Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab

Hallo,

kennt jemand das Problem das sich beim Schließen des Beifahrerfensters die Scheibe sich wieder um ca 10 cm von alleine absenkt???
Anschließend konnte ich diese um sie zu schließen nur Stück für Stück hochfahren!Traurig

hallo,

ja, das ist bekannt. einfach zum freundlichen fahren, das neueste update aufspielen lassen und dann ist die sache erledigt.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Hallo,

ich habe heute bei meinem Clubman die neuste Software aufspielen lassen und es funktioniert trotzdem nicht. Die Seitenscheibe senkt sich beim Öffnen der Beifahrertüre aber schliesst sich nicht mehr beim Schliessen der Türe.

Aussage des Freundlichen war, dass es mit dem nächsten Update vielleicht behoben ist. Muss ich mir das gefallen lassen ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt frank_gayers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

hmm, das ist merkwürdig. mein freundlicher hat mir gesagt, dass das update von oktober das neueste ist und die fenstergeschichte damit entgültig behoben ist.
leider fahren die fenster bei länger gedrückter öffnen-taste der fernbedienung nicht runter. er meinte aber, das könnte man ohne update lösen und wäre eine einstellungssache.
lassen wir uns mal überraschen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Habe jetzt gehört das auch der Microschalter defekt sein könnte..... hat damit jemand schon Erfahrung!?Head Scratch

... gemeint sind die Microschalter in den Türschlössern - sind bei meinem Auto getauscht worden. Danach trat das Problem wieder auf. Daraufhin ist das Modul im Fussraum getauscht worden. Nach einer ganzen Weile Ruhe war es dann kürzlich wieder soweit. Besagtes Problem scheint man also noch nicht gelöst zu haben.

safety fast

Mir fiel auf das das Fensterproblem immer nur auftrat, wenn man diese bei geöffneter Türe hochfahren lies und sie dadurch keinen Druckpunkt vom Dach registrieren konnten. Dannach waren sie verwirrt und die bekannten Fensterprobleme da.

War zumindest immer bei Kollegen und Vorführern der Fall. Bei meinem achte ich deshalb das die Türen immer zu sind, wenn die Fenster raufgehen. Habe dadurch noch nie das Problem gehabt, das diese nicht richtig geschlossen haben.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Demis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

hallo,
habe dieses problem auch, beim schließen der beifahrertüre schließt sich das fenster nicht ganz, es bleibt ca. 0,5-1 cm offen.
gibts hierfür schon eine lösung?
grüße
space

MINI Driver since 2005...Motoring

Hallo,

ja, neue Software aufspielen lassen. Hat bei meinem geklappt

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

frank_gayer schrieb:Hallo,

ja, neue Software aufspielen lassen. Hat bei meinem geklappt

danke frank,
werde das bei meinem nächten termin (erste januarwoche) machen lassen, bericht folgtZwinkern
gruss
space

MINI Driver since 2005...Motoring

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand