Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SI-Maßnahme Neuprogrammierung Steuergeräte
#1

Hi Leute,

heute habe ich zufällig erfahren, dass mein kleiner beim nächsten geplanten Werkstattaufenthalt eine sogenannte SI-Maßnahme über sich ergehen lassen muss.

Diese Maßnahme beinhaltet eine Neuprogrammierung von allen Steuergeräten.

R57 JCW aus 04/2009

Meine Frage:

Was bedeutet SI

und

weiss jemand etwas zu dieser Maßnahme zu sagen ?

[Bild: sigpic9567.gif] ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen Party 02
Zitieren
#2

SI bedeutet "Service Information".
Zitieren
#3

cooper-s schrieb:SI bedeutet "Service Information".



danke dafür Top


bleibt nur noch die Frage, was diese Umprogrammierung bewirken soll bzw. was der Grund dafür ist. Ist eine Aktion, von der der Kunde mal wieder nichts erfährt und so was finde ich dann nervig.

[Bild: sigpic9567.gif] ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen Party 02
Zitieren
#4

naja da wurden halt wahrscheinlich ein paar bugs gefixxt.
Zeit passt auch bei BMW gibts im August immer updates Lol
Zitieren
#5

anstatt rumzunörgeln solltest du froh sein dass BMW dir auf deine Karre kostenlos die aktuellste Software aufspielt... und nur zur info.. die Werkstatt bekommt nur die info, dass man die TA ( Technische Aktion) da machen soll... was die beinhaltet bei der Programmierung is net veröffentlicht. z.b. gibts was mit Fensterheber dass die ohne probs funzen... ( nein das merkst du noch net dass da nen kleiner Wurm drin is)
Zitieren
#6

Estor schrieb:anstatt rumzunörgeln solltest du froh sein dass BMW dir auf deine Karre kostenlos die aktuellste Software aufspielt...
eek! Irgendwie wirds hier immer unfreundlicher zur Zeit
Zitieren
#7

MaZZta schrieb:eek! Irgendwie wirds hier immer unfreundlicher zur Zeit


Nun ja,

was störts eine Deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt.

Vielleicht gibt es ja konkrete Antworten auf meine eindeutige Frage. Ich bin da mal optimistisch.

[Bild: sigpic9567.gif] ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen Party 02
Zitieren
#8

perdi schrieb:Hi Leute,

heute habe ich zufällig erfahren, dass mein kleiner beim nächsten geplanten Werkstattaufenthalt eine sogenannte SI-Maßnahme über sich ergehen lassen muss.

Diese Maßnahme beinhaltet eine Neuprogrammierung von allen Steuergeräten.

R57 JCW aus 04/2009

Meine Frage:

Was bedeutet SI

und

weiss jemand etwas zu dieser Maßnahme zu sagen ?

Hi,

Danke für den Hinweis. Meiner ist von 3/2009 und ich muss Dienstag in die Werkstatt. Werde dann mal danach fragen.

Grüße

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#9

Also so eine SI kommt, wenn BMW/MINI Probleme festgestellt hat! Ich habe auch ein Schreiben bekommen, wegen meinem MINI (Allerdings kein JCW).

Ich habe den Serviceberater gefragt und er hat es mir so erklärt! Vorteil sagt er ist: Kostenlos und das FZG ist auf dem neusten Software stand.

Meiner fährt seit dem besser!

Nochmal Hinweis: Wenn das FZG sowieso einmal am Tester ist, können die auch direkt dieses nervige Piepen wegen machen lassen, wenn man mal nicht direkt angeschnallt ist!
Zitieren
#10

Hi,

bei mir habe sie es abgelehnt, da meine Fehlerbeschreibungen wohl vom System her kein Softwareupdate vorgegeben/erlaubt hat. Confused

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand