Stabi-Durchmesser beim 56 ? - Druckversion
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Stabi-Durchmesser beim 56 ? -
Der Jens - 12.05.2009
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Hat jemand eine Auflistung der Stabi-Durchmesser Serie / Sportfahrwerk / JCW jeweils für vorne und hinten parat ?
Stabi-Durchmesser beim 56 ? -
spg - 12.05.2009
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=MF71&mospid=49645&hg=31
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=MF71&mospid=49645&hg=33
Stabi-Durchmesser beim 56 ? -
Der Jens - 12.05.2009
Danke !
Also 22,5 / 23,5 vorne und 17 / 18 hinten. Kein allzu großer Unterschied zwischen Serie und Sportlich.
Ob ich dann vorne den sportlichen Stabi nehme und hinten den von Eibach ... ?
Stabi-Durchmesser beim 56 ? -
spg - 12.05.2009
Zuerst würde ich ein gutes Sportfahrwerk einbauen, kostet zwar materialmässig mehr, dafür muss nicht das halbe Auto zerlegt werden wie beim Stabi-Wechsel.
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Der Jens - 12.05.2009
Wahrscheinlich werde ich beides gleichzeitig machen. Oder tatsächlich nur die Stabis.
Jedenfalls muß die Seitenneigung beim Angasen spürbar reduziert werden. Die Schultern der Vorderreifen sind nach jetzt 5.000km schon ganz schön mitgenommen.
Und etwas mehr Übersteuer-Tendenz wäre auch nicht schlecht, dann muß ich mich beim Umstieg vom Flachkäfer nicht so umgewöhnen.
Stabi-Durchmesser beim 56 ? -
2mD - 12.05.2009
mehr sturz an der vorderachse
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Der Jens - 12.05.2009
2mD schrieb:mehr sturz an der vorderachse 
Kann man beim Mini den Sturz an der VA so ohne weiteres verstellen, oder braucht man da spezielle Sturzkorrekturschrauben ?
Stabi-Durchmesser beim 56 ? -
spg - 12.05.2009
Den Sturz kann man in Limiten verstellen, wie auch den Nachlauf, um mehr Übersteuer-Tendenz hinzubekommen ist es aber einfacher die Spur hinten aufzumachen.
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Der Jens - 12.05.2009
spg schrieb:Den Sturz kann man in Limiten verstellen, wie auch den Nachlauf, um mehr Übersteuer-Tendenz hinzubekommen ist es aber einfacher die Spur hinten aufzumachen.
Ist das die Schweizer Ausdrucksweise für "in
Grenzen verstellen" ?

Negativer Sturz vorne würde im Gegensatz zu Nachspur hinten aber für gleichmäßigeren Reifenverschleiß vorne sorgen.
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spg - 12.05.2009
Klar mehr Sturz vorne bringt was, die Limitierung ist die Befestigung des Radträgers am unteren Querlenker, da sind 2 Schrauben mit denen man das Rad nach aussen bringen kann. Wenn man darüber hinausgehen möchte muss man was am Federdom machen.
Hinten würde ich keine Nachspur einstellen sondern einfach von Vorspur auf Einzelspur 0 gehen und dann so mal testen.