MINI² - Die ComMINIty
Welchen Panasonic Plasma kaufen (max. 2000-€)? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Welchen Panasonic Plasma kaufen (max. 2000-€)? (/showthread.php?tid=31859)

Seiten: 1 2 3 4

Welchen Panasonic Plasma kaufen (max. 2000-€)? - Olli - 20.11.2009

Moin Leute,

Mitte nächsten Jahres soll nun endlich die alte Sony Röhre durch einen Panasonic Plasma ergänzt werden. Wenn's ins neue Haus geht, soll auch ne neue Glotze an die Wand. Zwinkern

Preisrahmen: max.2000,-€. Und es soll ein Panasonic sein. Was nehmen?

Randbedingungen:
- Satellitenanlage (eigenes Haus)
- 25% DVD (noch kein blueray), 70% TV, 5% PS/2
- kein Beamereinsatz geplant
- Bild muss klar und präzise sein, auch bei schnellen Bewegungen, keine Artefakte, LCD steht nicht zur Debatte

Im Preisrahmen (OVP Panasonic) liegen zur Zeit:

-> TX-P50V10E (V10-Serie)
-> TX-P46G15E (G15-Serie)
-> TX-P50GW10 (GW10-Serie)
-> TX-P50S10E (S10-Serie)
-> TX-P50X10E (X10-Serie)

Gibt ja einen Haufen Möglichkeiten. Hätte schon gern 50", aber 46" wären wohl auch ok. Hauptsache sauberes Bild. V10 ist wahrscheinlich über dem Budget, kann mann mit der G15 oder GW10-Serie gut leben?

MediaMarkt oder Saturn zu fragen macht keinen Sinn, die reden einem eh nach dem Mund.

Danke für Eure Tipps. Mr. Orange

Gruß Olli

Welchen Panasonic Plasma kaufen (max. 2000-€)? - Missis@ - 21.11.2009

Ich würde ja beinahe behaupten, dass wenn Du die Anschaffung Mitte nächsten Jahres tätigen möchtest, die Infos, die Du jetzt hier einholst, bis dahin längst (zumindest zum Teil) überholt sind.

Ich werde mir wahrscheinlich in Kürze den V10er holen, allerdings in 42", das ist mir mehr als genug, ein Riesenviech.. Wink

Welchen Panasonic Plasma kaufen (max. 2000-€)? - Olli - 21.11.2009

Da magst Du schon ein wenig Recht haben, Susanne. Alles, was die Geräte werden können, ist aber günstiger. Und sofern nichts Neues rauskommt, sind die Infos jetzt auch schon gut angelegt, denke ich.

Davon ab: wenn es ein gutes Angebot gibt, schlagen vielleicht auch früher zu.

Mein Problem: Ich habe halt wirklich kein Gefühl, welche Serie man mindestens kaufen sollte. Größe hin oder her. Head Scratch

Gruß Olli

Olli schrieb:Da magst Du schon ein wenig Recht haben, Susanne. Alles, was die Geräte werden können, ist aber günstiger. Und sofern nichts Neues rauskommt, sind die Infos jetzt auch schon gut angelegt, denke ich.
Ja, schon klar. Aber das "sofern nichts Neues kommt" ist bei einem Zeithorizont von 6+ Monaten recht unwahrscheinlich. Trotzdem geb ich Dir Recht, informieren schadet nie.
Zitat:Davon ab: wenn es ein gutes Angebot gibt, schlagen vielleicht auch früher zu.
Mein Problem: Ich habe halt wirklich kein Gefühl, welche Serie man mindestens kaufen sollte. Größe hin oder her. Head Scratch
Gruß Olli
Mein Problem ist eher, dass ich gar nicht wirklich weiss, was die groben Unterschiede zwischen den Serien sind. Augenrollen

Welchen Panasonic Plasma kaufen (max. 2000-€)? - Olli - 21.11.2009

Missis@ schrieb:Mein Problem ist eher, dass ich gar nicht wirklich weiss, was die groben Unterschiede zwischen den Serien sind. Augenrollen

Geht mir genauso...... Schulter zucken

Ich bin halt einfach sehr skeptisch. Meine Eltern haben sich vor einiger Zeit einen Philips Aquos LCD aufschwatzen lassen und ich finde den furchtbar. Selbst das Bild von DVD ist saumäßig. Da lobe ich mir meinen über 10 Jahre alten SONY Trinitron, der hat ein besseres Bild.

Die Viera Plasma sollen ja super sein, nur welcher ist der richtige?

Ich hoffe, dass cat sich nochmal äußert, der ist doch ein Panasonic-Kenner.... Zwinkern

Gruß Olli

Olli schrieb:Geht mir genauso...... Schulter zucken

Ich bin halt einfach sehr skeptisch. Meine Eltern haben sich vor einiger Zeit einen Philips Aquos LCD aufschwatzen lassen und ich finde den furchtbar. Selbst das Bild von DVD ist saumäßig. Da lobe ich mir meinen über 10 Jahre alten SONY Trinitron, der hat ein besseres Bild.

Die Viera Plasma sollen ja super sein, nur welcher ist der richtige?

Ich hoffe, dass cat sich nochmal äußert, der ist doch ein Panasonic-Kenner.... Zwinkern

Gruß Olli
Also wir haben einen Panasonic TH-42PZ.... seit letzten November, und sind mit dem sehr zufrieden. Ich hätte mir gerne einfach den gleichen nochmal gekauft, aber habe fest gestellt, dass die Nachfolgermodelle mit "Neo PDP" deutlich weniger Stromverbrauch haben. Insofern wird's wohl auf alle Fälle so einer werden. Ich hab den V10 im Auge Wink

Es gab übrigens dazu einen ausführlichen Thread letztes Jahr (cat hatte meine Glotze sozusagen "freigegeben" Kichern). Ich guck mal, ob ich den finde...

Welchen Panasonic Plasma kaufen (max. 2000-€)? - Firstcarfastcar - 21.11.2009

Also ich hab in meinem Zimmer einen Panasonic viera das Vorgängermodell zum jetzt aktuellen und unten haben wir den ganz neuen Viera. Das Bild ist bei beiden Geräten konkurrenzlos gut! Top Preis Leistungsverhältnis!Top

Firstcarfastcar schrieb:Also ich hab in meinem Zimmer einen Panasonic viera das Vorgängermodell zum jetzt aktuellen und unten haben wir den ganz neuen Viera. Das Bild ist bei beiden Geräten konkurrenzlos gut! Top Preis Leistungsverhältnis!Top
"Den Viera" gibts nicht... es gibt ca. 6-8 verschiedene Viera's. Siehe oben Wink
Das ist ja das Problem Wink

Welchen Panasonic Plasma kaufen (max. 2000-€)? - PiEFi - 22.11.2009

Huhu Winke 02
In meinem Wohnzimmer hängt seit ca. 8 Monaten der TX-P42X10

Als ich mich angefangen habe mit dem Thema auseinander zu setzen gab es noch den Vorgänger. Den wollte ich unbedingt haben. Nur musste meine jetzige Frau auch noch überzeugt werden.

Irgendwann gab es das erste Angebot zu unserem jetzigen und ich habe zugeschlagen.

Ich hatte mir damals die Selben Fragen gestellt wie du Olli.

Und Missis@ hat recht die Zeiten ändern sich verdammt schnell.

Ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem Teil.

Neben dem Plasma sollte jedoch auch der Receiver ein sehr guter sein. Ich würde ehr eine Nummer "kleiner" nehmen und einen besseren Zuspieler.

Bzw. wenn du ohne Receiver arbeiten möchtest, solltest du großen Wert auf den eingebauten DVB-S Empfänger legen.

Es ist auch sehr wichtig zu wissen wie weit man von dem Fernsehrer Weg sitzt. Denn danach richtet sich die Größe und die mindest Auflösung.

Gruß PiEFi

Welchen Panasonic Plasma kaufen (max. 2000-€)? - Missis@ - 22.11.2009

Also bei mir wirds wohl der V10 in 42" werden.

Nur zur Info, ich hab den alten Thread vom letzten Jahr gefunden, da ist sicher noch der eine oder andere gute Hinweis versteckt (so ab Seite 7).

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=32396