Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neue felgen+winterreifen
#1

hi
ich hab derzeit die web spoke mit runflats(glaube ich)
jetz brauche ich allerdings winterreifen.

ich würde es gerne so machen:
neue felgen wo die winterreifen drauf kommen.
dann die sommerreifen auf die neuen felgen und die winterfelgen auf die web spokes.
hat jemand n guten ratschlag für ne nicht zu teure felge und winterreifen für meinen schwarzen flitzer?

habe von sowas keine ahnung und brauche daher dringend hilfe:frage:
danke schon mal für antworten
Zitieren
#2

Häääääää?????

Bitte kann mir jemand, das mal ausdeutschen? Augenrollen

Was du am Besten machst kann dir wohl keiner sagen, dann das ist deine Entscheidung.

Folgende Möglichkeiten stehen aber zur Auswahl:

1. Winterreifen für Web-Spoke kaufen, geeignete Sommerfelge für die Runflats suchen (schwierigste Lösung)
2. Winterreifen für Web-Spoke kaufen, Sommerfelge + Reifen kaufen, Runflats verkaufen (vernünftigste, aber teuerste Lösung)
3. Winterreifen + neue Felge kaufen, Run-Flats auf Web-Spoke lassen (billigste Lösung)

Es gibt noch mehr Varianten, die aber alle denke ich nicht zum gewünschten Ziel führen Zwinkern
Zitieren
#3

neeee
ich bin mir schon sicher dass ich deine möglichkeit nr 2. nehmen möchte.

frage ist nur:
welche felgen könnt ihr mir empfehlen die nicht zu teuer sind...
kenne mich da auch mit den dimensionen nicht so gut aus.

und die runflats müssen draufpassen.

welche dimension brauche ich da? 205/......

ich fand das modell ravenna von rial ganz gut.
passt die?

oder AEZ xylo fänd ich gut
Zitieren
#4

1,2 oder 3, ob du richtig stehst, siehst du wenn das Licht an geht! Yeah!

Nö, mal im Ernst. Bei Nr. 2 brauchst du nicht auf Felge für Runflats schauen, weil du die Runflats eh verkaufst Zwinkern

Heißt: Such dir ne Felge aus, die deinen Mini im Gutachten drinn stehen hat, die passende Bereifung dazu und gut ist. Mr. Orange
Zitieren
#5

Mini-CoopS-Max schrieb:ich würde es gerne so machen:
neue felgen wo die winterreifen drauf kommen.
dann die sommerreifen auf die neuen felgen und die winterfelgen auf die web spokes.
hat jemand n guten ratschlag für ne nicht zu teure felge und winterreifen für meinen schwarzen flitzer?
Grübeln

also wenn du Reifen zwischen deinen Webspoke, die du vielleicht zur Zeit auf deinem MINI fährst, und den neu zu erwerbenden Felgen tauschen willst, steht das Format ja quasi schon fest. Du brauchst also 7Jx17 oder 7,5Jx17 Felgen ...

Da die Wahl der Felgen größtenteils eine Frage der Optik und des persönlichen Geschmacks ist, wirst du wohl selber Felgen aussuchen müssen.

Die günstigste Lösung wäre hier im Forum oder einem bekannten Online-Auktionshaus einen Satz gebrauchter Winterräder zu kaufen.

Aber da du wohl deine vielleicht vorhandenen Webspokes nicht mehr im Sommer einsetzen willst, wäre es klug, jetzt erstmal nur Winterreifen auf deine vielleicht-Webspokes aufziehen zu lassen und dann über den Winter nach schicken Sommerfelgen zu suchen.
aber da 205/45R17 ein recht seltenes Format für winterreifen ist, könnte es günstiger sein, einen Satz gebrauchter Winterräder zu kaufen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Scotty schrieb:Grübeln
aber da 205/45R17 ein recht seltenes Format für winterreifen ist, könnte es günstiger sein, einen Satz gebrauchter Winterräder zu kaufen...


Stimmt nicht ganz, 205/45/17 ist langsam im kommen.
Habe für einen Yokohama W-drive in 205/45/17 115€ bezahlt und dieser Reifen hat immerhin "empfehlenswert" vom ADAC bekommen. Ein top Reifen also Michelin Alpin 3 hätte mich 140€ gekostet, den wohl besten Winterreifen auf dem Markt. Also teuer ist immer ein sehr dehnbarer begriff!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#7

Ja, aber man kann einen Satz R87 Winterfelgen + 16" winterreifen für 400 +/-50 Euro bekommen und hat dann keine Montagekosten und nicht das Risiko, dass die teuren Runflats beim auf- bzw. abziehen beschädigt werden Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Mini-CoopS-Max schrieb:neeee
ich bin mir schon sicher dass ich deine möglichkeit nr 2. nehmen möchte.

frage ist nur:
welche felgen könnt ihr mir empfehlen die nicht zu teuer sind...
kenne mich da auch mit den dimensionen nicht so gut aus.

und die runflats müssen draufpassen.

welche dimension brauche ich da? 205/......

ich fand das modell ravenna von rial ganz gut.
passt die?

oder AEZ xylo fänd ich gut

Hallo!

Ich hab seit letzter Woche die Rial Ravenna drauf, finde, sie sehen total klasse aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand