MINI² - Die ComMINIty
Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! (/showthread.php?tid=32337)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - lindiman - 14.03.2010

Ich hatte so was ähnliches bei meinem r53- da ist die Heckklappe regelmäßig aufgesprungen (aber nur wenns Licht an war) und das Schloss (auf das alle getippt hatten) wars nicht. Die Griffleiste war undicht und die Kennzeichenleuchte hatte nen Kurzschluss...das Steuergerät "dachte" wohl irrtümlich dass einer die Taste in der Griffleiste gedrückt hat. Vielleicht hilfts wenn Ihr da mal sucht Achselzucken


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - PiEFi - 14.03.2010

keram schrieb:das hatten sie auch angeboten, aber angesichts der wärmeren Temperaturen hatte ich das erstmal nach hinten geschoben, freiwillig...
eek! Hätte ich nicht freiwillig gemacht... Ich hätte ernsthaft vorgeschlagen, dass sie sich bei mir zu hause neben dem Auto hinstellen sollen... Wie wäre mir egal.

keram schrieb:tja, und woher weiß man denn, daß der Fehler behoben ist? Head Scratch
Sollen sie Groupie eben ein paar tage stehen lassen. Bist du für den Fehler verantwortlich? Schulter zucken


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 14.03.2010

lindiman schrieb:Ich hatte so was ähnliches bei meinem r53- da ist die Heckklappe regelmäßig aufgesprungen (aber nur wenns Licht an war) und das Schloss (auf das alle getippt hatten) wars nicht. Die Griffleiste war undicht und die Kennzeichenleuchte hatte nen Kurzschluss...das Steuergerät "dachte" wohl irrtümlich dass einer die Taste in der Griffleiste gedrückt hat. Vielleicht hilfts wenn Ihr da mal sucht Achselzucken


Danke für den Tipp. Top

Beim Clubman waren die Türen aber mittlerweile mehrfach komplett zerlegt und ne Leiste gibts ja hinten im dem Sinne nicht, nur halt die Schlösser, die auch neu sind...Head Scratch


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 14.03.2010

PiEFi schrieb:eek! Hätte ich nicht freiwillig gemacht... Ich hätte ernsthaft vorgeschlagen, dass sie sich bei mir zu hause neben dem Auto hinstellen sollen... Wie wäre mir egal.


Sollen sie Groupie eben ein paar tage stehen lassen. Bist du für den Fehler verantwortlich? Schulter zucken


nee, aber er tritt ttsächlich nur bei mir auf, weil da offensichtlich irgendwas einstreut oder stört. Groupie stand insgesamt sicher bereits 30 Tage beim Sonne - insofern...

und es passierte bislang nur bei Minusgraden. Deshalb wollte ich auch die Box, die wegen ihres hohen Wertes maximal nen Monat im Fahrzeug gelassen wird, auch lieber im nächsten Winter einbauen lassen. Dass es nun gleich wieder auftritt, hatte selbst ich pessimistischer Mensch nicht gedacht...


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 30.03.2010

update: München mag mal wieder nur Kabel erneuern / tauschen / überprüfen...ich werd wahnsinnig...

dafür heute mal wieder neue Sachen festgestellt:

- Lufthutze verzieht sich
- Wasser in 3.Bremsleuchte
- permanentes Nervgeräusch in rechter Tür...


hab ja sonst keine Probleme... Pfeifen


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - iamone - 30.03.2010

keram schrieb:dafür heute mal wieder neue Sachen festgestellt:

- Lufthutze verzieht sich
- Wasser in 3.Bremsleuchte
- permanentes Nervgeräusch in rechter Tür...

- Ich hab die Schraube in der Mitte der Hutze rausgedreht. Es hat sich seither nicht mehr verzogen, gehört aber trotzdem getauscht. Ich warte nur noch auf die Freigabe der neuen Metallhutzen.

- Wasser hab ich auch in der dritten Bremsleuchte. Dachte beim ersten Mal es kommt von der Handwäsche, aber das geht gar nicht mehr weg. Sauerei.

