Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chip Tuning Digi-Tec & neue BMW Software Update
#1

Tag !

Habe im Guide das Tuningtagebuch vom Digi-Tec S verfolgt - kann mir jemand sagen ob eine neue Software von BMW verfügbar ist die das Kaltfahrruckeln mindert ?

Erinnert mich schon an die ganzen Microsoft-Updates die man ständig einspielen muss - jetzt also ein Anti-Ruckel-Patch ! Lol

Also: schon jemand upgedatet und Erfahrungen was dieses Update sonst noch kann ?

Frohes Fest
Zitieren
#2

Ähem, was hat der Digi-Tec S mit der Software von BMW zu tun?

So viel ich weiß, gibt es ganz allgemein wieder eine neue Software
von BMW die vieles verbessern soll.

Beurteilen kann ich das aber nicht, da ich noch einen Cooper fahre...

Gruß Oli

Edit: Okay, das hier meinst Du...

Zitat:16.12.2003
Nach dem Wechsel auf Winterreifen fällt auf, daß die gelbe ASC Leuchte nun sehr häufig flackert. 195er Reifen sind schon recht schmal um die Kraft auf die Straße zu bringen! 205er, wenn nicht breiter, sollten´s schon sein, sonst findet man schlecht Grip! Auch im 3. Gang wird manchmal ASC gebraucht Zwinkern

Leider nehmen mit zunehmenden Minusgraden auch die Ruckler in der Kaltfahrzeit zu.
Ab -3 Grad und kälter ruckelt und zuckelt er jetzt schon stärker auf den ersten 1-2 Kilometern. Werde bei Zeiten mal die neue 36er Softwareversion von BMW aufspielen lassen! Damit soll das ja weg sein. Dann wird sich auch zeigen, ob die Software "Überspielungssicher" ist oder ob ich sie erneut aufspielen lassen muss.
Verbrauch immer noch bei ca. 10,5Litern.
Bis auf das Kaltstartruckeln keine weiteren Probleme!

Zitieren
#3

Die neue Software ist auf CD 36 und seit ca. 2 Wochen bei den Händlern.
Zitieren
#4

lindiman schrieb:Die neue Software ist auf CD 36 und seit ca. 2 Wochen bei den Händlern.

.... und bringt merkbare Verbesserungen.

Der Anfahrruckler ist weg und ist unten rum ein büschn spontaner.


Gruss Max
Zitieren
#5

...dann fehlt ja nur noch ein passendes Update von Digi-Tec...
Zitieren
#6

Willicooper schrieb:...dann fehlt ja nur noch ein passendes Update von Digi-Tec...

Soweit ich weiss gibt es das nicht Sad
Zitieren
#7

Hab auf meinem Spicy seit dem 23.12. die neue BMW-Software mit dem Chip-Tuning Overlay von Speed-Buster. Ergebnis: Kaltstartruckeln fast weg. Also wirklich nur noch minimal.

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]
Zitieren
#8

Kurze Bitte zum "Kaltstartruckeln":

Sollte dies noch bei jemandem aus dem Süden vorhanden sein, der bei der "Chapter RheinMain-Taufe" dabei ist, würde ich das gerne mal ausprobieren.
Ich habe meinen "S" am 19.12. bekommen und kann keinerlei Ruckeln feststellen. Würde mich interessieren, ob ich einfach nicht sensibel genug dafür bin, oder ob es bei mir tatsächlich nicht vorhanden ist!?

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#9

Wenn Du da aktuelle Software hast ist es auch nicht vorhanden, bzw. nur ganz leicht spürbar.
Zitieren
#10

Schoko-Dealer schrieb:Sollte dies noch bei jemandem aus dem Süden vorhanden sein, der bei der "Chapter RheinMain-Taufe" dabei ist, würde ich das gerne mal ausprobieren.

Wird sicher schwierig dort ein "richtiges" Kaltstarten zu simulieren Cry
Dafür stehen wir nicht lange genug...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand