Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
mein r50 (baujahr 02/2002; 132.000 km ) wurden bislang ausschliesslich in bmw niederlassungen gewartet
ich habe teilweise den eindruck, dass selbst die bmw servicemitarbeiter darüber überrascht sind, da normaleweise privatpersonen nach 4-5 jahren zu freien und deutlich günstigeren werkstatten wechseln.
wer darf bei eurem alten (> 6 jahre) mini die reparaturen durchführen und welche erfahrungen habt ihr evtl mit freien werkstätten gemacht?
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
meine kleiner (bj 03.03) 128.000 hat bisher auch nur die freundlichen gesehen...
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
francisco2000 schrieb:mein r50 (baujahr 02/2002; 132.000 km ) wurden bislang ausschliesslich in bmw niederlassungen gewartet
ich habe teilweise den eindruck, dass selbst die bmw servicemitarbeiter darüber überrascht sind, da normaleweise privatpersonen nach 4-5 jahren zu freien und deutlich günstigeren werkstatten wechseln.
wer darf bei eurem alten (> 6 jahre) mini die reparaturen durchführen und welche erfahrungen habt ihr evtl mit freien werkstätten gemacht?
wenn ein schaden vorhanden ist, der die werkstatt erfordert, dann such ich auch die werkstatt auf! ansonsten mache ich die kleineren services (ölwechsel, bremsbelagwechsel, usw...) alles selbst!
(bj 2002, 71.000km)
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
francisco2000 schrieb:mein r50 (baujahr 02/2002; 132.000 km ) wurden bislang ausschliesslich in bmw niederlassungen gewartet
Ob Niederlassung oder Freie Werkstatt hängt doch immer von der jeweiligen Qualität des Händler bzw. der Freien Werkstatt ab.
Ich habe eine sehr gute Freie Werkstatt, da erspare ich mir die BMW Werkstatt und vorallem die BMW Preise
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
meiner ist ende 2004!! ich mach alles mit nem kumpl zusammen!
also egal was!! (mini-mechniker

)
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
MrCooper89 schrieb:wenn ein schaden vorhanden ist, der die werkstatt erfordert, dann such ich auch die werkstatt auf! ansonsten mache ich die kleineren services (ölwechsel, bremsbelagwechsel, usw...) alles selbst!
(bj 2002, 71.000km)
Setzt du auch die Wartungsanzeige für die Serviceintervalle selbst zurück? Oder sind die km da schon im tiefen Minusbereich?
Mein R50 hat zwar bisher auch nur die Freundlichen gesehen, allerdings glaube ich dass ich da kein repräsentativer Kandidat bin, da meiner Bj 11/06 ist und die wirklich teuren Besuche noch vor sich hat
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
mein r53 (2002/230'000km) sieht auch nur die werkstatt des
maximaler MINIholiker seit über
652'137km
http://www.mini-power-club.ch
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen

Meiner auch (Bj 2002, 113tkm).
Irgendwie hab' ich dabei ein besseres Gefühl als bei 'ner freien Werkstatt

, ohne jegliche Begründung

.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
meiner kennt bisher auch nur den freundlichen,es sei denn es wurden zusatzteile eingebaut (die einbaukosten sind mir dann doch zu hoch

),aber wartung nur beim bmw-händler.
Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
G3rr|t schrieb:Setzt du auch die Wartungsanzeige für die Serviceintervalle selbst zurück? Oder sind die km da schon im tiefen Minusbereich? 
Mein R50 hat zwar bisher auch nur die Freundlichen gesehen, allerdings glaube ich dass ich da kein repräsentativer Kandidat bin, da meiner Bj 11/06 ist und die wirklich teuren Besuche noch vor sich hat 
nein, setz ich nciht selbst zurück, ölwechsel ist im minus, ja

hab aber rausgefunden wie man es zurücksetzen kann, werd mal probieren ob es wirklich geht!
•