- Rechte Clubdoor? Ecto scheppert und knarzt, dass es nicht mehr feierlich ist. Jede noch so kleine Fahrbahnunebenheit, jeder Kanaldeckel und jede noch so flache Garagenabfahrt samt leichter Kurve bringen den gesamten Aufbau und vorallem den Bereich um die Clubdoor zum knarzen und krachen. Man hört richtig wie sich die ganze Karosserie bei solchen Bewegungen verwindet. Augenrollen
Ich hoffe, dass eine Domstrebe Abhilfe schafft.

Zur Zeit bin ich aber auch ein wenig unzufrieden mit dem Auftreten von Ecto. He He Er muss einfach tiefer der hohe Stelzbock und das Geknarze nervt extrem. Tuning! Devil!

Ich ertappe mich teilweise sogar beim Durchforsten der Gebrauchtwagenbörsen. eek! Gott sei Dank sind andere Autos aber so emotionslos, wenn sie auch verwindungssteifer seien mögen. Sonne


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - italian_job - 30.03.2010

iamone schrieb:- Wasser hab ich auch in der dritten Bremsleuchte. Dachte beim ersten Mal es kommt von der Handwäsche, aber das geht gar nicht mehr weg. Sauerei.
Das hatte ich zwei Wochen (also nach dem ersten Regenschauer) nachdem ich meinen bekommen habe auch. Bei mir wurde sie getauscht und gut war es.


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 30.03.2010

italian_job schrieb:Das hatte ich zwei Wochen (also nach dem ersten Regenschauer) nachdem ich meinen bekommen habe auch. Bei mir wurde sie getauscht und gut war es.

Ja, bekomme sie wohl auch getauscht...


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - iamone - 30.03.2010

italian_job schrieb:Das hatte ich zwei Wochen (also nach dem ersten Regenschauer) nachdem ich meinen bekommen habe auch. Bei mir wurde sie getauscht und gut war es.

Ja werd ich wohl tauschen lassen. Zwinkern

Muss nur noch ne Gelegenheit her, denn der Sonne ist 60km weg. Außer die schicken mir das Ersatzteil und ich schick das Alte zurück. Head Scratch
Aber da wird MINI nicht mitspielen. Devil!


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 30.03.2010

iamone schrieb:- Ich hab die Schraube in der Mitte der Hutze rausgedreht. Es hat sich seither nicht mehr verzogen, gehört aber trotzdem getauscht. Ich warte nur noch auf die Freigabe der neuen Metallhutzen.

- Wasser hab ich auch in der dritten Bremsleuchte. Dachte beim ersten Mal es kommt von der Handwäsche, aber das geht gar nicht mehr weg. Sauerei.

- Rechte Clubdoor? Ecto scheppert und knarzt, dass es nicht mehr feierlich ist. Jede noch so kleine Fahrbahnunebenheit, jeder Kanaldeckel und jede noch so flache Garagenabfahrt samt leichter Kurve bringen den gesamten Aufbau und vorallem den Bereich um die Clubdoor zum knarzen und krachen. Man hört richtig wie sich die ganze Karosserie bei solchen Bewegungen verwindet. Augenrollen
Ich hoffe, dass eine Domstrebe Abhilfe schafft.

Zur Zeit bin ich aber auch ein wenig unzufrieden mit dem Auftreten von Ecto. He He Er muss einfach tiefer der hohe Stelzbock und das Geknarze nervt extrem. Tuning! Devil!

Ich ertappe mich teilweise sogar beim Durchforsten der Gebrauchtwagenbörsen. eek! Gott sei Dank sind andere Autos aber so emotionslos, wenn sie auch verwindungssteifer seien mögen. Sonne

hm, sei vorsichtig mit Tieferlegung - im Allgemeinen nehmen die Geräusche dann noch zu....Confused

Übrigens: ich hab ne Domstrebe drin....Clubdoor knartPfeifenscht dennoch...