MINI² - Die ComMINIty
MINI kann mich mal, das wars! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI kann mich mal, das wars! (/showthread.php?tid=27247)

Seiten: 1 2 3 4


MINI kann mich mal, das wars! - Stephan - 19.10.2008

So ich hab die Schauze voll...

Nach knapp 6 Monaten MINI, knappen 2500,- Reperaturkosten bisher, ist mir grad eben zum 2 mal der Wärmetauscher flöten gegangen.

Das war für mich der ausschlaggebene Punkt zu sagen, das ich den Wagen abgebe. Hat mir echt viel Spaß gemacht- nur die Strahlung ist dahin!

Ein "Premium"-Kleinwagen zu einem solchen Preis- kein 3000€ VW Polo macht solchen Ärger.

Echt lächerlich. Nie wieder MINI, nie wieder BMW.



LG, Stephan


P.S.: Schaut demnächst mal in den Biete-Bereich Wink


MINI kann mich mal, das wars! - tannenkiffer - 19.10.2008

Also ich hatte 4 Jahre einen Lupo 3L TDI neu gekauft. Nach 15000 km gigs los. 4 mal Abgaskrümmer, 2x Getriebe, ca. 6x Windschutzscheibe und das in einem Zeitraum von 4 Jahren. Die von der VW Werkstatt flüchteten, wenn ich zu ihnen auf´s Gelände kam.
Also ich glaube es liegt immer an der Kompetenz der Werkstatt die Probleme mit dem Fahrzeug in Griff zu bekommen.
Es gibt sie auch die sogenannten Devil!Montagsauto. Aber diese Kombination Montagsauto und Werkstatt, da sieht man wirklich welcher Händler gut ist.


MINI kann mich mal, das wars! - LiquidWhite - 19.10.2008

tannenkiffer schrieb:Es gibt sie auch die sogenannten Devil!Montagsauto.

also eine bekannte von meiner mutter hat eine mini one,bj. 2002, der hatte bis jetzt gar nichts - keinen getriebeschaden, keinen rost - nichts - läuft wie am ersten tag!

so was soll mir mal einer erklären, dass es da solche unterschiede gibt - bei meinem wurde innerhalb der garantie das getriebe getauscht, ansonsten kann ich mich gottseidank nicht über größere mängel beschweren Pfeifen


MINI kann mich mal, das wars! - alexandri - 19.10.2008

du meinst nicht ernsthaft, dass nach solchen thread irgendwer so schlau ist und das auto hier kauft?Smile

Das hät ich wohl cleverer gestaltetTop

ansonsten..

viel spaß mit den 0815 Autos von VW und CO


MINI kann mich mal, das wars! - MrRed - 19.10.2008

alexandri schrieb:du meinst nicht ernsthaft, dass nach solchen thread irgendwer so schlau ist und das auto hier kauft?Smile

Das hät ich wohl cleverer gestaltetTop

ansonsten..

viel spaß mit den 0815 Autos von VW und CO




Top meine rede ....

MrRed


Bj 2004 er und sehr zufrieden. Sonne


MINI kann mich mal, das wars! - MIMA - 19.10.2008

Hagen schrieb:...Nie wieder MINI, nie wieder BMW...

Hi 5 viel Glück dann mit deiner neuen Errungenschaft Respekt

P.S. Bei der Entscheidung kann es nur besser werdenYeah!


MINI kann mich mal, das wars! - Stephan - 19.10.2008

Ja mal ernsthaft...

"Viel Spass bei den 0815 Autos vom VW und Co." Oh Junge Anbeten



Was ist individualität noch wert, wenn man durch lauter Defekte kaum zum Fahren kommt und sich dumm und dusselig bezahlt?

Und ich denke nicht das er einfach so verkauft wird, sondern der wird schön auf den Hof vom Händler gestellt und der Rest geht den juristischen Weg, ich denke alles andere wäre nicht tragbar.

Wobei dem Händler noch nicht einmal mehr ein Vorwurf gemacht werden kann sondern dem Konzern an sich. Erst ein Auto verkaufen, was keine 80000km ohne gravierende Schäden überlebt und dann auch noch 2 absulut unfähige Niederlassungen akzeptieren die erstmal damit glänzen den Schaden nicht reparieren zu können und zum 2. auch noch kackendreist sind.

Es dürfte verständlich sein, das ich mein Vertrauen in die "Nicht-0815-Marke" verloren habe.

Dann kauf ich mir lieber ein Auto was fast jeder hat, komme damit aber wenigstens zur Arbeit Yeah!


MINI kann mich mal, das wars! - Stephan - 19.10.2008

MIMA schrieb:Hi 5 viel Glück dann mit deiner neuen Errungenschaft Respekt

P.S. Bei der Entscheidung kann es nur besser werdenYeah!


Ein Chrysler Crossfire... wir werden sehen.


MINI kann mich mal, das wars! - herbi - 19.10.2008

In solchen Verärgerungs-Threads fehlt mir bei aller emotionalen Betroffenheit ein wenig die Objektivität :

- Montagsautos gibt es bei absolut allen Herstellern, von da an, wo an einem Auto nur 1.000 € in der Kasse des Herstellers verbleiben ( z.B. Ford ) bis dahin, wo das Auto mind. doppelt so teuer ist, wie es wert ist ( z.B. bei Porsche )

- Montagsautos sind Autos, die in der Konstruktion wohl gar nicht schlecht sind, jedoch im Laufe der Produktion mehrere Fehler auf sich / in sich kumulieren. Gibt's wie gesagt überall, weil von Norwegen bis Korea nur Menschen dran arbeiten ( weniger als früher, dafür mehr Robotz, aber immer noch...)

- Dafür kann der Händler nun gar nix. Er ist Mit-Betroffener, weil er es ja mit ausbaden und an der "Front" den unzufiredenen Kunden bedienen muss, den er auch als Kunden sicher gerne behalten möchte, weil er ja davon lebt.

- Wenn der Händler nun bei der Ausbildung seines Personals oder bei der Einstellung desselben etwas nachlässig war , ist das in der Kombination mit den Herstellerfehlern geradezu verheerend. Kommt aber auch mal bei allen Marken vor.

- Sofern ein Fehler bei der dritten Reklamation immer noch nicht beseitigt ist, könnte es evtl., u.U., möglicherweise oder vielleicht auch an mangelndem Durchstzungsvermögen oder an unzureichender Fehlerbeschreibung des Kunden liegen..............


MINI kann mich mal, das wars! - alexandri - 19.10.2008

Hagen schrieb:Ja mal ernsthaft...

"Viel Spass bei den 0815 Autos vom VW und Co." Oh Junge Anbeten



Was ist individualität noch wert, wenn man durch lauter Defekte kaum zum Fahren kommt und sich dumm und dusselig bezahlt?

Und ich denke nicht das er einfach so verkauft wird, sondern der wird schön auf den Hof vom Händler gestellt und der Rest geht den juristischen Weg, ich denke alles andere wäre nicht tragbar.

Wobei dem Händler noch nicht einmal mehr ein Vorwurf gemacht werden kann sondern dem Konzern an sich. Erst ein Auto verkaufen, was keine 80000km ohne gravierende Schäden überlebt und dann auch noch 2 absulut unfähige Niederlassungen akzeptieren die erstmal damit glänzen den Schaden nicht reparieren zu können und zum 2. auch noch kackendreist sind.

Es dürfte verständlich sein, das ich mein Vertrauen in die "Nicht-0815-Marke" verloren habe.

Dann kauf ich mir lieber ein Auto was fast jeder hat, komme damit aber wenigstens zur Arbeit Yeah!

jeder wie er magWink

Ich will damit nicht rum fahrenHe He