MINI² - Die ComMINIty
chip-tuning teil 2: Mini One - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: chip-tuning teil 2: Mini One (/showthread.php?tid=298)

Seiten: 1 2 3 4 5


chip-tuning teil 2: Mini One - PeterS - 15.03.2003

SnakePhil schrieb:www-maxi-tuner.de bzw Rumphorst scheinen am seriösesten zu sein.

Scheinen beide recht gut zu sein, allerdings ne ganze ecke weit weg Confused

Hat schon jemand Erfahrung mit Hamann gemacht??


chip-tuning teil 2: Mini One - PeterS - 17.03.2003

hiho,

hab mir jetzt mal zwei Angebote machen lassen:

EVOTECH bietet + 25PS und + 10NM
das ganze kostet 870€ Inkl Einbau, TÜV-Gutachten und 24 Monate Garantie auf Motorsteuerung und 24 Monate Reperaturverpflichtung auf Motor und Antrieb

Hamann bietet + 30PS und + 20NM
dafür kostet´s da 823€ inkl Montage
und die Garantie auf Motor, Getriebe und Antrieb (Europaweit gültig) nochmal 304€


chip-tuning teil 2: Mini One - PeterS - 17.03.2003

... noch ne Frage interher,

Hamann meinte ich brauche kein Tüv Gutachten

o-ton:
Da wir uns bei der Leistungssteigerung im Toleranzbereich der Hersteller befinden ist die TÜV-Abnahme und die Eintragung nicht erforderlich.

Kann eigentlich nicht sein, oder???


chip-tuning teil 2: Mini One - Anonymous - 17.03.2003

nun ja, ist wirklich noch alles im grünen bereich, schliesslich ist in allen minis der selbe motor drin, von daher.....

ist jedem selbst überlassen, ob er es der versicherung meldet, was man ja beim one eigentlich tun sollte, wenn er ne chip-kur bekommt Smile

mac


chip-tuning teil 2: Mini One - PeterS - 17.03.2003

bin ganz eurer Meinung. Aber die Versicherung (und bestimmt auch die Freunde in grün) wollen bestimmt was in den Paieren sehen, oder???


chip-tuning teil 2: Mini One - Anonymous - 17.03.2003

nö, nicht wirklich !
man kann es halt nich nachweisen und ob ein grünweisser weiss, wieviel ps ein one normalerweise hat und den unterschied dann wirklich so doll merkt, bezweifle ich jetzt ganz einfach mal Wink
und selbst wenn er was sagt......einfach sagen: "hey, mein one ist ganz einfach gut eingefahren" Big Grin Big Grin Big Grin

mac


chip-tuning teil 2: Mini One - Miles - 17.03.2003

Sagt Eurer Versicherung auf jeden Fall Bescheid - hab ich auch gemacht.
Ihr fahrt ohne Versicherungsschutz, wenn der Chip nicht eingetragen ist!!!
Es reicht ein Fax an Eure Versicherung, dann schicken die einen Nachtrag zum Versicherungsschein mit den neuen KW-Zahlen.
Hat bei mir keinen Mehrbeitrag ausgelöst!

Ich würd das Risiko im Leben nicht eingehen. Wir reden ja nicht von einer normalen Verkehrskontrolle, sondern, wenn Ihr mal nen heftigen Unfall habt (Fussgänger umspitzen etc.) und Euer Fahrzeug steht dann erst mal auf dem Polizei-Hof.......
Dann kommen Gutachter etc. und ihr könnt Euer Fahrzeug nicht mehr rückrüsten....
und dann ohne Verischerungsschutz - ne danke!
Macht nicht so`n Sch....... - too risky!!!!!!!

Miles


chip-tuning teil 2: Mini One - Anonymous - 17.03.2003

nur ändert sich beim one mit chip die typenklasse - beim s hingegen nicht Augenrollen !

mac


chip-tuning teil 2: Mini One - Kruhser - 17.03.2003

beim Cooper wird es sich ebenso verhalten wie beim one, leider.

Miles aber jetzt bitte keine Diskussion über melden oder nicht, die haben wir schon lange hinter uns. Und wenn, dann such den thread und daherein. wx übersichtlichkeit.


Danke

der cruiserator


chip-tuning teil 2: Mini One - PeterS - 17.03.2003

@mac
nein. Hab das mit meiner Verischerung schon besprochen. Die Typenklasse bleibt die gleiche, wahrscheinlich auch der Beitrag (höchstens Haftplicht eine rauf)

Aber ist wir der Versicherung doch nicht reichen, wenn ich ihr sag: ich hab jetzt ca. 120 PS

Ich will das schon offizell haben

Aber mit der Frage welchen Chip ich nehmen soll, bin ich noch keinen Schritt weiter Confused