MINI² - Die ComMINIty
Bitte Eure Erfahrungswerte zu Bremsbelägetausch und die Preise - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Bitte Eure Erfahrungswerte zu Bremsbelägetausch und die Preise (/showthread.php?tid=28662)

Seiten: 1 2


Bitte Eure Erfahrungswerte zu Bremsbelägetausch und die Preise - frank_gayer - 03.03.2009

Hallo,

meine Bremsbeläge vorne ( R53 JCW ) müssen getauscht werden. Habe bei BMW die original Galfer angefragt und mir wurde 220.- € inkl. Einbau angeboten. Ist das realistisch oder geht das wo günstiger ?

Ist der Einbau selber durchführbar ? Dieser kostet immerhin 70 €


Bitte Eure Erfahrungswerte zu Bremsbelägetausch und die Preise - Schubrakete - 03.03.2009

frank_gayer schrieb:Ist der Einbau selber durchführbar ? Dieser kostet immerhin 70 €

ja, und ist auch wirklich sehr einfach zu machen. allerdings ist es bei bmw die elegantere lösung ohne dreckige finger Top


Bitte Eure Erfahrungswerte zu Bremsbelägetausch und die Preise - frank_gayer - 03.03.2009

Ohne Spezialwerkzeug ?

Wo würde ich den Bremsbeläge derselben Qualität günstiger her bekommen ?


Bitte Eure Erfahrungswerte zu Bremsbelägetausch und die Preise - Schubrakete - 03.03.2009

frank_gayer schrieb:Ohne Spezialwerkzeug ?

Wo würde ich den Bremsbeläge derselben Qualität günstiger her bekommen ?

evtl. von ATE. Da würde ich aber nicht sparen und mir den satz von bmw holen. da sind auch neue gleitschienen dabei Wink nen neuen verschleißsensor brauchste auch, gibts auch bei bmw.

spezialwerkzeug braucht man keines.


Bitte Eure Erfahrungswerte zu Bremsbelägetausch und die Preise - frank_gayer - 08.03.2009

Hallo,

habe bei Patrick die originalen für einen sehr guten Preis gekauft. Danke allen


Bitte Eure Erfahrungswerte zu Bremsbelägetausch und die Preise - bigagsl - 08.03.2009

@frank
so weit ich weiß, gibt es keine alternativen bremsbeläge für die JCW R53 bremse im zubehörhandel, sondern nur die JCW beläge. über patrice20 bekommst du die sicherlich zu einem guten kurs und den tausch kannst du ohne spezialwerkzeug selber durchführen.

Mr. Orange


Bitte Eure Erfahrungswerte zu Bremsbelägetausch und die Preise - frank_gayer - 08.03.2009

Hast Du schon geschlafen ? Pfeifen

Habe doch oben geschrieben, dass ich bei Patrick schon welche gekauft habe ? Geht der Wechsel wirklich so einfach ?


Bitte Eure Erfahrungswerte zu Bremsbelägetausch und die Preise - bigagsl - 09.03.2009

Oops! lalalala... Pfeifen

ja, wirklich enfach Zwinkern

Mr. Orange


Bitte Eure Erfahrungswerte zu Bremsbelägetausch und die Preise - frank_gayer - 11.03.2009

Hallo,

so, Bremsbeläge getauscht. War ja doch kein grösseres Problem. Bis wann sollte die Lampe im Cockpit wieder ausgehen ?


Bitte Eure Erfahrungswerte zu Bremsbelägetausch und die Preise - Patrice20 - 12.03.2009

frank_gayer schrieb:Hallo,

so, Bremsbeläge getauscht. War ja doch kein grösseres Problem. Bis wann sollte die Lampe im Cockpit wieder ausgehen ?

einmal batterie ab oder fahren und warten LolMr. Orange