Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bitte Eure Erfahrungswerte zu Bremsbelägetausch und die Preise
#1

Hallo,

meine Bremsbeläge vorne ( R53 JCW ) müssen getauscht werden. Habe bei BMW die original Galfer angefragt und mir wurde 220.- € inkl. Einbau angeboten. Ist das realistisch oder geht das wo günstiger ?

Ist der Einbau selber durchführbar ? Dieser kostet immerhin 70 €

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#2

frank_gayer schrieb:Ist der Einbau selber durchführbar ? Dieser kostet immerhin 70 €

ja, und ist auch wirklich sehr einfach zu machen. allerdings ist es bei bmw die elegantere lösung ohne dreckige finger Top
Zitieren
#3

Ohne Spezialwerkzeug ?

Wo würde ich den Bremsbeläge derselben Qualität günstiger her bekommen ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#4

frank_gayer schrieb:Ohne Spezialwerkzeug ?

Wo würde ich den Bremsbeläge derselben Qualität günstiger her bekommen ?

evtl. von ATE. Da würde ich aber nicht sparen und mir den satz von bmw holen. da sind auch neue gleitschienen dabei Wink nen neuen verschleißsensor brauchste auch, gibts auch bei bmw.

spezialwerkzeug braucht man keines.
Zitieren
#5

Hallo,

habe bei Patrick die originalen für einen sehr guten Preis gekauft. Danke allen

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#6

@frank
so weit ich weiß, gibt es keine alternativen bremsbeläge für die JCW R53 bremse im zubehörhandel, sondern nur die JCW beläge. über patrice20 bekommst du die sicherlich zu einem guten kurs und den tausch kannst du ohne spezialwerkzeug selber durchführen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

Hast Du schon geschlafen ? Pfeifen

Habe doch oben geschrieben, dass ich bei Patrick schon welche gekauft habe ? Geht der Wechsel wirklich so einfach ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#8

Oops! lalalala... Pfeifen

ja, wirklich enfach Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Hallo,

so, Bremsbeläge getauscht. War ja doch kein grösseres Problem. Bis wann sollte die Lampe im Cockpit wieder ausgehen ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#10

frank_gayer schrieb:Hallo,

so, Bremsbeläge getauscht. War ja doch kein grösseres Problem. Bis wann sollte die Lampe im Cockpit wieder ausgehen ?

einmal batterie ab oder fahren und warten LolMr. Orange


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand