Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wer läßt seinen 7 jahre alten mini noch bei bmw warten?

mein r50 (baujahr 02/2002; 132.000 km ) wurden bislang ausschliesslich in bmw niederlassungen gewartet

ich habe teilweise den eindruck, dass selbst die bmw servicemitarbeiter darüber überrascht sind, da normaleweise privatpersonen nach 4-5 jahren zu freien und deutlich günstigeren werkstatten wechseln.

wer darf bei eurem alten (> 6 jahre) mini die reparaturen durchführen und welche erfahrungen habt ihr evtl mit freien werkstätten gemacht?

meine kleiner (bj 03.03) 128.000 hat bisher auch nur die freundlichen gesehen...

francisco2000 schrieb:mein r50 (baujahr 02/2002; 132.000 km ) wurden bislang ausschliesslich in bmw niederlassungen gewartet

ich habe teilweise den eindruck, dass selbst die bmw servicemitarbeiter darüber überrascht sind, da normaleweise privatpersonen nach 4-5 jahren zu freien und deutlich günstigeren werkstatten wechseln.

wer darf bei eurem alten (> 6 jahre) mini die reparaturen durchführen und welche erfahrungen habt ihr evtl mit freien werkstätten gemacht?
wenn ein schaden vorhanden ist, der die werkstatt erfordert, dann such ich auch die werkstatt auf! ansonsten mache ich die kleineren services (ölwechsel, bremsbelagwechsel, usw...) alles selbst!
(bj 2002, 71.000km)

[Bild: sigpic6490.gif]

francisco2000 schrieb:mein r50 (baujahr 02/2002; 132.000 km ) wurden bislang ausschliesslich in bmw niederlassungen gewartet

Ob Niederlassung oder Freie Werkstatt hängt doch immer von der jeweiligen Qualität des Händler bzw. der Freien Werkstatt ab.

Ich habe eine sehr gute Freie Werkstatt, da erspare ich mir die BMW Werkstatt und vorallem die BMW Preise Zwinkern

meiner ist ende 2004!! ich mach alles mit nem kumpl zusammen!
also egal was!! (mini-mechniker Yeah!)

MrCooper89 schrieb:wenn ein schaden vorhanden ist, der die werkstatt erfordert, dann such ich auch die werkstatt auf! ansonsten mache ich die kleineren services (ölwechsel, bremsbelagwechsel, usw...) alles selbst!
(bj 2002, 71.000km)

Setzt du auch die Wartungsanzeige für die Serviceintervalle selbst zurück? Oder sind die km da schon im tiefen Minusbereich? eek!

Mein R50 hat zwar bisher auch nur die Freundlichen gesehen, allerdings glaube ich dass ich da kein repräsentativer Kandidat bin, da meiner Bj 11/06 ist und die wirklich teuren Besuche noch vor sich hat Pfeifen

mein r53 (2002/230'000km) sieht auch nur die werkstatt des Sonne

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch

Meld! Meiner auch (Bj 2002, 113tkm).
Irgendwie hab' ich dabei ein besseres Gefühl als bei 'ner freien Werkstatt Schulter zucken, ohne jegliche Begründung Lol.

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

meiner kennt bisher auch nur den freundlichen,es sei denn es wurden zusatzteile eingebaut (die einbaukosten sind mir dann doch zu hochBöse!),aber wartung nur beim bmw-händler.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

G3rr|t schrieb:Setzt du auch die Wartungsanzeige für die Serviceintervalle selbst zurück? Oder sind die km da schon im tiefen Minusbereich? eek!

Mein R50 hat zwar bisher auch nur die Freundlichen gesehen, allerdings glaube ich dass ich da kein repräsentativer Kandidat bin, da meiner Bj 11/06 ist und die wirklich teuren Besuche noch vor sich hat Pfeifen
nein, setz ich nciht selbst zurück, ölwechsel ist im minus, ja Nicken
hab aber rausgefunden wie man es zurücksetzen kann, werd mal probieren ob es wirklich geht!

[Bild: sigpic6490.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand