ein Mini soll her... -
Kermit79 - 27.02.2009
... und den passenden zu finden ist irgendwie schwer.
Habe das Forum über Google gefungen und dachte das ich vieleicht über Euch besser aufgeklärt werde
Bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Mini als Firmenfahrzeug, bislang hatte ich immer mit einem Mini Cooper geliebäugelt. Nun habe ich einen Mini One gefunden, mit 90 PS und folgender Ausstattung:
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Einparkhilfe, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Sitze Leder English Panther, Mini Park Lane, Innenfarbe anthrazit, 1. Hand, Multi-Funktions-Display, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrersitz höhenverstellbar, Armauflage vorn, ASC, 4 x Airbags, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Regensensor, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Zentralver. mit Fernbed., Lichtpaket, Ablagepaket, Rücksitzbank umlegbar, Kopfstützen vorn und hinten, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE., Modell 2006
Mich schrecken jetzt nur die 90 Ps ab, weiß jemand wie der 90 Ps Motor zusammen mit der Automatik harmoniert?

Ist das der selbe Motor wie der vom Cooper, nur gedrosselt? Der Mini One ist 3/2006 zugelassen und hat 16.400 km. Was für ein Preis wäre dafür okay?
LG
ein Mini soll her... -
sprotte - 27.02.2009
Also ich hab nen One.Im Stadtverkehr ist er völlig ausreichend,aber auf der Autobahn wirkt er dann doch schon etwas zäh.Solange die Straße eben ist,ist alles ok,aber wenn man dann mal bergauf ausgebremst wird...

Es kommt halt darauf an,wo du am Häufigsten fährst.Und die Cooper S Fahrer unter uns werden sowieso sagen,dass der S das Beste wäre

...und damit haben sie wahrscheinlich sogar Recht.
ein Mini soll her... -
Münü - 27.02.2009
Mini und Automatik??
Nojo... wer´s mag...
Mini mit 90 PS mit Automatik und Klimaautomatik...
Fährt das??
ein Mini soll her... -
Scotty - 27.02.2009
Ja, der Motor des 2006er One ist im wesentlichen nur per Software gedrosselt und es gibt einige Tuner, die diese Drossel aufheben können...
Der Motor harmoniert recht gut mit dem CVT Getriebe, allerdings solltest du keine sportlichen Höchstleistungen erwarten. Die 90 PS sind allerdings vollkommen ausreichend...
ein Mini soll her... -
El Mariachi - 27.02.2009
Scotty schrieb:Der Motor harmoniert recht gut mit dem CVT Getriebe, allerdings solltest du keine sportlichen Höchstleistungen erwarten. Die 90 PS sind allerdings vollkommen ausreichend...
Dem kann ich mich nur anschliessen!

Überland kann man einen ONE Automatik recht flott und spassig bewegen. In der Stadt spielt selbstverständlich die Automatik ihre Vorteile aus und auf der Autobahn, ja da säuft er wie ein Loch, wenn du dich mit Höchstgeschwindigkeit fortbewegst!

Aber das macht ja jeder MINI!
Einfach Probe fahren! Dann wirst schon sehen ob dir die gebotene Leistung zusagt!
ein Mini soll her... -
SN580 - 27.02.2009

Hallöchen
& herzlich Willkommen!!!
Also ich hab einen Cooper, Schaltgetriebe... Hab aber bereits nach 2-3 Monaten (vorallem nach dem ersten Mini-Treffen

) bereits "bereut" keinen Cooper S gekauft zu haben.
Leider stand bei mir der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Daher dann auch die Wahl auf den Cooper, wobei Mini generell einfach Spass bringt!!!
Ich kann Dir nur empfehlen, fahre/teste die Autos bzw. die Motorisierungen mal durch!
Viel Glück, bin gespannt was bei raus kommt...
LG
SN580
ein Mini soll her... -
Kermit79 - 03.03.2009
Da bin ich wieder, lieben Dank für die vielen Antworten
Also der Mini One war leider schon verkauft, das wusste nur der eine Verkäufer noch nicht
Jetzt bin ich an einem Mini Cooper mit der Automatik dran. Nach den Antworten hier scheint der auch perfekt für mich zu sein. Der Mini wird vorwiegend auf Landstrassen zu hause sein, deswegen brauche ich nicht so viele Ps (zudem fahre ich eh nicht sooo gerne über 160 kmh

) Dann würde der Cooper ja reichen, richtig?
Morgen fahre ich mal den Mini One mit Automatik probe, den Cooper kann mir z.Z. niemand anbieten irgendwie
Ein paar Fragen habe ich noch, kann man diese Schaltwippen am Lenkrad nachrüsten? Habe schon im Board gesucht, aber nichts gefunden.
Wenn ein Mini Tagesfahrlicht hat, hat es dann automatisch auch den Regensensor? (Erstzulassung 10/06)
Kann man an das Radio Boost irgendwie einen Mp3 Player anschliessen?
Danke für Euere Hilfe!
ein Mini soll her... -
VanGTO - 03.03.2009
Kermit79 schrieb:Ein paar Fragen habe ich noch, kann man diese Schaltwippen am Lenkrad nachrüsten? Habe schon im Board gesucht, aber nichts gefunden.
Wenn ein Mini Tagesfahrlicht hat, hat es dann automatisch auch den Regensensor? (Erstzulassung 10/06)
Kann man an das Radio Boost irgendwie einen Mp3 Player anschliessen?
Danke für Euere Hilfe!
Diese Schaltwippen sind automatisch bei der Automatik dabei
Tagfahrlicht heißt nicht gleich Regensensor! Tagfahrlicht heißt nur, dass das Abblendlicht immer an ist, wenn der Hebel auf Licht an steht. Also wenn du den MINI abstellst, kannst du den Lichtschalter auf Licht An lassen und das Licht geht trotzdem aus. Hoffe du hast es verstanden.
Ja MP3-Player kannst du über die AUX-Schnittstelle anschließen
ein Mini soll her... -
Kermit79 - 10.03.2009
Was haltet Ihr von diesem Angebot:
Mini Cooper S
18.490 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)
Kilometerstand:
26.125 km
Leistung:
125 kW / 170 PS
Erstzulassung:
8/2006
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
Klimaautomatik, Navigationssystem Professional DVD incl. grossem Bildschirm, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad incl. Schalter für Steptronic, Park Distance Control (PDC), Xenon incl. Scheinwerferwaschanlage, Recaro-Sportledersitze incl. Sitzheizung, Tempomat, Automatikgetriebe mit Steptronic, Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus, Radio-CD MP3, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, Elektr. Fensterheber, Elektr. und beheizb. Aussenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Metallic, Alufelgen 16", Nebelscheinwerfer, Kurvenbremsregelung (CBC), Weiße Blinkleuchten, Doppel-und Seitenairbags, Stabilitäts- und Traktionskontrolle (ASC+T), 1. Hand, Unfallfrei,

Ist der Preis okay?
ein Mini soll her... -
Julia - 10.03.2009
Kermit79 schrieb:Was haltet Ihr von diesem Angebot:
Mini Cooper S
18.490 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)
Kilometerstand:
26.125 km
Fahrzeugbeschreibung
Klimaautomatik, Navigationssystem Professional DVD incl. grossem Bildschirm, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad incl. Schalter für Steptronic, Park Distance Control (PDC), Xenon incl. Scheinwerferwaschanlage, Recaro-Sportledersitze incl. Sitzheizung, Tempomat, Automatikgetriebe mit Steptronic, Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus, Radio-CD MP3, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, Elektr. Fensterheber, Elektr. und beheizb. Aussenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Metallic, Alufelgen 16", Nebelscheinwerfer, Kurvenbremsregelung (CBC), Weiße Blinkleuchten, Doppel-und Seitenairbags, Stabilitäts- und Traktionskontrolle (ASC+T), 1. Hand, Unfallfrei,
Ist der Preis okay?
Find ich super fürn Cooper S.. hat ja auch ne Menge Ausstattung !!!