Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon funktioniert nicht
#1

Hoi,

ich hab heute unseren neuen Clubman abgeholt und ein paar Probleme festgestellt. Eines davon ist, daß das iPhone 3G im Navi nicht unter USB angezeigt wird (und auch sonst nirgends), obwohl ich die erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon geordert und bestätigt bekommen habe. Das Telefon fängt zwar beim Einlegen in den Snap In Adapter an zu laden, das wars aber auch schon. Hat von euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Ein zur Probe in den USB-Port (warum ist der ist der eigentlich so unzugänglich angebracht?) eingesteckter Stick hat einwandfrei funktioniert.

Danke für eure Tips,
Helmut.
Zitieren
#2

1. Verschiebe ich dich in den richtigen Bereich

2. Schon das iPhone mit der Freisprecheinrichtung per BT gekoppelt? Dann sollte das auch mit der Musik über BT klappen

3. herzlich willkommen Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hoi,

Scotty schrieb:1. Verschiebe ich dich in den richtigen Bereich

Danke Smile.

Scotty schrieb:2. Schon das iPhone mit der Freisprecheinrichtung per BT gekoppelt? Dann sollte das auch mit der Musik über BT klappen

Ja, telefonieren über BT klappt, es gibt auch keine Probleme daß ich nicht zu verstehen wäre wie in einem anderen Thread mal zu lesen war.

Aber Musik über BT kann ich mir nicht vorstellen, wie soll das funktionieren? Da kann man im Radio auch nirgends etwas in der Richtung auswählen. Da ist doch zum einen die Datenrate zu schlapp und zum anderen hat das iPhone bis vor kurzem ja auch nur Mono unterstützt.

Ich denke das muss über das Kabel funktionieren, und dafür habe ich ja auch bezahlt.

Scotty schrieb:3. herzlich willkommen Zwinkern

Und nochmal danke Smile.

Bis dann,
Helmut.
Zitieren
#4

über den SnapIn-Adapter kann ich nichts sagen (warte da ja noch drauf), aber ich habe es einfach via Y-Kabel (musst du dann bei BMW kaufen) angeschlossen und schon funktionierte alles, also inkl. iPod-Funktion. Telefon halt über BT, wie Scotty schon beschrieben hatte.

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren
#5

Hoi,

ich geb mir hier nach einem Anruf beim Teile-Service des Händlers mal selbst die Antwort. Es gibt zwei verschiedene Snap In Adapter für das iPhone 3G. Die Teilnummern lauten abweichend von einem Beitrag in einem amerikanischen Forum aktuell bei uns:

Mit Unterstützung des Music-Players:

84.21-2 158 683-01

Ohne Unterstützung des Music-Players:

84.21-2 158 682-01

Bei mir wurde das falsche eingebaut, ich werde mich nächste Woche um Ersatz bemühen.

Helmut
Zitieren
#6

Hoi,

hab den Clubman heut aus der ersten Reparatur-Session zurückerhalten. Der beschriebene "richtige" Adapter ist nun installiert. Das iPhone quittiert das nun mit der freundlichen Meldung ".. Hardware nicht zur Verwendung der iPhone geeignet", wie man sie von unabgeschirmten iPod Radios her kennt. Jedenfalls funktioniert die Anbindung auch mit dem neuen Adapter nicht, das iPhone wird nicht unter USB angezeigt und kann dementsprechend auch keine Musik abspielen. Auch der Trick das iPhone vor dem Zündschlüssel einzulegen hilft nicht. Seufz.

Bis dann, Helmut.
Zitieren
#7

Hoi,

das iPhone wird nun erkannt, ich musste dazu von OS 3.1 auf 3.0 zurückschalten. Die Meldung zur ungeeigneten Hardware bleibt allerdings bestehen Sad.

Bis dann, Helmut.
Zitieren
#8

helmutnn schrieb:Hoi,

das iPhone wird nun erkannt, ich musste dazu von OS 3.1 auf 3.0 zurückschalten. Die Meldung zur ungeeigneten Hardware bleibt allerdings bestehen Sad.

Bis dann, Helmut.

Hallo,

habe heute, ich habe heute mal mein iPhone 3G mit iTumes synchronisiert und versucht es im Mini zum laufen zu bringen. Allerdings ohne Erfolg!
Wenn ich es in den Snap In Adapter stecke, fängt es nur an zu laden, und es kommt eine Meldung über ungeeigntete Hardware aber sonst passiert nichts! Per Bluetooth läßt es sich ohne Probleme koppeln! Ich habe eine iPhone 3G, OS 3.0, kein Jailbreak, Snap In Adapter 84 21 2 158 683
Hast Du vielleicht irgendeinen Tipp für mich?

Gruß

Christoph
Zitieren
#9

Mousebeard schrieb:Hallo,

habe heute, ich habe heute mal mein iPhone 3G mit iTumes synchronisiert und versucht es im Mini zum laufen zu bringen. Allerdings ohne Erfolg!
Wenn ich es in den Snap In Adapter stecke, fängt es nur an zu laden, und es kommt eine Meldung über ungeeigntete Hardware aber sonst passiert nichts! Per Bluetooth läßt es sich ohne Probleme koppeln! Ich habe eine iPhone 3G, OS 3.0, kein Jailbreak, Snap In Adapter 84 21 2 158 683
Hast Du vielleicht irgendeinen Tipp für mich?

Gruß

Christoph

einfach die Message ignorieren und auf NEIN drücken. Danach unter "Audio" im Autoradiomenü den iPod wählen, fertig. Sollte klappen. Welches Radio hast du denn?
Zitieren
#10

Berry schrieb:einfach die Message ignorieren und auf NEIN drücken. Danach unter "Audio" im Autoradiomenü den iPod wählen, fertig. Sollte klappen. Welches Radio hast du denn?

Das habe ich ja gemacht, aber es hat nicht funktionert! USB funktioniert einwandfrei! Ich habe das Boost...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand