MINI² - Die ComMINIty
Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab (/showthread.php?tid=31847)

Seiten: 1 2 3


Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab - Coopermaus - 19.11.2009

Hallo,

kennt jemand das Problem das sich beim Schließen des Beifahrerfensters die Scheibe sich wieder um ca 10 cm von alleine absenkt???
Anschließend konnte ich diese um sie zu schließen nur Stück für Stück hochfahren!Traurig


Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab - scheffi - 20.11.2009

hallo,

ja, das ist bekannt. einfach zum freundlichen fahren, das neueste update aufspielen lassen und dann ist die sache erledigt.


Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab - frank_gayer - 22.11.2009

Hallo,

ich habe heute bei meinem Clubman die neuste Software aufspielen lassen und es funktioniert trotzdem nicht. Die Seitenscheibe senkt sich beim Öffnen der Beifahrertüre aber schliesst sich nicht mehr beim Schliessen der Türe.

Aussage des Freundlichen war, dass es mit dem nächsten Update vielleicht behoben ist. Muss ich mir das gefallen lassen ?


Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab - scheffi - 22.11.2009

hmm, das ist merkwürdig. mein freundlicher hat mir gesagt, dass das update von oktober das neueste ist und die fenstergeschichte damit entgültig behoben ist.
leider fahren die fenster bei länger gedrückter öffnen-taste der fernbedienung nicht runter. er meinte aber, das könnte man ohne update lösen und wäre eine einstellungssache.
lassen wir uns mal überraschen.


Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab - Coopermaus - 22.11.2009

Habe jetzt gehört das auch der Microschalter defekt sein könnte..... hat damit jemand schon Erfahrung!?Head Scratch


Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab - wolfgang - 22.11.2009

... gemeint sind die Microschalter in den Türschlössern - sind bei meinem Auto getauscht worden. Danach trat das Problem wieder auf. Daraufhin ist das Modul im Fussraum getauscht worden. Nach einer ganzen Weile Ruhe war es dann kürzlich wieder soweit. Besagtes Problem scheint man also noch nicht gelöst zu haben.


Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab - Demi - 23.11.2009

Mir fiel auf das das Fensterproblem immer nur auftrat, wenn man diese bei geöffneter Türe hochfahren lies und sie dadurch keinen Druckpunkt vom Dach registrieren konnten. Dannach waren sie verwirrt und die bekannten Fensterprobleme da.

War zumindest immer bei Kollegen und Vorführern der Fall. Bei meinem achte ich deshalb das die Türen immer zu sind, wenn die Fenster raufgehen. Habe dadurch noch nie das Problem gehabt, das diese nicht richtig geschlossen haben.


Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab - space - 28.12.2009

hallo,
habe dieses problem auch, beim schließen der beifahrertüre schließt sich das fenster nicht ganz, es bleibt ca. 0,5-1 cm offen.
gibts hierfür schon eine lösung?
grüße
space


Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab - frank_gayer - 28.12.2009

Hallo,

ja, neue Software aufspielen lassen. Hat bei meinem geklappt


Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab - space - 28.12.2009

frank_gayer schrieb:Hallo,

ja, neue Software aufspielen lassen. Hat bei meinem geklappt

danke frank,
werde das bei meinem nächten termin (erste januarwoche) machen lassen, bericht folgtZwinkern
gruss
space