MINI² - Die ComMINIty
Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! (/showthread.php?tid=32337)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 06.01.2010

maexx131 schrieb:Hy Keram,

ich hatte das letzten Winter, allerdings ging es bei mir mit einer morgens völlig entladenen Batterie los, und am Tag darauf ist die Türe praktisch alle paar Minuten aufgesprungen. Das ganze ging dann weiter mit den bekannten Problemen der sich selber öffnenden Seitenfenster wie hier im Forum ja schon ausführlichst beschrieben. Behoben wurden alle Fehler durch mehrmalige Softwareupdates und tausch diverser Steuergeräte.

Also nix wie hin zum Freundlichen.


oh, shit, das klingt ja ernüchternd... Motzen

naja, beim Freundlichen steht er bereits, aber ,mir wurde schon versichert, daß zunächst nur Updates gemacht werden...dürfen auf Verdacht ja nix wechseln....ich geh also davon aus, bald wieder dort auf der matte zu stehn... Traurig


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 11.01.2010

also, update hat nix gebracht, stand heut wieder offen da, große Freude grad bei dem aktuellen Wetter Motzen

Morgen geht er wieder für 2 Tage zum Doktor... Confused


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - PiEFi - 11.01.2010

keram schrieb:also, update hat nix gebracht, stand heut wieder offen da, große Freude grad bei dem aktuellen Wetter Motzen

Morgen geht er wieder für 2 Tage zum Doktor... Confused

Tritt den Jung mal in den Allerwertesten! Ich würde ausrasten, wenn ich morgens Schnee im Auto hätte!!! Mein Tip, laß die Steuergeräte auswechseln. Es kann auch sein, das durch einen Fehler in einem untergeordneten Steuergerät z.B. fürs DSC, das Hauptsteuergerät kaputt geht...

Ich drück die Daumen! Sonne


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 12.01.2010

PiEFi schrieb:Tritt den Jung mal in den Allerwertesten! Ich würde ausrasten, wenn ich morgens Schnee im Auto hätte!!! Mein Tip, laß die Steuergeräte auswechseln. Es kann auch sein, das durch einen Fehler in einem untergeordneten Steuergerät z.B. fürs DSC, das Hauptsteuergerät kaputt geht...

Ich drück die Daumen! Sonne

danke! Werd übermorgen berichten! Anbeten


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 21.01.2010

So, nachdem man beim letzten Termin das Schloß der Heckklappen getauscht hatte (angeblich sagte das der Fehlerspeicher), stand heute die Kleine wieder offen da, mit zusätzlich göffneter Splitdoor. Hab nun wieder Termin am kommenden Montag....mann, das nervt! Motzen


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - iamone - 21.01.2010

Ich würd auch auf das Steuergerät tippen.

Hoffentlich gesundet dein Clubbi bald wieder!! Top

Meiner hat gestern das lustige "Ich bin der Fensterheber und dumm"-Spiel gespielt…rauf runter… Pfeifen Mr. Orange


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 22.01.2010

iamone schrieb:Ich würd auch auf das Steuergerät tippen.

Hoffentlich gesundet dein Clubbi bald wieder!! Top

Meiner hat gestern das lustige "Ich bin der Fensterheber und dumm"-Spiel gespieltrauf runter Pfeifen Mr. Orange

oh,das klingt auch nicht wirklich beruhigend, und wahrscheinlich beruhts auf der gleichen Ursache... Traurig


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - Superjazzjazz - 04.02.2010

Hi,

habe den Thread erst heute gelesen.
Ich hatte das gleiche Problem Anfang Januar, als es viel geschneit hatte und sehr kalt war, auch einmal.
Die rechte Splitdoor ging immer wieder auf, auch während der Fahrt.
Ich habe dann nach Schließen der Tür die Zentralverriegelung über den Schalter der Mittelkonsole geschlossen.
Beim Abstellen des Wagens habe ich die Fahrertür manuell mit dem Schlüssel abgeschlossen.
Vielleicht war es Zufall oder Glück, aber seitdem ist das Problem dann nicht mehr aufgetreten.

Ich hoffe, dass bleibt so.


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 05.02.2010

Superjazzjazz schrieb:Hi,

habe den Thread erst heute gelesen.
Ich hatte das gleiche Problem Anfang Januar, als es viel geschneit hatte und sehr kalt war, auch einmal.
Die rechte Splitdoor ging immer wieder auf, auch während der Fahrt.
Ich habe dann nach Schließen der Tür die Zentralverriegelung über den Schalter der Mittelkonsole geschlossen.
Beim Abstellen des Wagens habe ich die Fahrertür manuell mit dem Schlüssel abgeschlossen.
Vielleicht war es Zufall oder Glück, aber seitdem ist das Problem dann nicht mehr aufgetreten.

Ich hoffe, dass bleibt so.

aber ne Lösung ist das ja eigentlich auch nich?


update bei mir: nachdem ich in der Folgewoche wiederum neue Software, neue Kabel etc. bekam, kam ich am WE nicht mehr in die Splitdoors, die blieben zu. Tags darauf Auto wieder komplett entriegelt und Splitdoor auf.Also erneuter Termin diese Woche, gestern wurden nun ein Schalter in der linken Splitdoor gewechselt, der wohl korridiert war und verursacht hatte. Obs das nun war? wir werden sehn...


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - Laurentrichter - 14.02.2010

Aha, gibts noch mehr von der Sorte Traurig
Ich habe das Gefühl, daß das durch niedrigen Batteriestand ausgelöst wird. Dieser (bei mir wohl durch meinen iPod, der sich in der Kälte öfters lädt-jetzt ist die Batterie leer-er steht zum Aufladen in der Werkstatt-iPod kommt jetzt vom Stecker) scheint das Split-door Öffnen auszulösen.
Werde berichtenConfused, hoffentlich is nicht noch mehr