MINI² - Die ComMINIty
Telefonbuch neu auslesen...? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Telefon (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=185)
+---- Thema: Telefonbuch neu auslesen...? (/showthread.php?tid=29517)

Seiten: 1 2


Telefonbuch neu auslesen...? - Lightning McQueen - 04.05.2009

...neuer Clubman mit Werks-Navi und Werks-Bluetooth-FSE. Funktioniert alles super.

Aber: Wenn ich zuhause im Handy ne neue Nummer einspeicher, kennt das Auto die Nummer nicht. Traurig

Wie kann ich das Auto höflich bitten, das Telefonbuch des Handy neu auszulesen?

Irgend jemand ne Idee?

Dank Anbeten und Gruss, Martin


Telefonbuch neu auslesen...? - butzvarruckt - 04.05.2009

Hallo Martin,

schon probiert mit Bluetooth beim Mobilphon deaktivieren, dann wieder aktivieren und wieder neu anmelden im Mini ?

lg bertram


Telefonbuch neu auslesen...? - Tex - 05.05.2009

Eigentlich wird jedesmal über Blootooth das aktuelle Verzeichnis ausgelesen...Wenn ich beim Handy im Auto Blauzahn aktiviere (ist beglaubigt) steht jedesmal das im Handy aktualisierte Adressverzeichnis zur Verfügung. Hab' nur das Problem,dass die Namen im Auto alphabetisch nach Vornamen geordnet sind ...Head Scratch Kann man das ändern?


Telefonbuch neu auslesen...? - Lightning McQueen - 05.05.2009

butzvarruckt schrieb:Hallo Martin,

schon probiert mit Bluetooth beim Mobilphon deaktivieren, dann wieder aktivieren und wieder neu anmelden im Mini ?

lg bertram

...das reine Ausschalten des Bluetooth am Handy und anschließende wieder Einschalten führt nicht zum gewünschten Erfolg...

Was ich noch nicht probiert habe, ist das Telefon am Fahrzeug abzumelden und anschließend wieder komplett neu anzumelden.

Das scheue ich allerdings auch, da ich über 400 Einträge Augenrollen im Handy habe (sehr viele davon auch noch mit mehreren Nummer etc.) und das dauert etwas, bis er das komplett übertragen hat.

Aber das ist dann ein Projekt fürs Wochenende - wenn's hilft.

Danke jedenfalls, Gruss, Martin


Telefonbuch neu auslesen...? - wolfgang - 05.05.2009

.. ich hab die Nummern einzeln ins das Telefonbuch eingegeben; wird ab und zu gepflegt - funktioniert prima. Ist eben nur etwas aufwendiger.

Gruß wolfgang

p.s. in Silverstone


Telefonbuch neu auslesen...? - wolfgang - 05.05.2009

@ tex
... eibne zeile ist wech.
Bin in Silverstone


Telefonbuch neu auslesen...? - Lightning McQueen - 05.05.2009

Tex schrieb:Eigentlich wird jedesmal über Blootooth das aktuelle Verzeichnis ausgelesen...Wenn ich beim Handy im Auto Blauzahn aktiviere (ist beglaubigt) steht jedesmal das im Handy aktualisierte Adressverzeichnis zur Verfügung.

...von einem solchen Verhalten bin ich eigentlich auch ausgegangen. Ist aber bei mir definitiv nicht so...Traurig Habe allerdings auch (s.o.) ein vielleicht zu heftiges Adressbuch im Telefon...

Tex schrieb:Hab' nur das Problem,dass die Namen im Auto alphabetisch nach Vornamen geordnet sind ...Head Scratch Kann man das ändern?

...das ist bei mir anders rum (also nach Nachname sortiert). Keine Ahnung ob man das ändern kann.

Wenn ich am Wochenende die Zeit zum spielen finde, und dann vielleicht den Schalter dazu finde, sag ich Bescheid Mr. Gulf

Dank und Gruss, Martin


Telefonbuch neu auslesen...? - Tex - 07.05.2009

@Martin: Ja, wenn Du was findest, melde Dich...Prima, Danke!



wolfgang schrieb:@ tex
... eibne zeile ist wech.

Head Scratch

wolfgang schrieb:Bin in Silverstone

Ja wer sagt's denn!! Party!! Dann sehen wir uns...!


Telefonbuch neu auslesen...? - wolfgang - 07.05.2009

@ tex
Genau! (Weißes JCW Cab, braunes Dach, braune Viperstripes, mit HB-Kennzeichen) Bis denne, wolfgang


Telefonbuch neu auslesen...? - wolfgang - 07.05.2009

@ tex
Genau! (Weißes JCW Cab, braunes Dach, braune Viperstripes, mit HB-Kennzeichen) Bis denne, wolfgang