Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Telefonbuch neu auslesen...?
#1

...neuer Clubman mit Werks-Navi und Werks-Bluetooth-FSE. Funktioniert alles super.

Aber: Wenn ich zuhause im Handy ne neue Nummer einspeicher, kennt das Auto die Nummer nicht. Traurig

Wie kann ich das Auto höflich bitten, das Telefonbuch des Handy neu auszulesen?

Irgend jemand ne Idee?

Dank Anbeten und Gruss, Martin

[Bild: sigpic10177.gif] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Pfeifen
Zitieren
#2

Hallo Martin,

schon probiert mit Bluetooth beim Mobilphon deaktivieren, dann wieder aktivieren und wieder neu anmelden im Mini ?

lg bertram

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!
Zitieren
#3

Eigentlich wird jedesmal über Blootooth das aktuelle Verzeichnis ausgelesen...Wenn ich beim Handy im Auto Blauzahn aktiviere (ist beglaubigt) steht jedesmal das im Handy aktualisierte Adressverzeichnis zur Verfügung. Hab' nur das Problem,dass die Namen im Auto alphabetisch nach Vornamen geordnet sind ...Head Scratch Kann man das ändern?

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#4

butzvarruckt schrieb:Hallo Martin,

schon probiert mit Bluetooth beim Mobilphon deaktivieren, dann wieder aktivieren und wieder neu anmelden im Mini ?

lg bertram

...das reine Ausschalten des Bluetooth am Handy und anschließende wieder Einschalten führt nicht zum gewünschten Erfolg...

Was ich noch nicht probiert habe, ist das Telefon am Fahrzeug abzumelden und anschließend wieder komplett neu anzumelden.

Das scheue ich allerdings auch, da ich über 400 Einträge Augenrollen im Handy habe (sehr viele davon auch noch mit mehreren Nummer etc.) und das dauert etwas, bis er das komplett übertragen hat.

Aber das ist dann ein Projekt fürs Wochenende - wenn's hilft.

Danke jedenfalls, Gruss, Martin

[Bild: sigpic10177.gif] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Pfeifen
Zitieren
#5

.. ich hab die Nummern einzeln ins das Telefonbuch eingegeben; wird ab und zu gepflegt - funktioniert prima. Ist eben nur etwas aufwendiger.

Gruß wolfgang

p.s. in Silverstone

safety fast
Zitieren
#6

@ tex
... eibne zeile ist wech.
Bin in Silverstone

safety fast
Zitieren
#7

Tex schrieb:Eigentlich wird jedesmal über Blootooth das aktuelle Verzeichnis ausgelesen...Wenn ich beim Handy im Auto Blauzahn aktiviere (ist beglaubigt) steht jedesmal das im Handy aktualisierte Adressverzeichnis zur Verfügung.

...von einem solchen Verhalten bin ich eigentlich auch ausgegangen. Ist aber bei mir definitiv nicht so...Traurig Habe allerdings auch (s.o.) ein vielleicht zu heftiges Adressbuch im Telefon...

Tex schrieb:Hab' nur das Problem,dass die Namen im Auto alphabetisch nach Vornamen geordnet sind ...Head Scratch Kann man das ändern?

...das ist bei mir anders rum (also nach Nachname sortiert). Keine Ahnung ob man das ändern kann.

Wenn ich am Wochenende die Zeit zum spielen finde, und dann vielleicht den Schalter dazu finde, sag ich Bescheid Mr. Gulf

Dank und Gruss, Martin

[Bild: sigpic10177.gif] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Pfeifen
Zitieren
#8

@Martin: Ja, wenn Du was findest, melde Dich...Prima, Danke!



wolfgang schrieb:@ tex
... eibne zeile ist wech.

Head Scratch

wolfgang schrieb:Bin in Silverstone

Ja wer sagt's denn!! Party!! Dann sehen wir uns...!

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#9

@ tex
Genau! (Weißes JCW Cab, braunes Dach, braune Viperstripes, mit HB-Kennzeichen) Bis denne, wolfgang

safety fast
Zitieren
#10

@ tex
Genau! (Weißes JCW Cab, braunes Dach, braune Viperstripes, mit HB-Kennzeichen) Bis denne, wolfgang

safety fast
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand