Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

chip-tuning teil 2: Mini One
#1

siehe Thread: Schmidt Chiptuning

Mich würde interessieren, was ich nun machen soll ... schlieslich scheinen ja alle Alternativen schlecht zu sein Traurig

--> Chiptuning von wem? Wer bietet am meißten Leistung? (Ich favoriere Schmidt, der scheint aber nicht so "gut" zu sein?)

--> ODBD-Tuning (weniger Leistung)

--> Motoränderungen (Nockenwelle, Zylinderköpfe, etc ... TEUER)

Was soll ich tun?

Help!!!

Phil
Zitieren
#2

Code:
Was soll ich tun?

Hi!
Nimm mal Kontakt zu MacMini oder zu Ben Cooper (Rumphorst) auf...
Vielleicht kann man ja über den Preis des Chip-Tunings noch mal reden Zwinkern

Fröhliche Weihnachten!
Zitieren
#3

@jo
habe gerade mit da snake das gleiche im CHAT durchgekaut... 120ps von rumpi sind ihm zu wenig, egal welcher preis -> er will min. 130ps!

have fun & ride chipped

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

mind. 130 PS? eek!

Smile ...soll er sich ´nen S kaufen... Smile
Zitieren
#5

no money, no S!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

130PS müssten doch im One "gut" drin sein, oder.
"Hardwareseitig" ist der One doch absolut identisch mit dem Cooper!?
Und Cooper mit 130 PS wird es doch wohl von Tunern geben.

Gruss MÄxx
Zitieren
#7

@bike
nicht bei snake. dessen ONE ist bretthart (andere federn & dämpfer) und die 17" räder machen den rest.

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

ich wollte meinen ONE damals auch tunen und ein KFZ-Meister hat mir davon abgeraten, da wohl normal bei den schwächeren Fahrzeugen einer Serie wie z.B. one und cooper doch unterschiedliche Materialien und Teile, wie z.B. Nockenwelle etc. verbaut werden...., ob stimmt weiß ich nicht! Aber irgendwo müssen die €2000 Preisunterschied beim Cooper und One doch herkommen!? Deshalb sollte man es mit dem Tuning vielleicht nicht bis zum äußersten Reizen!?

Ford Escort TD 90PS B-C Mobil






Spanisch rot
Sonnendach MIT WINDABWEISER
CD Radio
Zentralverriegelung
elektr. Fensterheber vorne
elektr. Aussenspiegel
beheizbare Windschutzscheibe
GROSSE LADEFLÄCHE





Zitieren
#9

@cons
die 2.000,- € zwischen one/cooper sind
1.) viel marketing
2.) ein wenig ausstattungsaufwertung
die idee ist simpel und wird schon ewig bei den großen deutschen autobauern angewandt. oder glaubst du, dass 5.000,- € aufpreis für ein 6-zylinder im benz im vergleich zum 4-zylinder nur die produktionskosten sind? image ist alles - und der kunde ist bereit fast alles dafür zu zahlen. ok, das war ein wenig off-topic!

die motoren für den one sind auf jeden fall nicht "2.-wahl" - das kann sich kein autohersteller leisten, nach dem motto: "die guten ins töpfchen (cooper), die schlechten ins kröpfchen (one)" zu produzieren. gleichteile-prinzip macht es möglich -> one & cooper haben die gleichen motoren. den rest macht die motorelektronik.
nochmal das beispiel benz: 200cdi & 220cdi sind die gleichen motoren - die motorelektronik bringt den rest. 180 kompressor & 200 kompressor... das selbe.
ach, bmw macht das nicht nur beim mini: 318d / 320d....

somit ist das softwaretuning beim one kein größeres risiko als sonst.

have fun & ride free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Oh, also hätte ich mir wohl doch keinen COOPER kaufen sollen! Zwinkern Für die 6000€ Aufpreis, die ich ca. gezahlt habe, hätte ich wohl eine Menge am ONE tunen können!? Aber egal...., jetzt hab ich wenigstens das "COOPER Image" Mr. Green
Aber mal im Ernst..., ich habe ja nicht gemeint, dass die Motoren schlecht sein sollen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das teilweise einfach z.B. ein bisserl billigere Materialien o.ä. verwendet werden.... Allerdings bin ich jetzt nicht der ober-Autotechniker.... Gymnasiast halt Zwinkern ....! Aber egalwie, hauptsache MINI steht drauf!

Ford Escort TD 90PS B-C Mobil






Spanisch rot
Sonnendach MIT WINDABWEISER
CD Radio
Zentralverriegelung
elektr. Fensterheber vorne
elektr. Aussenspiegel
beheizbare Windschutzscheibe
GROSSE LADEFLÄCHE





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand