MINI² - Die ComMINIty
Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56 (/showthread.php?tid=30189)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56 - Timowulf - 27.06.2009

Hallo,

wenn ihr nochmal die Möglichkeit hättet euch einen Mini zu kaufen mit 0km und müsstet zwischen aktuellem Cooper S entscheiden oder altem Copper S (170PS).
Was würdet ihr euch zulegen und warum?


Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56 - Profi2000 - 27.06.2009

Ohne das ich jetzt den alten Cooper S gefahren hätte, würde ich mir dennoch lieber den neuen Cooper S holen, wie ich ihn jetzt auch besitze Wink

Grund? Verbrauch ist einfach der Hammer im Vergleich zum alten Cooper S.

Im Grundeffekt haben aber beide ihre Vorteile und hauptsache man fährt Cooper S Yeah!


Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56 - Julia - 27.06.2009

Also wenn du weniger verbrauchen möchtest, dann auf jeden Fall den "Neuen". Vom Aussehen her finde ich allerdings das alte Modell viel viel schöner . . . .


Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56 - cat - 27.06.2009

ich hatte die wahl und hab mir lieber noch einen der letzten R53 gekauft und werde ich wohl auch behalten! mir gefällt die innenausstattung (amaturenbrett & mittelkonsole) überhaupt nicht. motorentechnisch gar keine frage ist der R56 besser, aber mir gefällt der compressorklang doch mehr.

aber das alles ist eben geschmackssache Zwinkern


Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56 - TheRedCooper - 28.06.2009

Ich fahre zwar selber "nur" einen Cooper, aber wenn ich einen Cooper S nehmen würde, dann den "alten", weil ich ihn optisch einfach viel schöner finde als den "neuen"...aber das ist ja immer Geschmackssache! Zwinkern

Ich bin bisher auch weder den alten noch den neuen Cooper S gefahren, aus der Sicht kann ich das also nicht beurteilen!


Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56 - 2mD - 28.06.2009

vom verbrauch her wohl den r56... aber da ich mit dem auto keine langstrecke fahr und eigentlich das ding auch nur als spaßauto hab -> r53 Yeah!


Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56 - ozxx - 28.06.2009

Beim R53 finde ich den Kompressorsound einmalig. Das Interieurdesign ist schlicht, das Auto wirkt insgesamt rauher und männlicher. Der Verbrauch ist zwar locker 2 Liter höher als beim R56, dafür ist er in der Anschaffung aber auch günstiger.

Beim R56 stört mich besonders das Interieurdesign, die silbernen Plastikelemente auf der Mittelkonsole wirken einfach zu spacig und billig. Alles ist etwas aufgepumpt und größer als beim R53. Andererseits hat er natürlich mehr Leistung.

Fazit: R53 macht mehr Spaß. Yeah!


Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56 - Firstcarfastcar - 28.06.2009

Also der Kompressorsound und das Sprotzeln des Auspuffs bei Works ist einfach unschlagbar geil!! Das gibts nur beim r53. Also ich würd mir nen r53 holen, auch wenn der Verbrauch im Gegensatz zum r56 sehr hoch ist... Funfaktor ist einfach unschlagbar!


Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56 - cat - 28.06.2009

ozxx schrieb:Beim R56 stört mich besonders das Interieurdesign, die silbernen Plastikelemente auf der Mittelkonsole wirken einfach zu spacig und billig. Alles ist etwas aufgepumpt und größer als beim R53. Andererseits hat er natürlich mehr Leistung.

endlich mal jemand der das auch so sieht! Top

es sieht wirklich billig aus! und das, wenn man ihn sich schön zurechtkonfiguriert hat, kostet dann auch noch mal locker 44k??? (R56 JCW+extras) die spinnen doch. da müsste ich erst noch mal 2k für nen sattler und feinmechanicker bezahlen, die mir das debakel umbauen müssten. nee, nee, nee! Mr. Gulf


Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56 - Firstcarfastcar - 28.06.2009

cat schrieb:endlich mal jemand der das auch so sieht! Top

es sieht wirklich billig aus! und das, wenn man ihn sich schön zurechtkonfiguriert hat, kostet dann auch noch mal locker 44k??? (R56 JCW+extras) die spinnen doch. da müsste ich erst noch mal 2k für nen sattler und feinmechanicker bezahlen, die mir das debakel umbauen müssten. nee, nee, nee! Mr. Gulf

Stimmt das Interieur sieht echt nicht schön aus im r56... ich sag ja r53 Rulezzz geilstes Auto!! Und gerade immoment nicht so teuer. Kompressorsound... hmmmm träum^^