MINI² - Die ComMINIty
SI-Maßnahme Neuprogrammierung Steuergeräte - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: SI-Maßnahme Neuprogrammierung Steuergeräte (/showthread.php?tid=30878)



SI-Maßnahme Neuprogrammierung Steuergeräte - perdi - 26.08.2009

Hi Leute,

heute habe ich zufällig erfahren, dass mein kleiner beim nächsten geplanten Werkstattaufenthalt eine sogenannte SI-Maßnahme über sich ergehen lassen muss.

Diese Maßnahme beinhaltet eine Neuprogrammierung von allen Steuergeräten.

R57 JCW aus 04/2009

Meine Frage:

Was bedeutet SI

und

weiss jemand etwas zu dieser Maßnahme zu sagen ?


SI-Maßnahme Neuprogrammierung Steuergeräte - cooper-s - 26.08.2009

SI bedeutet "Service Information".


SI-Maßnahme Neuprogrammierung Steuergeräte - perdi - 26.08.2009

cooper-s schrieb:SI bedeutet "Service Information".



danke dafür Top


bleibt nur noch die Frage, was diese Umprogrammierung bewirken soll bzw. was der Grund dafür ist. Ist eine Aktion, von der der Kunde mal wieder nichts erfährt und so was finde ich dann nervig.


SI-Maßnahme Neuprogrammierung Steuergeräte - micro - 27.08.2009

naja da wurden halt wahrscheinlich ein paar bugs gefixxt.
Zeit passt auch bei BMW gibts im August immer updates Lol


SI-Maßnahme Neuprogrammierung Steuergeräte - Estor - 29.08.2009

anstatt rumzunörgeln solltest du froh sein dass BMW dir auf deine Karre kostenlos die aktuellste Software aufspielt... und nur zur info.. die Werkstatt bekommt nur die info, dass man die TA ( Technische Aktion) da machen soll... was die beinhaltet bei der Programmierung is net veröffentlicht. z.b. gibts was mit Fensterheber dass die ohne probs funzen... ( nein das merkst du noch net dass da nen kleiner Wurm drin is)


SI-Maßnahme Neuprogrammierung Steuergeräte - MaZZta - 29.08.2009

Estor schrieb:anstatt rumzunörgeln solltest du froh sein dass BMW dir auf deine Karre kostenlos die aktuellste Software aufspielt...
eek! Irgendwie wirds hier immer unfreundlicher zur Zeit


SI-Maßnahme Neuprogrammierung Steuergeräte - perdi - 29.08.2009

MaZZta schrieb:eek! Irgendwie wirds hier immer unfreundlicher zur Zeit


Nun ja,

was störts eine Deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt.

Vielleicht gibt es ja konkrete Antworten auf meine eindeutige Frage. Ich bin da mal optimistisch.


SI-Maßnahme Neuprogrammierung Steuergeräte - Patrick - 29.08.2009

perdi schrieb:Hi Leute,

heute habe ich zufällig erfahren, dass mein kleiner beim nächsten geplanten Werkstattaufenthalt eine sogenannte SI-Maßnahme über sich ergehen lassen muss.

Diese Maßnahme beinhaltet eine Neuprogrammierung von allen Steuergeräten.

R57 JCW aus 04/2009

Meine Frage:

Was bedeutet SI

und

weiss jemand etwas zu dieser Maßnahme zu sagen ?

Hi,

Danke für den Hinweis. Meiner ist von 3/2009 und ich muss Dienstag in die Werkstatt. Werde dann mal danach fragen.

Grüße

Patrick


SI-Maßnahme Neuprogrammierung Steuergeräte - MINI Styler - 10.09.2009

Also so eine SI kommt, wenn BMW/MINI Probleme festgestellt hat! Ich habe auch ein Schreiben bekommen, wegen meinem MINI (Allerdings kein JCW).

Ich habe den Serviceberater gefragt und er hat es mir so erklärt! Vorteil sagt er ist: Kostenlos und das FZG ist auf dem neusten Software stand.

Meiner fährt seit dem besser!

Nochmal Hinweis: Wenn das FZG sowieso einmal am Tester ist, können die auch direkt dieses nervige Piepen wegen machen lassen, wenn man mal nicht direkt angeschnallt ist!


SI-Maßnahme Neuprogrammierung Steuergeräte - Patrick - 10.09.2009

Hi,

bei mir habe sie es abgelehnt, da meine Fehlerbeschreibungen wohl vom System her kein Softwareupdate vorgegeben/erlaubt hat. Confused