Jaulendes Geräusch??? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Jaulendes Geräusch??? (
/showthread.php?tid=28501)
Jaulendes Geräusch??? -
S-Xpress - 19.02.2009
Mein MCS PFL macht seit einger Zeit so`n leicht jaulendes Geräusch (wwwwwwwwwwwüüüüh) aus dem Motorraum (nein, es ist nicht der geile Kompressorsound

)und zwar
NUR wenn ich
vom Gas gehe und noch eingekuppelt ist, egal in welchem Gang. Wenn ich Gas gebe oder ohne Gang rollen lasse, nicht. Sobald der Motor richtig warm ist, scheint das Geräusch weg zu sein. Fahren tut er genauso gut wie immer, aber etwas komisch klingt es trotzdem. Was kann das sein???
Jaulendes Geräusch??? -
lindiman - 19.02.2009
Am Ventildeckel neben dem MINI-Logo ist ein Gummischlauch (Kurbelgehäuseentlüftung) der wird mit der Zeit weich und zieht sich dann Zusammen wenn man vom Gas geht und macht dabei Geräusche. Tauschen lassen oder ne Schelle drauf und es ist wieder Ruhe....
Jaulendes Geräusch??? -
S-Xpress - 20.02.2009
Ach echt? Und das ist schon alles? Cool, danke!
Jaulendes Geräusch??? -
Hopi - 20.02.2009
Wenn Du Glück hast gehts mit der Schelle. Bei mir hielt das nur etwa 2 Wochen, dann musste der Schlauch trotzdem gewechselt werden. Und das ist nicht nur ein kurzes Stück der geht irgendwo noch unters Auto. Durfte meinen dafür beim freundlichen stehen lassen für einen Tag
Jaulendes Geräusch??? -
minibote - 20.02.2009
hatte ich auch, andern Schlauch drauf und wieder ist alles ganz

Kosten bei einen Freund 1EUR für einen neutralen Schlauch...5min und dann war mein gedachter Motorschaden wieder behoben..
Jaulendes Geräusch??? -
S-Xpress - 20.02.2009
Ja ich denk auch, dass ich dann lieber den ganzen Schlauch wechseln werde. Was könnte das denn beim

kosten?
Jaulendes Geräusch??? -
minibote - 20.02.2009
S-Xpress schrieb:Ja ich denk auch, dass ich dann lieber den ganzen Schlauch wechseln werde. Was könnte das denn beim
kosten?
gehe morgen in einen Autozubehör Laden, oder OBI und hole dir den Schlauch.... 1Euro oder so...
bei BMW bekommst du einen R56...
Jaulendes Geräusch??? -
donna_elvira - 21.02.2009
S-Xpress schrieb:Mein MCS PFL macht seit einger Zeit so`n leicht jaulendes Geräusch (wwwwwwwwwwwüüüüh) aus dem Motorraum
jaulend spricht für einen kleinen hund, der sich im motorraum verirrt hat, aber wenn du sagst es klingt wie "wwwwwwwwwwwüüüüh", würd ich eher auf so eine zucht-miniaturnilpferd tippen.
Jaulendes Geräusch??? -
S-Xpress - 21.02.2009
minibote schrieb:gehe morgen in einen Autozubehör Laden, oder OBI und hole dir den Schlauch.... 1Euro oder so...
bei BMW bekommst du einen R56...
Verstehe...
Jaulendes Geräusch??? -
S-Xpress - 21.02.2009
donna_elvira schrieb:jaulend spricht für einen kleinen hund, der sich im motorraum verirrt hat, aber wenn du sagst es klingt wie "wwwwwwwwwwwüüüüh", würd ich eher auf so eine zucht-miniaturnilpferd tippen.
Über konstruktive Beiträge freut man sich immer hier...