MINI² - Die ComMINIty
Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! (/showthread.php?tid=32337)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 30.03.2010

iamone schrieb:- Ich hab die Schraube in der Mitte der Hutze rausgedreht. Es hat sich seither nicht mehr verzogen, gehört aber trotzdem getauscht. Ich warte nur noch auf die Freigabe der neuen Metallhutzen.

neue Metallhutzen? Klär mich mal bitte auf! Head Scratch


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - iamone - 30.03.2010

keram schrieb:neue Metallhutzen? Klär mich mal bitte auf! Head Scratch

die Modelle haben mit den neuen Motoren auch eine Hutze aus Metall bekommen. Habe meinen Sonne schon darauf angesprochen. Theoretisch sollte man die nun einfach getauscht bekommen. Die alten Hutzen sind ja nicht aus Metall und verformen sich daher. Sollte endlich mit dem Metall erledigt sein.

Zitat:hm, sei vorsichtig mit Tieferlegung - im Allgemeinen nehmen die Geräusche dann noch zu....

das ist leider klar. Traurig Meine bessere Hälfte findet eh, dass Ecto so gut dasteht, aber mir ist er irgendwie zu hochbeinig. Head Scratch

Zitat:Übrigens: ich hab ne Domstrebe drin....Clubdoor knartscht dennoch...

Er knarzt dennoch?? Jessas, ich dachte mir, dass als nächster Punkt eine Domstrebe reinkommt (die angeblich ja auch solche Geräusche reduziert) und danach erst andere Änderungen (wie zB Tieferlegungsfedern) .

Na diese Info bringt mich jetzt zum Zweifeln. Gut, Geld würde es sparen. Devil!

Danke! Top


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 30.03.2010

iamone schrieb:die Modelle haben mit den neuen Motoren auch eine Hutze aus Metall bekommen. Habe meinen Sonne schon darauf angesprochen. Theoretisch sollte man die nun einfach getauscht bekommen. Die alten Hutzen sind ja nicht aus Metall und verformen sich daher. Sollte endlich mit dem Metall erledigt sein.



das ist leider klar. Traurig Meine bessere Hälfte findet eh, dass Ecto so gut dasteht, aber mir ist er irgendwie zu hochbeinig. Head Scratch



Er knarzt dennoch?? Jessas, ich dachte mir, dass als nächster Punkt eine Domstrebe reinkommt (die angeblich ja auch solche Geräusche reduziert) und danach erst andere Änderungen (wie zB Tieferlegungsfedern) .

Na diese Info bringt mich jetzt zum Zweifeln. Gut, Geld würde es sparen. Devil!

Danke! Top

ganz ehrlich: wegen des Knarzens hab ich die Strebe nich eingebaut Wink Würde es jederzeit wieder tun Sonne

danke für die Info zur Hutze, werde das ansprechen... Top

so, nun zurück zum Thema:

Splitdoor immer noch selbstöffnend, doof! Augenrollen


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - iamone - 30.03.2010

Hauptsächlich würde ich die Strebe auch nicht deswegen einbauen. Ist ja eine fahrwerksunterstützende Maßnahme. Wink

Jap, nun zurück zum Splitdoorthema. Ecto hat sich nicht mehr geöffnet. Pfeifen


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 30.03.2010

iamone schrieb:Hauptsächlich würde ich die Strebe auch nicht deswegen einbauen. Ist ja eine fahrwerksunterstützende Maßnahme. Wink

Jap, nun zurück zum Splitdoorthema. Ecto hat sich nicht mehr geöffnet. Pfeifen

mach mich ja nicht neidisch Zwinkern


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 05.05.2010

So, ihr Lieben, kurzes Update:

noch immer wurde der Fehler nicht behoben. Ich bekomme nun einen
xxxcorder eingebaut, der alles im Fahrzeug mitschreibt. Da die Temperaturen mittlerweile gestiegen sind und seit 5 Wochen die Türen zublieben, erwarte ich allerdings kaum ein Ergebnis. In der Zwischenzeit habe ich aber mit anderen Sachen lange nachgelegt:

Vakuumpumpe ausgefallen (knapp am Auffahrunfall vorbei), wurde gewechselt,

erneut wird der Kettenspanner gewechselt, nachdem Gen.4 wieder klappert,

Lufthutze wurde gewechselt, kam aber im falschen Farbton ab Werk, wird also erneut getauscht,

die 3.Bremsleuchte wurde nach Wassereintritt ersetzt,

Mittelarmlehne wurde getauscht, da defekt,

Poltern am Unterboden nach 10 Terminen noch immer nicht behoben,

Scheibenschmieren wurde behoben,

Clubdoor-offen-anzeige sporadisch, noch nicht behoben,

u.s.w. u.s.w.


ein fanatischer Minifan schaut sich nun nach ner Alternative zum JCW Clubman in 1,5 Jahren um.... Augenrollen


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 30.07.2010

Man sollte eigentlich meinen, ich habe genug mit diesem Auto durch...aber wenn man meint, es könne nicht mehr schlimmer kommen, dann passierts:

am Mittwoch kurz vor Berlin auf der A13 ging die gelbe Motorwarnleuchte (bei ca. Tempo 120) plötzlich an, bin sofort von der AB, noch in der Abfahrt begann er zu rasseln, die Bremse fiel aus (damit kenne ich mich ja auch bereits aus) und ich konnte noch rechts ranrollen und Motor ausmachen. ADAC gerufen, nach Cottbus geschleppt worden, hab nen ganzen Tag mit Warten und Nervenlassen verbracht, nen gut bezahlten Job verloren... Mittlerweile ist Groupie nach Zwickau geholt worden...

Diagnose heute nachmittag: kapitaler Motorschaden.

Wahrscheinlich hats den Kettenspanner / Steuerkette zerschossen... Dies war die 6. Generation (zum 2.Mal erst vor 8 Wochen etwa wegen des bekannten Kettenrassel-problem des Cooper S gewechselt worden!)

Am Dienstag kommt ein Spezialist aus München, der das analysiert...

46.000km, reichlich 2 Jahre alt, nach 1 Jahr heftigstem Ärger, 3 mal ADAC-rufen, 2 A4-seiten voller gelöster und zT ungelöster Probleme, 35 Werkstattbesuchen....muss ich überhaupt erst noch versuchen, meine Emotionen zu schildern?


(ganz nebenbei: Splitdoor-problem noch immer nicht gelöst, Poltern nicht gefunden, derweil aber schon wieder lauter kleine andre Ärgernisse gehabt seit meinem letzten Post)


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - svenidd - 30.07.2010

keram schrieb:Man sollte eigentlich meinen, ich habe genug mit diesem Auto durch...aber wenn man meint, es könne nicht mehr schlimmer kommen, dann passierts:

am Mittwoch kurz vor Berlin auf der A13 ging die gelbe Motorwarnleuchte (bei ca. Tempo 120) plötzlich an, bin sofort von der AB, noch in der Abfahrt begann er zu rasseln, die Bremse fiel aus (damit kenne ich mich ja auch bereits aus) und ich konnte noch rechts ranrollen und Motor ausmachen. ADAC gerufen, nach Cottbus geschleppt worden, hab nen ganzen Tag mit Warten und Nervenlassen verbracht, nen gut bezahlten Job verloren... Mittlerweile ist Groupie nach Zwickau geholt worden...

Diagnose heute nachmittag: kapitaler Motorschaden.

Wahrscheinlich hats den Kettenspanner / Steuerkette zerschossen... Dies war die 6. Generation (zum 2.Mal erst vor 8 Wochen etwa wegen des bekannten Kettenrassel-problem des Cooper S gewechselt worden!)

Am Dienstag kommt ein Spezialist aus München, der das analysiert...

46.000km, reichlich 2 Jahre alt, nach 1 Jahr heftigstem Ärger, 3 mal ADAC-rufen, 2 A4-seiten voller gelöster und zT ungelöster Probleme, 35 Werkstattbesuchen....muss ich überhaupt erst noch versuchen, meine Emotionen zu schildern?


(ganz nebenbei: Splitdoor-problem noch immer nicht gelöst, Poltern nicht gefunden, derweil aber schon wieder lauter kleine andre Ärgernisse gehabt seit meinem letzten Post)

Bravda findet man keine worteeek!

was soll da noch der spezialist, der soll groupie gleich mitnehmen, sonst hoert das nie auf. was ist das fuer eine firmenphilosophieHead Scratch, ein montagsauto auf der strasse zu lassen und die probleme reissen nicht ab.

ich drueck alle daumenTop, das die endlich mal eine endgueltige loesung finden mit denen beide seiten leben koennen.


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - keram - 31.07.2010

svenidd schrieb:Bravda findet man keine worteeek!

was soll da noch der spezialist, der soll groupie gleich mitnehmen, sonst hoert das nie auf. was ist das fuer eine firmenphilosophieHead Scratch, ein montagsauto auf der strasse zu lassen und die probleme reissen nicht ab.

ich drueck alle daumenTop, das die endlich mal eine endgueltige loesung finden mit denen beide seiten leben koennen.


ganz ehrlich, mein Vertrauen in die Marke ist zerrüttet- warte ja schon vor dem Motorschaden auf irgendein Entgegenkommen, trotz ständiger Kontaktanfragen, Telefonate, Postschreiben etc...

bin pappensatt!!! Motzen


Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe! - iamone - 10.08.2010

Na so ein Mist!! Motzen

Knapp 40tkm sind ja nicht gerade zu viel für einen modernen Motor, würde man zumindest meinen...

Ecto hat gerade 32tkm runter (in den letzten 3 Wochen ~5tkm gefahren) und plötzlich kommt es nach dem Start an manchen Tagen vor, dass er Anfahrschwächen hat. eek!
Zudem verliert er ständig Kühlwasser (nachfüllen auf MAX und nach einem Tag Stand MIN Augenrollen )

Ende August hat Ecto und der R56 gleichzeitig einen Servicetermin. Ecto den ersten überhaupt (Ölwechsel usw) und der R56 einfach so wieder.

Noch dazu fängt nun alles mögliche und unmögliche zu knarzen an. Die Clubdoor pfeift auf der Autobahn und der Radkasten hinten rechts lässt polternde Geräusche in den Innenraum...

Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass er plötzlich bei der 30tkm Hürde spinnen anfängt. Ich werde meinen Händler davon unterrichten und wenn es keine Lösung gibt...man kennt das Ende von dem Lied. Stumm

Marek, ich hoffe, dass du keine Probleme mehr mit Groupie hast oder zumindest aus dem Leasing rauskommst.