MINI² - Die ComMINIty
Tuner provozieren Fehler des Serienminis - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Turbo (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=179)
+---- Thema: Tuner provozieren Fehler des Serienminis (/showthread.php?tid=29988)

Seiten: 1 2 3 4


Tuner provozieren Fehler des Serienminis - BingsDeny - 12.06.2009

Hallo zusammen, nachdem das Streit Thema jetzt zu ist, hat mir leider immer noch keiner meine Frage beantwortet. Hier soll jetzt bitte sachlich angesprochen werden was das für ein Fehler ist etc..

1. Mini (BJ ist mir erstmal egal) läuft ohne Probleme in Serie
2. Mini geht zum Tuner und bekommt eine neue Software und läuft toll
3. Mini läuft nicht mehr so toll, und macht oben rum "zu"
4. MTH (einer der Tuner) findet den Fehler bei BMW

Was ist das genau?
Kann ich das irgendwie vor dem Tuning rausfinden?


Tuner provozieren Fehler des Serienminis - Ghostrider - 12.06.2009

Was soll man hier noch schreiben? Kritik ist eh nicht erwünscht und am Ende ist der Kunde der dumme!
Der Therad hier wird dann auch wieder geschlossen und man weis immer noch nicht mehr!
Und am Ende ist BMW schuldTop

Gruß Hans


Tuner provozieren Fehler des Serienminis - Der Jens - 12.06.2009

Die Frage die ich mir stelle: Ist ein Fehler der Seriensoftware, der nicht zum Tragen kommt, solange man das Serienkennfeld fährt, überhaupt ein Fehler ?
Also wenn ich BMW wäre, würde ich zu der Thematik auch nur mit den Schultern zucken: "Was wir ausliefern, funktioniert - was Euer Chiptuning macht, interessiert uns nicht !"

Allerdings argumentiert MTH ja, daß der Fehler angeblich auch bei serienmäßigen Fahrzeugen auftritt. Mit anderen Worten: wenn es nach dem Aufspielen der MTH-Software zu dem Problem kommt, dann ist das nur ein zeitlicher Zufall.

Das kann man aber ganz einfach überprüfen, indem man nach Auftreten des Fehlers wieder das Serienkennfeld aufspielt. Wenn der Fehler dann dauerhaft wieder weg ist, dann lags nicht an BMW.


Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis dieser Beitrag geschlossen wird ... Pfeifen


Tuner provozieren Fehler des Serienminis - Scotty - 12.06.2009

Wenn du, lieber Hans oder wie auch immer du heisst, endlich mal Kontakt zu Dieter aufnehmen würdest und das mit ihm klären würdest, würdest du erfahren, dass das Problem, das dein MINI hat, auch bei MINIs mit Serien- oder JCW-Software auftritt und es rein gar nichts mit der MTH Software zu tun hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde in einem bestimmten Zeitraum ein Überdruckventil am Turbo verbaut, dass zwar ab einem gewissen Ladedruck aufmacht, aber in gewissen Betriebszuständen nicht wieder zu macht und daher kein ausreichender Ladedruck aufgebaut werden kann. Ich habe aber nur mit nem halben Ohr hingehört Schulter zucken


Tuner provozieren Fehler des Serienminis - macerna - 12.06.2009

Hi,

finde das Thema recht interessant und würde es gerne weiterverfolgen, ob Fehler behoben werden oder nicht. Mal abgesehen was sonst für Schwierigkeiten zwischen den einzelnen Personen bestehen.

Ich würde aber die Verwantwortlichen bitten nicht immer alles gleich zu schließen! Danke! Fällt mir in anderen Foren übrigens auch auf.

Vielen Dank!Top

Vg,
Ernst


Tuner provozieren Fehler des Serienminis - Scotty - 12.06.2009

macerna schrieb:Ich würde aber die Verwantwortlichen bitten nicht immer alles gleich zu schließen! Danke! Fällt mir in anderen Foren übrigens auch auf.

Das Thema ist definitiv spannend, aber die Art und Weise wie dort diskutiert wurde, ist absolut daneben.


Tuner provozieren Fehler des Serienminis - Ticktacktom - 12.06.2009

Dann würde es mitunter auch langen, die Posts, die "daneben" sind, zu löschen....... sonst könnte sehr schnell der Eindruck aufkommen, dass bestimmte Member bzw. Firmen "in Schutz" genommen werden.....Pfeifen

Und nur soviel zu dem Thema: ich fahre seit mehreren Monaten mit der MTH-Software für den R56 MCS..... absolut top und einwandfrei.

Und zu dem angesprochenen mangelnden Kontakt zu Dieter kann ich auch nur sagen, dass dieser im Vorfeld des Tunings und danach absolut problemlos war....... dass Dieter nämlich auch gelegentlich noch arbeiten muss und nicht 24 Stunden vor dem PC sitzen kann, ist wohl jedem klar, geht mir auch nicht anders. Winke 02


Tuner provozieren Fehler des Serienminis - Missis@ - 12.06.2009

Ticktacktom schrieb:Dann würde es mitunter auch langen, die Posts, die "daneben" sind, zu löschen....... sonst könnte sehr schnell der Eindruck aufkommen, dass bestimmte Member bzw. Firmen "in Schutz" genommen werden.....Pfeifen
Hm... meinst Du nicht, dass genau DANN, nämlich wenn selektiv einzelne Beiträge gelöscht werden, viel eher dieser Eindruck entstehen könnte?? Pfeifen

Wie Scotty schon sagte, das Thema selbst ist interessant, im alten Thread wurde nichts gelöscht, aber hier ganz klar der Hinweis, dass die Diskussion doch bitte sachlich geführt werden sollte und private/persönliche Details auch per PN/Telefon/email oder sonstigen Kommunikationswegen gelöst werden sollten, anstatt hier eine öffentliche Schlammschlacht loszutreten. Zwinkern


Tuner provozieren Fehler des Serienminis - Ticktacktom - 12.06.2009

Missis@ schrieb:Hm... meinst Du nicht, dass genau DANN, nämlich wenn selektiv einzelne Beiträge gelöscht werden, viel eher dieser Eindruck entstehen könnte?? Pfeifen

Naja, ganz unrecht hast du nicht, aber im Vergleich zu dem, was gelegentlich in anderen Foren abgeht, gibts ja hier noch eine ausgesprochen zivilisierte Streitkultur.....Mr. Orange


Tuner provozieren Fehler des Serienminis - Ghostrider - 12.06.2009

Scotty schrieb:Wenn du, lieber Hans oder wie auch immer du heisst, endlich mal Kontakt zu Dieter aufnehmen würdest und das mit ihm klären würdest, würdest du erfahren, dass das Problem, das dein MINI hat, auch bei MINIs mit Serien- oder JCW-Software auftritt und es rein gar nichts mit der MTH Software zu tun hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde in einem bestimmten Zeitraum ein Überdruckventil am Turbo verbaut, dass zwar ab einem gewissen Ladedruck aufmacht, aber in gewissen Betriebszuständen nicht wieder zu macht und daher kein ausreichender Ladedruck aufgebaut werden kann. Ich habe aber nur mit nem halben Ohr hingehört Schulter zucken

Ich hatte ja den Kontakt zum Dieter und er hatte mir ja zugesagt sobald der Fehler gefunden und behoben ist mir bescheid zu geben per MailTop aber darauf warte ich ja seit WochenPfeifen jetzt heißt es nur liegt an BMW nicht an MTH ja was denn nun? Ich finde hier auch nix daneben im Gegenteil, ich schilder nur meine Erfahrungen mehr nicht! Und das finde ich in einem Forum wichtig damit sich jeder ein Bild machen kann! Wenn es doch an einem Ventil liegt soll man das doch ganz klar dem Kunden mitteilen Ventil Artikelnummer muß erneuert werden Problem weg! So einfach wäre das aber nein diese Aussagen bleibt klar aus, warum?
Und wenn man per Mail oder PN in Kontakt steht wo ist das Problem hier ne Kurze Info zu schreiben sind noch dran am testen prüfen u.s.w noch etwas Geduld u.s.w? Aber nein Antwort bleibt aus und selbst auf Anfragen keine Antwort, und sicher sitzt nicht jeder 24Std vor dem PC aber wenn man Wochen Zeit hat, ist es sicher nicht zuviel verlangt oder? Hier kann Dieter ja auch schreiben, wieso dann nicht den Kunden der Probleme hat seit MTH aufgespielt wurde und vorher keine! Und ich finde daran nix daneben und der andere Thread hätte meiner Meinung nicht geschlossen werden müssen! Denn auch bei mir kommt der Verdacht auf weil MTH Sponsor ist oder hier Werbung macht, das man hier aus diesen Gründen diesen Thread zu macht! Wie gesagt nur ein Verdacht und das sehe sicher nicht nur ich soPfeifen

Gruß Hans