MINI² - Die ComMINIty
Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon funktioniert nicht - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon funktioniert nicht (/showthread.php?tid=30083)

Seiten: 1 2


Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon funktioniert nicht - helmutnn - 18.06.2009

Hoi,

ich hab heute unseren neuen Clubman abgeholt und ein paar Probleme festgestellt. Eines davon ist, daß das iPhone 3G im Navi nicht unter USB angezeigt wird (und auch sonst nirgends), obwohl ich die erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon geordert und bestätigt bekommen habe. Das Telefon fängt zwar beim Einlegen in den Snap In Adapter an zu laden, das wars aber auch schon. Hat von euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Ein zur Probe in den USB-Port (warum ist der ist der eigentlich so unzugänglich angebracht?) eingesteckter Stick hat einwandfrei funktioniert.

Danke für eure Tips,
Helmut.


Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon funktioniert nicht - Scotty - 18.06.2009

1. Verschiebe ich dich in den richtigen Bereich

2. Schon das iPhone mit der Freisprecheinrichtung per BT gekoppelt? Dann sollte das auch mit der Musik über BT klappen

3. herzlich willkommen Zwinkern


Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon funktioniert nicht - helmutnn - 18.06.2009

Hoi,

Scotty schrieb:1. Verschiebe ich dich in den richtigen Bereich

Danke Smile.

Scotty schrieb:2. Schon das iPhone mit der Freisprecheinrichtung per BT gekoppelt? Dann sollte das auch mit der Musik über BT klappen

Ja, telefonieren über BT klappt, es gibt auch keine Probleme daß ich nicht zu verstehen wäre wie in einem anderen Thread mal zu lesen war.

Aber Musik über BT kann ich mir nicht vorstellen, wie soll das funktionieren? Da kann man im Radio auch nirgends etwas in der Richtung auswählen. Da ist doch zum einen die Datenrate zu schlapp und zum anderen hat das iPhone bis vor kurzem ja auch nur Mono unterstützt.

Ich denke das muss über das Kabel funktionieren, und dafür habe ich ja auch bezahlt.

Scotty schrieb:3. herzlich willkommen Zwinkern

Und nochmal danke Smile.

Bis dann,
Helmut.


Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon funktioniert nicht - Berry - 19.06.2009

über den SnapIn-Adapter kann ich nichts sagen (warte da ja noch drauf), aber ich habe es einfach via Y-Kabel (musst du dann bei BMW kaufen) angeschlossen und schon funktionierte alles, also inkl. iPod-Funktion. Telefon halt über BT, wie Scotty schon beschrieben hatte.


Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon funktioniert nicht - helmutnn - 20.06.2009

Hoi,

ich geb mir hier nach einem Anruf beim Teile-Service des Händlers mal selbst die Antwort. Es gibt zwei verschiedene Snap In Adapter für das iPhone 3G. Die Teilnummern lauten abweichend von einem Beitrag in einem amerikanischen Forum aktuell bei uns:

Mit Unterstützung des Music-Players:

84.21-2 158 683-01

Ohne Unterstützung des Music-Players:

84.21-2 158 682-01

Bei mir wurde das falsche eingebaut, ich werde mich nächste Woche um Ersatz bemühen.

Helmut


Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon funktioniert nicht - helmutnn - 09.07.2009

Hoi,

hab den Clubman heut aus der ersten Reparatur-Session zurückerhalten. Der beschriebene "richtige" Adapter ist nun installiert. Das iPhone quittiert das nun mit der freundlichen Meldung ".. Hardware nicht zur Verwendung der iPhone geeignet", wie man sie von unabgeschirmten iPod Radios her kennt. Jedenfalls funktioniert die Anbindung auch mit dem neuen Adapter nicht, das iPhone wird nicht unter USB angezeigt und kann dementsprechend auch keine Musik abspielen. Auch der Trick das iPhone vor dem Zündschlüssel einzulegen hilft nicht. Seufz.

Bis dann, Helmut.


Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon funktioniert nicht - helmutnn - 12.07.2009

Hoi,

das iPhone wird nun erkannt, ich musste dazu von OS 3.1 auf 3.0 zurückschalten. Die Meldung zur ungeeigneten Hardware bleibt allerdings bestehen Sad.

Bis dann, Helmut.


Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon funktioniert nicht - Mousebeard - 24.07.2009

helmutnn schrieb:Hoi,

das iPhone wird nun erkannt, ich musste dazu von OS 3.1 auf 3.0 zurückschalten. Die Meldung zur ungeeigneten Hardware bleibt allerdings bestehen Sad.

Bis dann, Helmut.

Hallo,

habe heute, ich habe heute mal mein iPhone 3G mit iTumes synchronisiert und versucht es im Mini zum laufen zu bringen. Allerdings ohne Erfolg!
Wenn ich es in den Snap In Adapter stecke, fängt es nur an zu laden, und es kommt eine Meldung über ungeeigntete Hardware aber sonst passiert nichts! Per Bluetooth läßt es sich ohne Probleme koppeln! Ich habe eine iPhone 3G, OS 3.0, kein Jailbreak, Snap In Adapter 84 21 2 158 683
Hast Du vielleicht irgendeinen Tipp für mich?

Gruß

Christoph


Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon funktioniert nicht - Berry - 24.07.2009

Mousebeard schrieb:Hallo,

habe heute, ich habe heute mal mein iPhone 3G mit iTumes synchronisiert und versucht es im Mini zum laufen zu bringen. Allerdings ohne Erfolg!
Wenn ich es in den Snap In Adapter stecke, fängt es nur an zu laden, und es kommt eine Meldung über ungeeigntete Hardware aber sonst passiert nichts! Per Bluetooth läßt es sich ohne Probleme koppeln! Ich habe eine iPhone 3G, OS 3.0, kein Jailbreak, Snap In Adapter 84 21 2 158 683
Hast Du vielleicht irgendeinen Tipp für mich?

Gruß

Christoph

einfach die Message ignorieren und auf NEIN drücken. Danach unter "Audio" im Autoradiomenü den iPod wählen, fertig. Sollte klappen. Welches Radio hast du denn?


Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon funktioniert nicht - Mousebeard - 24.07.2009

Berry schrieb:einfach die Message ignorieren und auf NEIN drücken. Danach unter "Audio" im Autoradiomenü den iPod wählen, fertig. Sollte klappen. Welches Radio hast du denn?

Das habe ich ja gemacht, aber es hat nicht funktionert! USB funktioniert einwandfrei! Ich habe das Boost...