Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56
#1

Hallo,

wenn ihr nochmal die Möglichkeit hättet euch einen Mini zu kaufen mit 0km und müsstet zwischen aktuellem Cooper S entscheiden oder altem Copper S (170PS).
Was würdet ihr euch zulegen und warum?
Zitieren
#2

Ohne das ich jetzt den alten Cooper S gefahren hätte, würde ich mir dennoch lieber den neuen Cooper S holen, wie ich ihn jetzt auch besitze Wink

Grund? Verbrauch ist einfach der Hammer im Vergleich zum alten Cooper S.

Im Grundeffekt haben aber beide ihre Vorteile und hauptsache man fährt Cooper S Yeah!

Gruß,
Michael
[Bild: 326680.png]
Zitieren
#3

Also wenn du weniger verbrauchen möchtest, dann auf jeden Fall den "Neuen". Vom Aussehen her finde ich allerdings das alte Modell viel viel schöner . . . .


Zitieren
#4

ich hatte die wahl und hab mir lieber noch einen der letzten R53 gekauft und werde ich wohl auch behalten! mir gefällt die innenausstattung (amaturenbrett & mittelkonsole) überhaupt nicht. motorentechnisch gar keine frage ist der R56 besser, aber mir gefällt der compressorklang doch mehr.

aber das alles ist eben geschmackssache Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#5

Ich fahre zwar selber "nur" einen Cooper, aber wenn ich einen Cooper S nehmen würde, dann den "alten", weil ich ihn optisch einfach viel schöner finde als den "neuen"...aber das ist ja immer Geschmackssache! Zwinkern

Ich bin bisher auch weder den alten noch den neuen Cooper S gefahren, aus der Sicht kann ich das also nicht beurteilen!

MINI Cooper, 06/2006, chili-red, Leder schwarz/Cordoba-beige
[Bild: 327103.png]
IT IS LOVE!


Zitieren
#6

vom verbrauch her wohl den r56... aber da ich mit dem auto keine langstrecke fahr und eigentlich das ding auch nur als spaßauto hab -> r53 Yeah!
Zitieren
#7

Beim R53 finde ich den Kompressorsound einmalig. Das Interieurdesign ist schlicht, das Auto wirkt insgesamt rauher und männlicher. Der Verbrauch ist zwar locker 2 Liter höher als beim R56, dafür ist er in der Anschaffung aber auch günstiger.

Beim R56 stört mich besonders das Interieurdesign, die silbernen Plastikelemente auf der Mittelkonsole wirken einfach zu spacig und billig. Alles ist etwas aufgepumpt und größer als beim R53. Andererseits hat er natürlich mehr Leistung.

Fazit: R53 macht mehr Spaß. Yeah!

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#8

Also der Kompressorsound und das Sprotzeln des Auspuffs bei Works ist einfach unschlagbar geil!! Das gibts nur beim r53. Also ich würd mir nen r53 holen, auch wenn der Verbrauch im Gegensatz zum r56 sehr hoch ist... Funfaktor ist einfach unschlagbar!
Zitieren
#9

ozxx schrieb:Beim R56 stört mich besonders das Interieurdesign, die silbernen Plastikelemente auf der Mittelkonsole wirken einfach zu spacig und billig. Alles ist etwas aufgepumpt und größer als beim R53. Andererseits hat er natürlich mehr Leistung.

endlich mal jemand der das auch so sieht! Top

es sieht wirklich billig aus! und das, wenn man ihn sich schön zurechtkonfiguriert hat, kostet dann auch noch mal locker 44k??? (R56 JCW+extras) die spinnen doch. da müsste ich erst noch mal 2k für nen sattler und feinmechanicker bezahlen, die mir das debakel umbauen müssten. nee, nee, nee! Mr. Gulf

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#10

cat schrieb:endlich mal jemand der das auch so sieht! Top

es sieht wirklich billig aus! und das, wenn man ihn sich schön zurechtkonfiguriert hat, kostet dann auch noch mal locker 44k??? (R56 JCW+extras) die spinnen doch. da müsste ich erst noch mal 2k für nen sattler und feinmechanicker bezahlen, die mir das debakel umbauen müssten. nee, nee, nee! Mr. Gulf

Stimmt das Interieur sieht echt nicht schön aus im r56... ich sag ja r53 Rulezzz geilstes Auto!! Und gerade immoment nicht so teuer. Kompressorsound... hmmmm träum^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand