Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S als Nachfolger für meinen Focus ST?
#1

Mahlzeit die Herren und Damen Smile

Ich fahre zur Zeit noch einen Ford Focus ST Bj.06 mit 325ps und 560 Nm...

Da mir aber 16 Liter Super Plus zuviel sind Wink und ich auch sonst nur Ärger mit dem Wagen habe möchte ich diesen verkaufen.

Möchte mir gerne ein kleineres, sparsameres aber trotzdem sportliches Auto kaufen. Meine Wahl fiel auf den Cooper S.

Als Budget habe ich mir 15ooo Euro gesetzt. So hätte ich nach dem Verkauf meines STs noch ein paar Kröten für schöne Felgen oder ein Fahrwerk über.

Muss ich bei den gebrauchten auf irgendwas achten? Dachte da an ein Facelift mit maximal 40ooo km auf der Uhr, natürlich vom Händler zwecks Garantie?

schöne Grüße aus GE
Daniel
Zitieren
#2

Denke nicht, dass Du mit einem S glücklich wirst.

Altes Modell (Facelift) kann je nach Fahrweise einen ähnlichen Verbrauch haben.
Platzangebot wird eine große Umstellung sein...


bei Felgen oder Fahwerk wird es i.d.R. nicht bleiben. Da sollte schon etwas mehr Budget eingeplant werden.
Bei sportlicher Fahrweise kann ganz schnell noch eine Bremse, bessere Sitze, Motortuning und und und auf der Wunschliste stehen.

nimm Dir bei ner Probefahrt viel Zeit um alle Lebenslagen auszuprobieren Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#3

der r53 verbraucht 16 Liter in der Stadt??? nicht wirklich, oder?

Die 16 Liter schluckt meiner bei normaler Stadtfahrt.

Das der Mini kleiner ist, dem bin ich mir bewußt.


Denke mit den Felgen/Fahrwerk hast Du mich falsch verstanden. Das ist das was ich sofort ausgeben möchte. Alles weitere kann mit der Zeit gemacht werden, wobei ich außer Auspuff und evtl ein wenig Mehrleistung nichts im Sinn habe.
Zitieren
#4

Moin Bengel,

also ich fahre den r53 seit 2 jahren. Ich fahre 13 km zur Arbeit und meistens kurze Stadttouren. Verbrauch liegt bei selbsterrechneten 11 Liter auf 100km. Auf der Autobahn geht der Verbrauch von .. bis..

Also bei 120-140 liegt er bei ca. 8-9 Liter.

Bei Volllast (vmax) kommst Du dann auf die 16 Liter. Ungefähr.

Meiner wäre übrigens zu verkaufen. Ist aber Baujahr 2/2004
Preis: 13000-13500 Euro. Steht auch hier im Forum mit Bilder drin.

Gruß
Ingo
Zitieren
#5

Ruhrpott-Bengel schrieb:der r53 verbraucht 16 Liter in der Stadt??? nicht wirklich, oder?
ähm, nein. selbst mein JCW cabrio kommt bei fiesem stop-and-go nur knapp an die 14l Zwinkern

ABER: autobahnritte können gerne mal mit 19l/100km enden, wenn die bahn frei ist und rennstreckenbesuche mit knapp 30l/100km Zwinkern

ich finde ja den ST mit seinem rauhen 5zylinder geil. der r53 hat natürlich weniger komfort, weniger brachiale leistungsentfaltung, macht aber fahrdynamisch sicherlich mehr spaß.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

für 15000€ bekommste auch schon nen R56s, ist aber auch erstmal egal, ich sehe da ein weiteres Problem deinen ST an den Mann zu bringenPfeifen denn viel mehr als 18.000€ wird dir keiner Zahlen, das kommt noch hinzu.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#7

Zitat:denn viel mehr als 18.000€ wird dir keiner Zahlen
das reicht doch...

mhh. 14 liter sind aber für nen 1,6er ne menge.

Zitat:für 15000€ bekommste auch schon nen R56s

hab bei mobile keinen gefunden Head Scratch
Zitieren
#8

Steht gleich drinne,
habe ihn erst hier im Forum inseriert
Zitieren
#9

Ist schon ein krasser Gegensatz zum Focus.
Würde mal in Richting John Cooper Works schielen.
Habe vor dem Mini einen Ford Mondeo V6 Turnier gefahren (Mondeo Projects), das kann man machen so einen Schritt...

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#10

Zitat:Verbrauch liegt bei selbsterrechneten 11 Liter auf 100km.

das hört sich besser an.

ich glaube ich muss mir mal die unetrschiede zwischen r53 und r56 genauer anschauen

Zitat:Steht auch hier im Forum mit Bilder drin

werd mir das mal anschauen

Zitat:Habe vor dem Mini einen Ford Mondeo V6 Turnier gefahren (Mondeo Projects), das kann man machen so einen Schritt...

der schritt von 325ps und 560 nm zu 170ps und 2xx NM ist natürlich enorm... Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand