MINI² - Die ComMINIty
wer läßt seinen 7 jahre alten mini noch bei bmw warten? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: wer läßt seinen 7 jahre alten mini noch bei bmw warten? (/showthread.php?tid=28391)

Seiten: 1 2

wer läßt seinen 7 jahre alten mini noch bei bmw warten? - francisco2000 - 09.02.2009

mein r50 (baujahr 02/2002; 132.000 km ) wurden bislang ausschliesslich in bmw niederlassungen gewartet

ich habe teilweise den eindruck, dass selbst die bmw servicemitarbeiter darüber überrascht sind, da normaleweise privatpersonen nach 4-5 jahren zu freien und deutlich günstigeren werkstatten wechseln.

wer darf bei eurem alten (> 6 jahre) mini die reparaturen durchführen und welche erfahrungen habt ihr evtl mit freien werkstätten gemacht?

wer läßt seinen 7 jahre alten mini noch bei bmw warten? - paulteix - 09.02.2009

meine kleiner (bj 03.03) 128.000 hat bisher auch nur die freundlichen gesehen...

wer läßt seinen 7 jahre alten mini noch bei bmw warten? - LiquidWhite - 09.02.2009

francisco2000 schrieb:mein r50 (baujahr 02/2002; 132.000 km ) wurden bislang ausschliesslich in bmw niederlassungen gewartet

ich habe teilweise den eindruck, dass selbst die bmw servicemitarbeiter darüber überrascht sind, da normaleweise privatpersonen nach 4-5 jahren zu freien und deutlich günstigeren werkstatten wechseln.

wer darf bei eurem alten (> 6 jahre) mini die reparaturen durchführen und welche erfahrungen habt ihr evtl mit freien werkstätten gemacht?
wenn ein schaden vorhanden ist, der die werkstatt erfordert, dann such ich auch die werkstatt auf! ansonsten mache ich die kleineren services (ölwechsel, bremsbelagwechsel, usw...) alles selbst!
(bj 2002, 71.000km)

wer läßt seinen 7 jahre alten mini noch bei bmw warten? - Joop - 09.02.2009

francisco2000 schrieb:mein r50 (baujahr 02/2002; 132.000 km ) wurden bislang ausschliesslich in bmw niederlassungen gewartet

Ob Niederlassung oder Freie Werkstatt hängt doch immer von der jeweiligen Qualität des Händler bzw. der Freien Werkstatt ab.

Ich habe eine sehr gute Freie Werkstatt, da erspare ich mir die BMW Werkstatt und vorallem die BMW Preise Zwinkern

wer läßt seinen 7 jahre alten mini noch bei bmw warten? - 51-freak - 09.02.2009

meiner ist ende 2004!! ich mach alles mit nem kumpl zusammen!
also egal was!! (mini-mechniker Yeah!)

wer läßt seinen 7 jahre alten mini noch bei bmw warten? - G3rr|t - 09.02.2009

MrCooper89 schrieb:wenn ein schaden vorhanden ist, der die werkstatt erfordert, dann such ich auch die werkstatt auf! ansonsten mache ich die kleineren services (ölwechsel, bremsbelagwechsel, usw...) alles selbst!
(bj 2002, 71.000km)

Setzt du auch die Wartungsanzeige für die Serviceintervalle selbst zurück? Oder sind die km da schon im tiefen Minusbereich? eek!

Mein R50 hat zwar bisher auch nur die Freundlichen gesehen, allerdings glaube ich dass ich da kein repräsentativer Kandidat bin, da meiner Bj 11/06 ist und die wirklich teuren Besuche noch vor sich hat Pfeifen

wer läßt seinen 7 jahre alten mini noch bei bmw warten? - winti cooper s - 09.02.2009

mein r53 (2002/230'000km) sieht auch nur die werkstatt des Sonne

wer läßt seinen 7 jahre alten mini noch bei bmw warten? - Joona - 09.02.2009

Meld! Meiner auch (Bj 2002, 113tkm).
Irgendwie hab' ich dabei ein besseres Gefühl als bei 'ner freien Werkstatt Schulter zucken, ohne jegliche Begründung Lol.

wer läßt seinen 7 jahre alten mini noch bei bmw warten? - sprotte - 09.02.2009

meiner kennt bisher auch nur den freundlichen,es sei denn es wurden zusatzteile eingebaut (die einbaukosten sind mir dann doch zu hochBöse!),aber wartung nur beim bmw-händler.

wer läßt seinen 7 jahre alten mini noch bei bmw warten? - LiquidWhite - 09.02.2009

G3rr|t schrieb:Setzt du auch die Wartungsanzeige für die Serviceintervalle selbst zurück? Oder sind die km da schon im tiefen Minusbereich? eek!

Mein R50 hat zwar bisher auch nur die Freundlichen gesehen, allerdings glaube ich dass ich da kein repräsentativer Kandidat bin, da meiner Bj 11/06 ist und die wirklich teuren Besuche noch vor sich hat Pfeifen
nein, setz ich nciht selbst zurück, ölwechsel ist im minus, ja Nicken
hab aber rausgefunden wie man es zurücksetzen kann, werd mal probieren ob es wirklich geht!