylo fänd ich gut

Hallo!

Ich hab seit letzter Woche die Rial Ravenna drauf, finde, sie sehen total klasse aus: