Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jaulendes Geräusch???

Mein MCS PFL macht seit einger Zeit so`n leicht jaulendes Geräusch (wwwwwwwwwwwüüüüh) aus dem Motorraum (nein, es ist nicht der geile Kompressorsound Zwinkern)und zwar NUR wenn ich vom Gas gehe und noch eingekuppelt ist, egal in welchem Gang. Wenn ich Gas gebe oder ohne Gang rollen lasse, nicht. Sobald der Motor richtig warm ist, scheint das Geräusch weg zu sein. Fahren tut er genauso gut wie immer, aber etwas komisch klingt es trotzdem. Was kann das sein???Head Scratch

Am Ventildeckel neben dem MINI-Logo ist ein Gummischlauch (Kurbelgehäuseentlüftung) der wird mit der Zeit weich und zieht sich dann Zusammen wenn man vom Gas geht und macht dabei Geräusche. Tauschen lassen oder ne Schelle drauf und es ist wieder Ruhe....

Ach echt? Und das ist schon alles? Cool, danke!

Wenn Du Glück hast gehts mit der Schelle. Bei mir hielt das nur etwa 2 Wochen, dann musste der Schlauch trotzdem gewechselt werden. Und das ist nicht nur ein kurzes Stück der geht irgendwo noch unters Auto. Durfte meinen dafür beim freundlichen stehen lassen für einen Tag Augenrollen

hatte ich auch, andern Schlauch drauf und wieder ist alles ganz Yeah!
Kosten bei einen Freund 1EUR für einen neutralen Schlauch...5min und dann war mein gedachter Motorschaden wieder behoben..Lol

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team

Ja ich denk auch, dass ich dann lieber den ganzen Schlauch wechseln werde. Was könnte das denn beim Sonne kosten?

S-Xpress schrieb:Ja ich denk auch, dass ich dann lieber den ganzen Schlauch wechseln werde. Was könnte das denn beim Sonne kosten?

gehe morgen in einen Autozubehör Laden, oder OBI und hole dir den Schlauch.... 1Euro oder so...
bei BMW bekommst du einen R56...Lol

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team

S-Xpress schrieb:Mein MCS PFL macht seit einger Zeit so`n leicht jaulendes Geräusch (wwwwwwwwwwwüüüüh) aus dem Motorraum
jaulend spricht für einen kleinen hund, der sich im motorraum verirrt hat, aber wenn du sagst es klingt wie "wwwwwwwwwwwüüüüh", würd ich eher auf so eine zucht-miniaturnilpferd tippen.

minibote schrieb:gehe morgen in einen Autozubehör Laden, oder OBI und hole dir den Schlauch.... 1Euro oder so...
bei BMW bekommst du einen R56...Lol

Verstehe...Zwinkern

donna_elvira schrieb:jaulend spricht für einen kleinen hund, der sich im motorraum verirrt hat, aber wenn du sagst es klingt wie "wwwwwwwwwwwüüüüh", würd ich eher auf so eine zucht-miniaturnilpferd tippen.

Über konstruktive Beiträge freut man sich immer hier...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand