MINI² - Die ComMINIty
Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST? (/showthread.php?tid=30510)

Seiten: 1 2


Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST? - Ruhrpott-Bengel - 25.07.2009

Mahlzeit die Herren und Damen Smile

Ich fahre zur Zeit noch einen Ford Focus ST Bj.06 mit 325ps und 560 Nm...

Da mir aber 16 Liter Super Plus zuviel sind Wink und ich auch sonst nur Ärger mit dem Wagen habe möchte ich diesen verkaufen.

Möchte mir gerne ein kleineres, sparsameres aber trotzdem sportliches Auto kaufen. Meine Wahl fiel auf den Cooper S.

Als Budget habe ich mir 15ooo Euro gesetzt. So hätte ich nach dem Verkauf meines STs noch ein paar Kröten für schöne Felgen oder ein Fahrwerk über.

Muss ich bei den gebrauchten auf irgendwas achten? Dachte da an ein Facelift mit maximal 40ooo km auf der Uhr, natürlich vom Händler zwecks Garantie?

schöne Grüße aus GE
Daniel


Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST? - Mike - 26.07.2009

Denke nicht, dass Du mit einem S glücklich wirst.

Altes Modell (Facelift) kann je nach Fahrweise einen ähnlichen Verbrauch haben.
Platzangebot wird eine große Umstellung sein...


bei Felgen oder Fahwerk wird es i.d.R. nicht bleiben. Da sollte schon etwas mehr Budget eingeplant werden.
Bei sportlicher Fahrweise kann ganz schnell noch eine Bremse, bessere Sitze, Motortuning und und und auf der Wunschliste stehen.

nimm Dir bei ner Probefahrt viel Zeit um alle Lebenslagen auszuprobieren Zwinkern


Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST? - Ruhrpott-Bengel - 26.07.2009

der r53 verbraucht 16 Liter in der Stadt??? nicht wirklich, oder?

Die 16 Liter schluckt meiner bei normaler Stadtfahrt.

Das der Mini kleiner ist, dem bin ich mir bewußt.


Denke mit den Felgen/Fahrwerk hast Du mich falsch verstanden. Das ist das was ich sofort ausgeben möchte. Alles weitere kann mit der Zeit gemacht werden, wobei ich außer Auspuff und evtl ein wenig Mehrleistung nichts im Sinn habe.


Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST? - Ingo_OC - 26.07.2009

Moin Bengel,

also ich fahre den r53 seit 2 jahren. Ich fahre 13 km zur Arbeit und meistens kurze Stadttouren. Verbrauch liegt bei selbsterrechneten 11 Liter auf 100km. Auf der Autobahn geht der Verbrauch von .. bis..

Also bei 120-140 liegt er bei ca. 8-9 Liter.

Bei Volllast (vmax) kommst Du dann auf die 16 Liter. Ungefähr.

Meiner wäre übrigens zu verkaufen. Ist aber Baujahr 2/2004
Preis: 13000-13500 Euro. Steht auch hier im Forum mit Bilder drin.

Gruß
Ingo


Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST? - bigagsl - 26.07.2009

Ruhrpott-Bengel schrieb:der r53 verbraucht 16 Liter in der Stadt??? nicht wirklich, oder?
ähm, nein. selbst mein JCW cabrio kommt bei fiesem stop-and-go nur knapp an die 14l Zwinkern

ABER: autobahnritte können gerne mal mit 19l/100km enden, wenn die bahn frei ist und rennstreckenbesuche mit knapp 30l/100km Zwinkern

ich finde ja den ST mit seinem rauhen 5zylinder geil. der r53 hat natürlich weniger komfort, weniger brachiale leistungsentfaltung, macht aber fahrdynamisch sicherlich mehr spaß.

Mr. Orange


Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST? - Alukugel - 26.07.2009

für 15000€ bekommste auch schon nen R56s, ist aber auch erstmal egal, ich sehe da ein weiteres Problem deinen ST an den Mann zu bringenPfeifen denn viel mehr als 18.000€ wird dir keiner Zahlen, das kommt noch hinzu.


Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST? - Ruhrpott-Bengel - 26.07.2009

Zitat:denn viel mehr als 18.000€ wird dir keiner Zahlen
das reicht doch...

mhh. 14 liter sind aber für nen 1,6er ne menge.

Zitat:für 15000€ bekommste auch schon nen R56s

hab bei mobile keinen gefunden Head Scratch


Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST? - Ingo_OC - 26.07.2009

Steht gleich drinne,
habe ihn erst hier im Forum inseriert


Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST? - WolfgangXY14 - 26.07.2009

Ist schon ein krasser Gegensatz zum Focus.
Würde mal in Richting John Cooper Works schielen.
Habe vor dem Mini einen Ford Mondeo V6 Turnier gefahren (Mondeo Projects), das kann man machen so einen Schritt...


Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST? - Ruhrpott-Bengel - 26.07.2009

Zitat:Verbrauch liegt bei selbsterrechneten 11 Liter auf 100km.

das hört sich besser an.

ich glaube ich muss mir mal die unetrschiede zwischen r53 und r56 genauer anschauen

Zitat:Steht auch hier im Forum mit Bilder drin

werd mir das mal anschauen

Zitat:Habe vor dem Mini einen Ford Mondeo V6 Turnier gefahren (Mondeo Projects), das kann man machen so einen Schritt...

der schritt von 325ps und 560 nm zu 170ps und 2xx NM ist natürlich enorm... Confused