Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ein Mini soll her...

... und den passenden zu finden ist irgendwie schwer.

Habe das Forum über Google gefungen und dachte das ich vieleicht über Euch besser aufgeklärt werde Zwinkern

Bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Mini als Firmenfahrzeug, bislang hatte ich immer mit einem Mini Cooper geliebäugelt. Nun habe ich einen Mini One gefunden, mit 90 PS und folgender Ausstattung:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Einparkhilfe, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Sitze Leder English Panther, Mini Park Lane, Innenfarbe anthrazit, 1. Hand, Multi-Funktions-Display, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrersitz höhenverstellbar, Armauflage vorn, ASC, 4 x Airbags, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Regensensor, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Zentralver. mit Fernbed., Lichtpaket, Ablagepaket, Rücksitzbank umlegbar, Kopfstützen vorn und hinten, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE., Modell 2006

Mich schrecken jetzt nur die 90 Ps ab, weiß jemand wie der 90 Ps Motor zusammen mit der Automatik harmoniert? Head Scratch Ist das der selbe Motor wie der vom Cooper, nur gedrosselt? Der Mini One ist 3/2006 zugelassen und hat 16.400 km. Was für ein Preis wäre dafür okay?

LG

Also ich hab nen One.Im Stadtverkehr ist er völlig ausreichend,aber auf der Autobahn wirkt er dann doch schon etwas zäh.Solange die Straße eben ist,ist alles ok,aber wenn man dann mal bergauf ausgebremst wird...Böse!Es kommt halt darauf an,wo du am Häufigsten fährst.Und die Cooper S Fahrer unter uns werden sowieso sagen,dass der S das Beste wärePfeifen...und damit haben sie wahrscheinlich sogar Recht.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Mini und Automatik??
Nojo... wer´s mag...
Mini mit 90 PS mit Automatik und Klimaautomatik...
Fährt das??Devil!

Ja, der Motor des 2006er One ist im wesentlichen nur per Software gedrosselt und es gibt einige Tuner, die diese Drossel aufheben können... Pfeifen

Der Motor harmoniert recht gut mit dem CVT Getriebe, allerdings solltest du keine sportlichen Höchstleistungen erwarten. Die 90 PS sind allerdings vollkommen ausreichend...

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Der Motor harmoniert recht gut mit dem CVT Getriebe, allerdings solltest du keine sportlichen Höchstleistungen erwarten. Die 90 PS sind allerdings vollkommen ausreichend...

Dem kann ich mich nur anschliessen! Top Überland kann man einen ONE Automatik recht flott und spassig bewegen. In der Stadt spielt selbstverständlich die Automatik ihre Vorteile aus und auf der Autobahn, ja da säuft er wie ein Loch, wenn du dich mit Höchstgeschwindigkeit fortbewegst! Pfeifen Aber das macht ja jeder MINI! Zwinkern

Einfach Probe fahren! Dann wirst schon sehen ob dir die gebotene Leistung zusagt! Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

Winke 02 Hallöchen Winke 02

& herzlich Willkommen!!!

Also ich hab einen Cooper, Schaltgetriebe... Hab aber bereits nach 2-3 Monaten (vorallem nach dem ersten Mini-Treffen Zwinkern) bereits "bereut" keinen Cooper S gekauft zu haben.

Leider stand bei mir der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Daher dann auch die Wahl auf den Cooper, wobei Mini generell einfach Spass bringt!!!

Ich kann Dir nur empfehlen, fahre/teste die Autos bzw. die Motorisierungen mal durch!

Viel Glück, bin gespannt was bei raus kommt...

LG
SN580 Sonne

Da bin ich wieder, lieben Dank für die vielen Antworten Respekt

Also der Mini One war leider schon verkauft, das wusste nur der eine Verkäufer noch nicht Confused

Jetzt bin ich an einem Mini Cooper mit der Automatik dran. Nach den Antworten hier scheint der auch perfekt für mich zu sein. Der Mini wird vorwiegend auf Landstrassen zu hause sein, deswegen brauche ich nicht so viele Ps (zudem fahre ich eh nicht sooo gerne über 160 kmh Pfeifen ) Dann würde der Cooper ja reichen, richtig?

Morgen fahre ich mal den Mini One mit Automatik probe, den Cooper kann mir z.Z. niemand anbieten irgendwie Head Scratch

Ein paar Fragen habe ich noch, kann man diese Schaltwippen am Lenkrad nachrüsten? Habe schon im Board gesucht, aber nichts gefunden.

Wenn ein Mini Tagesfahrlicht hat, hat es dann automatisch auch den Regensensor? (Erstzulassung 10/06)

Kann man an das Radio Boost irgendwie einen Mp3 Player anschliessen?

Danke für Euere Hilfe!

Kermit79 schrieb:Ein paar Fragen habe ich noch, kann man diese Schaltwippen am Lenkrad nachrüsten? Habe schon im Board gesucht, aber nichts gefunden.

Wenn ein Mini Tagesfahrlicht hat, hat es dann automatisch auch den Regensensor? (Erstzulassung 10/06)

Kann man an das Radio Boost irgendwie einen Mp3 Player anschliessen?

Danke für Euere Hilfe!

Diese Schaltwippen sind automatisch bei der Automatik dabei Wink

Tagfahrlicht heißt nicht gleich Regensensor! Tagfahrlicht heißt nur, dass das Abblendlicht immer an ist, wenn der Hebel auf Licht an steht. Also wenn du den MINI abstellst, kannst du den Lichtschalter auf Licht An lassen und das Licht geht trotzdem aus. Hoffe du hast es verstanden.

Ja MP3-Player kannst du über die AUX-Schnittstelle anschließen Wink

Was haltet Ihr von diesem Angebot:
Mini Cooper S

18.490 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)

Kilometerstand:

26.125 km

Leistung:

125 kW / 170 PS

Erstzulassung:

8/2006

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Klimaautomatik, Navigationssystem Professional DVD incl. grossem Bildschirm, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad incl. Schalter für Steptronic, Park Distance Control (PDC), Xenon incl. Scheinwerferwaschanlage, Recaro-Sportledersitze incl. Sitzheizung, Tempomat, Automatikgetriebe mit Steptronic, Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus, Radio-CD MP3, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, Elektr. Fensterheber, Elektr. und beheizb. Aussenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Metallic, Alufelgen 16", Nebelscheinwerfer, Kurvenbremsregelung (CBC), Weiße Blinkleuchten, Doppel-und Seitenairbags, Stabilitäts- und Traktionskontrolle (ASC+T), 1. Hand, Unfallfrei,

Head Scratch Ist der Preis okay?

Kermit79 schrieb:Was haltet Ihr von diesem Angebot:
Mini Cooper S

18.490 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)

Kilometerstand:

26.125 km

Fahrzeugbeschreibung

Klimaautomatik, Navigationssystem Professional DVD incl. grossem Bildschirm, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad incl. Schalter für Steptronic, Park Distance Control (PDC), Xenon incl. Scheinwerferwaschanlage, Recaro-Sportledersitze incl. Sitzheizung, Tempomat, Automatikgetriebe mit Steptronic, Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus, Radio-CD MP3, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, Elektr. Fensterheber, Elektr. und beheizb. Aussenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Metallic, Alufelgen 16", Nebelscheinwerfer, Kurvenbremsregelung (CBC), Weiße Blinkleuchten, Doppel-und Seitenairbags, Stabilitäts- und Traktionskontrolle (ASC+T), 1. Hand, Unfallfrei,

Head Scratch Ist der Preis okay?

Find ich super fürn Cooper S.. hat ja auch ne Menge Ausstattung !!! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand