Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuner provozieren Fehler des Serienminis
#1

Hallo zusammen, nachdem das Streit Thema jetzt zu ist, hat mir leider immer noch keiner meine Frage beantwortet. Hier soll jetzt bitte sachlich angesprochen werden was das für ein Fehler ist etc..

1. Mini (BJ ist mir erstmal egal) läuft ohne Probleme in Serie
2. Mini geht zum Tuner und bekommt eine neue Software und läuft toll
3. Mini läuft nicht mehr so toll, und macht oben rum "zu"
4. MTH (einer der Tuner) findet den Fehler bei BMW

Was ist das genau?
Kann ich das irgendwie vor dem Tuning rausfinden?

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#2

Was soll man hier noch schreiben? Kritik ist eh nicht erwünscht und am Ende ist der Kunde der dumme!
Der Therad hier wird dann auch wieder geschlossen und man weis immer noch nicht mehr!
Und am Ende ist BMW schuldTop

Gruß Hans
Zitieren
#3

Die Frage die ich mir stelle: Ist ein Fehler der Seriensoftware, der nicht zum Tragen kommt, solange man das Serienkennfeld fährt, überhaupt ein Fehler ?
Also wenn ich BMW wäre, würde ich zu der Thematik auch nur mit den Schultern zucken: "Was wir ausliefern, funktioniert - was Euer Chiptuning macht, interessiert uns nicht !"

Allerdings argumentiert MTH ja, daß der Fehler angeblich auch bei serienmäßigen Fahrzeugen auftritt. Mit anderen Worten: wenn es nach dem Aufspielen der MTH-Software zu dem Problem kommt, dann ist das nur ein zeitlicher Zufall.

Das kann man aber ganz einfach überprüfen, indem man nach Auftreten des Fehlers wieder das Serienkennfeld aufspielt. Wenn der Fehler dann dauerhaft wieder weg ist, dann lags nicht an BMW.


Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis dieser Beitrag geschlossen wird ... Pfeifen

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#4

Wenn du, lieber Hans oder wie auch immer du heisst, endlich mal Kontakt zu Dieter aufnehmen würdest und das mit ihm klären würdest, würdest du erfahren, dass das Problem, das dein MINI hat, auch bei MINIs mit Serien- oder JCW-Software auftritt und es rein gar nichts mit der MTH Software zu tun hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde in einem bestimmten Zeitraum ein Überdruckventil am Turbo verbaut, dass zwar ab einem gewissen Ladedruck aufmacht, aber in gewissen Betriebszuständen nicht wieder zu macht und daher kein ausreichender Ladedruck aufgebaut werden kann. Ich habe aber nur mit nem halben Ohr hingehört Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Hi,

finde das Thema recht interessant und würde es gerne weiterverfolgen, ob Fehler behoben werden oder nicht. Mal abgesehen was sonst für Schwierigkeiten zwischen den einzelnen Personen bestehen.

Ich würde aber die Verwantwortlichen bitten nicht immer alles gleich zu schließen! Danke! Fällt mir in anderen Foren übrigens auch auf.

Vielen Dank!Top

Vg,
Ernst
Zitieren
#6

macerna schrieb:Ich würde aber die Verwantwortlichen bitten nicht immer alles gleich zu schließen! Danke! Fällt mir in anderen Foren übrigens auch auf.

Das Thema ist definitiv spannend, aber die Art und Weise wie dort diskutiert wurde, ist absolut daneben.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Dann würde es mitunter auch langen, die Posts, die "daneben" sind, zu löschen....... sonst könnte sehr schnell der Eindruck aufkommen, dass bestimmte Member bzw. Firmen "in Schutz" genommen werden.....Pfeifen

Und nur soviel zu dem Thema: ich fahre seit mehreren Monaten mit der MTH-Software für den R56 MCS..... absolut top und einwandfrei.

Und zu dem angesprochenen mangelnden Kontakt zu Dieter kann ich auch nur sagen, dass dieser im Vorfeld des Tunings und danach absolut problemlos war....... dass Dieter nämlich auch gelegentlich noch arbeiten muss und nicht 24 Stunden vor dem PC sitzen kann, ist wohl jedem klar, geht mir auch nicht anders. Winke 02
Zitieren
#8

Ticktacktom schrieb:Dann würde es mitunter auch langen, die Posts, die "daneben" sind, zu löschen....... sonst könnte sehr schnell der Eindruck aufkommen, dass bestimmte Member bzw. Firmen "in Schutz" genommen werden.....Pfeifen
Hm... meinst Du nicht, dass genau DANN, nämlich wenn selektiv einzelne Beiträge gelöscht werden, viel eher dieser Eindruck entstehen könnte?? Pfeifen

Wie Scotty schon sagte, das Thema selbst ist interessant, im alten Thread wurde nichts gelöscht, aber hier ganz klar der Hinweis, dass die Diskussion doch bitte sachlich geführt werden sollte und private/persönliche Details auch per PN/Telefon/email oder sonstigen Kommunikationswegen gelöst werden sollten, anstatt hier eine öffentliche Schlammschlacht loszutreten. Zwinkern
Zitieren
#9

Missis@ schrieb:Hm... meinst Du nicht, dass genau DANN, nämlich wenn selektiv einzelne Beiträge gelöscht werden, viel eher dieser Eindruck entstehen könnte?? Pfeifen

Naja, ganz unrecht hast du nicht, aber im Vergleich zu dem, was gelegentlich in anderen Foren abgeht, gibts ja hier noch eine ausgesprochen zivilisierte Streitkultur.....Mr. Orange
Zitieren
#10

Scotty schrieb:Wenn du, lieber Hans oder wie auch immer du heisst, endlich mal Kontakt zu Dieter aufnehmen würdest und das mit ihm klären würdest, würdest du erfahren, dass das Problem, das dein MINI hat, auch bei MINIs mit Serien- oder JCW-Software auftritt und es rein gar nichts mit der MTH Software zu tun hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde in einem bestimmten Zeitraum ein Überdruckventil am Turbo verbaut, dass zwar ab einem gewissen Ladedruck aufmacht, aber in gewissen Betriebszuständen nicht wieder zu macht und daher kein ausreichender Ladedruck aufgebaut werden kann. Ich habe aber nur mit nem halben Ohr hingehört Schulter zucken

Ich hatte ja den Kontakt zum Dieter und er hatte mir ja zugesagt sobald der Fehler gefunden und behoben ist mir bescheid zu geben per MailTop aber darauf warte ich ja seit WochenPfeifen jetzt heißt es nur liegt an BMW nicht an MTH ja was denn nun? Ich finde hier auch nix daneben im Gegenteil, ich schilder nur meine Erfahrungen mehr nicht! Und das finde ich in einem Forum wichtig damit sich jeder ein Bild machen kann! Wenn es doch an einem Ventil liegt soll man das doch ganz klar dem Kunden mitteilen Ventil Artikelnummer muß erneuert werden Problem weg! So einfach wäre das aber nein diese Aussagen bleibt klar aus, warum?
Und wenn man per Mail oder PN in Kontakt steht wo ist das Problem hier ne Kurze Info zu schreiben sind noch dran am testen prüfen u.s.w noch etwas Geduld u.s.w? Aber nein Antwort bleibt aus und selbst auf Anfragen keine Antwort, und sicher sitzt nicht jeder 24Std vor dem PC aber wenn man Wochen Zeit hat, ist es sicher nicht zuviel verlangt oder? Hier kann Dieter ja auch schreiben, wieso dann nicht den Kunden der Probleme hat seit MTH aufgespielt wurde und vorher keine! Und ich finde daran nix daneben und der andere Thread hätte meiner Meinung nicht geschlossen werden müssen! Denn auch bei mir kommt der Verdacht auf weil MTH Sponsor ist oder hier Werbung macht, das man hier aus diesen Gründen diesen Thread zu macht! Wie gesagt nur ein Verdacht und das sehe sicher nicht nur ich soPfeifen

Gruß Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand