MINI² - Die ComMINIty
Chip Tuning Digi-Tec & neue BMW Software Update - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Chip Tuning Digi-Tec & neue BMW Software Update (/showthread.php?tid=3010)

Seiten: 1 2 3

Chip Tuning Digi-Tec & neue BMW Software Update - Friedo - 26.12.2003

Tag !

Habe im Guide das Tuningtagebuch vom Digi-Tec S verfolgt - kann mir jemand sagen ob eine neue Software von BMW verfügbar ist die das Kaltfahrruckeln mindert ?

Erinnert mich schon an die ganzen Microsoft-Updates die man ständig einspielen muss - jetzt also ein Anti-Ruckel-Patch ! Lol

Also: schon jemand upgedatet und Erfahrungen was dieses Update sonst noch kann ?

Frohes Fest

Chip Tuning Digi-Tec & neue BMW Software Update - evilDOGG - 26.12.2003

Ähem, was hat der Digi-Tec S mit der Software von BMW zu tun?

So viel ich weiß, gibt es ganz allgemein wieder eine neue Software
von BMW die vieles verbessern soll.

Beurteilen kann ich das aber nicht, da ich noch einen Cooper fahre...

Gruß Oli

Edit: Okay, das hier meinst Du...

Zitat:16.12.2003
Nach dem Wechsel auf Winterreifen fällt auf, daß die gelbe ASC Leuchte nun sehr häufig flackert. 195er Reifen sind schon recht schmal um die Kraft auf die Straße zu bringen! 205er, wenn nicht breiter, sollten´s schon sein, sonst findet man schlecht Grip! Auch im 3. Gang wird manchmal ASC gebraucht Zwinkern

Leider nehmen mit zunehmenden Minusgraden auch die Ruckler in der Kaltfahrzeit zu.
Ab -3 Grad und kälter ruckelt und zuckelt er jetzt schon stärker auf den ersten 1-2 Kilometern. Werde bei Zeiten mal die neue 36er Softwareversion von BMW aufspielen lassen! Damit soll das ja weg sein. Dann wird sich auch zeigen, ob die Software "Überspielungssicher" ist oder ob ich sie erneut aufspielen lassen muss.
Verbrauch immer noch bei ca. 10,5Litern.
Bis auf das Kaltstartruckeln keine weiteren Probleme!

Chip Tuning Digi-Tec & neue BMW Software Update - lindiman - 26.12.2003

Die neue Software ist auf CD 36 und seit ca. 2 Wochen bei den Händlern.

Chip Tuning Digi-Tec & neue BMW Software Update - MÄxx - 26.12.2003

lindiman schrieb:Die neue Software ist auf CD 36 und seit ca. 2 Wochen bei den Händlern.

.... und bringt merkbare Verbesserungen.

Der Anfahrruckler ist weg und ist unten rum ein büschn spontaner.

Gruss Max

Chip Tuning Digi-Tec & neue BMW Software Update - Willicooper - 28.12.2003

...dann fehlt ja nur noch ein passendes Update von Digi-Tec...

Chip Tuning Digi-Tec & neue BMW Software Update - lindiman - 28.12.2003

Willicooper schrieb:...dann fehlt ja nur noch ein passendes Update von Digi-Tec...

Soweit ich weiss gibt es das nicht Sad

Chip Tuning Digi-Tec & neue BMW Software Update - F4Spooky - 28.12.2003

Hab auf meinem Spicy seit dem 23.12. die neue BMW-Software mit dem Chip-Tuning Overlay von Speed-Buster. Ergebnis: Kaltstartruckeln fast weg. Also wirklich nur noch minimal.

Chip Tuning Digi-Tec & neue BMW Software Update - Schoko-Dealer - 28.12.2003

Kurze Bitte zum "Kaltstartruckeln":

Sollte dies noch bei jemandem aus dem Süden vorhanden sein, der bei der "Chapter RheinMain-Taufe" dabei ist, würde ich das gerne mal ausprobieren.
Ich habe meinen "S" am 19.12. bekommen und kann keinerlei Ruckeln feststellen. Würde mich interessieren, ob ich einfach nicht sensibel genug dafür bin, oder ob es bei mir tatsächlich nicht vorhanden ist!?

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

Chip Tuning Digi-Tec & neue BMW Software Update - lindiman - 28.12.2003

Wenn Du da aktuelle Software hast ist es auch nicht vorhanden, bzw. nur ganz leicht spürbar.

Chip Tuning Digi-Tec & neue BMW Software Update - evilDOGG - 28.12.2003

Schoko-Dealer schrieb:Sollte dies noch bei jemandem aus dem Süden vorhanden sein, der bei der "Chapter RheinMain-Taufe" dabei ist, würde ich das gerne mal ausprobieren.

Wird sicher schwierig dort ein "richtiges" Kaltstarten zu simulieren Cry
Dafür stehen wir nicht lange genug...